@Patrick38
Aha, Du willst also ein Tagebuch schreiben? Ich denke, Du bist berufsmäßig so eingespannt *grins*
Bin mir nicht sicher, ob ich vor ein paar Wochen, als ich mich hier angemeldet habe, das alles hätte wissen wollen, vielleicht hätte es mich sogar hiervon abgehalten ... Vieles, was so ein Tagebuch enthalten würde, findet sich zudem sowieso im Forum wieder (v.a. das Leiden, wenn sich der "Partner" nicht meldet --- apropos, hat sie sich gestern noch gemeldet? Ich habe mit "meinem" über zwei Stunden telefoniert ... und heute war er auf meinem Profil, hat mir aber nicht geschrieben, ich hoffe, das sind keine ersten Zweifel an unserem verabredeten Treffen :-( ) ...
Und "ein Wegweiser für die Anfänger"? - Ich habe festgestellt, dass es schöner ist, mit jemandem zu schreiben, der noch nicht so lange dabei ist, der noch nicht in EP-Schubladen denkt, bei dem man noch davon ausgehen kann, da steckt ein "normaler" Mensch dahinter. Gäbe es jetzt solch einen "Wegweiser", könnte dies dazu führen, dass viele "Neuankömmlinge" von vornherein nicht mehr so offen an die Sache rangehen, wie sie es jetzt tun (mich eingeschlossen - auch wenn es manchmal gut tut, hier im Forum ähnliche Erfahrungen teilen zu können, so beeinflußt es doch auch ein wenig die Denkweise bei/über EP und schürt Vorbehalte anderen Menschen gegenüber ...) ... Es fällt mit all den hier mitgeteilten und mitgelesenen Erfahrungen manchmal schwer, noch unbefangen an einen neuen Kontakt ranzugehen, bei einem Tagebuch wäre es vermutlich ähnlich - es ist eben doch kein Sport ;-)