Lieber FS,
ich mag Katzen/Kater sehr, meine Katzen habe ich damals geliebt und als sie von mir gingen habe ich sehr gelitten.
Hätte ich hier ein Profil, würde ich dort nicht reinschreiben, dass ich Katzenliebhaberin bin, sei denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer auf Katzen negativ reagieren und es bei Treffen zu Problemen führt.
Das sollte man dann als Außenstehender so interpretieren, dass die Frau von vornherein ehrlich sein möchte und er weiß was los ist für den Fall, dass er Katzen hasst (so etwas habe ich schon mehrfach erlebt) oder Allergiker ist.
Kein Mensch ist gern allein und so teilen manche Menschen ihr Leben mit Tieren, was Untersuchungen nach auch zu innerer Ruhe und Ausgewogenheit führen soll.
Zu den Tieren baut man dann ein inniges Verhältnis auf (vorzugsweise in der Stadt) und sie sind fester Bestandteil im Leben. So passiert es durchaus, dass die Tiere auf potentielle Partner eifersüchtig reagieren. Frauchen merkt das und versucht heraus zu finden woran das liegt.
Bei mir und meinen Katzen war es meist so, dass sie Männer die mir gut getan haben auch sofort akzeptiert haben und mit ihnen geschmust haben, bei anderen Männern waren sie zurückhaltend. Bei Hunden kann das noch extremer ausfallen. Es kann am Anfang auch in Ausnahmefällen zu eifersüchteleien kommen, wo Frauchen dann auch durchgreifen muss.
Ob man vom Haustier auf den Charakter schließen kann weiß ich nicht, aber ich mag Katzen weil sie ihren eigenen Willen haben und sie ihr Ding machen, ich mich nicht groß um sie kümmern muss. Das mag ich auch bei meinem Partner. Wenn ich ihm vertrauen kann, kann er machen was er will und hingehen wo er will. Das gleiche Recht beanspruche ich aber auch.
Viell. hat dir das ein Stück weiter geholfen, ansonsten schreib die Frau einfach an wenn du sie interessant findest und frag sie, dann habt ihr gleich an Gesprächsthema. Ich habe gern über meine Katzen gesprochen...
w32