@13
warum stört es dich dann, dass der Hundebesitzer seinen Hund streichelt, bevor er dir die Hand gibt, wenn du den Hund doch selber streichelst? Häh? Geht es jetzt in die Richtung "aktiver oder passiver Kontakt mit Hundehaaren"??? Bitte entschuldige die nun wieder "unwissenschaftliche Ausdrucksweise", ich hab gerade keine Zeit und Lust, meine Ausführungen vorher bei Wikipedia gegenzuchecken! Probleme haben manche Leute...
das <persönlicher Angriff entfernt> war übrigens echt harmlos formuliert und keine Beleidigung, Frederika, nicht dass du mich hier jetzt auf dem Kieker hast

Ich gönne dir deine individuelle Meinung - und mir meine! Genau darum geht's hier im Forum ja, alles andere wäre doch langweilig!
@6
meinen Chihuahua in der Wohnung zu halten gleicht Käfighaltung?
Oh, dann hat er aber nen großen Käfig! Da würden sich prozentual aber sämtliche Tiere der ganzen Welt, die nicht in freier Wildbahn, sondern in "Käfighaltung, Zoo etc." leben, freuen und meinen 25 cm langen Hund auf 500qm Wohnfläche plus Garten beneiden!
"Ist alles andere als tierfreundlich?"
Mein Hund ist nicht dafür geeignet, auf einem Biobauernhof ein "würdiges Leben" in freier Natur zu verbringen und der Tierarzt hat sogar dazu geraten, dem Hund im Winter beim Spazierengehen eine Jacke oder einen Pulli anzuziehen - dem Tier und seiner Gesundheit zuliebe und nicht aus tussigen Stylinggründen! Und nun? Sollte man dann diverse Hunderassen vielleicht gleich "abschaffen", wenn sie nicht wie ein Wolf leben könnten, selbst wenn sie es wollten? Um dieses "Problem", das du da hast, gleich mal zu lösen? Mann, Mann, Mann...
Ich bin "ich-bezogen", weil ich gern mit meinem Hund kuschle?
Das wird hier ja echt immer besser!
Es ist also verwerflich, mit seinem Hund zu kuscheln, wenn man keinen Partner hat? (Ich kuschle auch dann gerne mit meinem Hund, wenn ich einen Partner habe!)
Mit so einem Menschen willst du nichts zu tun haben? Naja, vielleicht sind dir ja dann solche Frauen lieber, die sich One-Night-Stands mit nach Hause nehmen zum Kuscheln - tzzz, ist doch echt unglaublich, was einem hier so alles an den Kopf geknallt wird!
Man ist Egoist, wenn man mit seinem Hund kuschelt - ich fass es nicht!
Du magst deine Meinung ja für "politisch korrekt" halten, mir sträuben sich gerade die Nackenhaare! Was meinen die anderen hier zu sowas?