Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Was haltet Ihr von Frauen, die sich bei EP ausdrücklich (nur) als Katzenliebhaberinnen bezeichnen?

Ich nehme an, solche Frauen wollen damit zum Ausdruck bringen, dass sie Wert darauf legen, ihren "eigenen Kopf" zu haben und "unabhängig" zu sein und stets "eigene Wege" gehen zu wollen. Ich glaube nicht, dass sie beziehungsfähig sind. Wie seht Ihr das?

G

Gast

Gast
Du meine Güte,
die Frau mag Katzen.
Keine Hunde , Fische und Vögel.
Was soll das, ich kann doch nicht in alles eine Hokuspokus Deutung verwandeln.
Daraus das Wesen der Frau zu ergründen ist wie Kaffeesatz lesen.

G

Gast

Gast
Ich glaube, du überinterpretierst da etwas. Ich selbst habe zwei Freundinnen mit Katzen, die ganz normal sind und keine übertriebenen Unabhängigkeitsveranlagungen besitzen. Welche Qualitäten hätten denn dann ansonsten die Hundehalterinnen/ Hundeliebhaberinnen? Das würde mich schon eher interessieren;-)...
w, 34

G

Gast

Gast
Sie sind unabhängig, schön, können wild und verschmust sein. meow!
Trifft auf so ziemlich alle Frauen zu, oder? ;-)

G

Gast

Gast
Ja genau. Hundeliebhaberinnen wollen dann auch einen unterwürfigen Mann der auf Kommandos hört. Fischeliebhaberinnen mögen schweigsame Männer und Vogelliebhaberinnen Männer ohne eigene Meinung die alles nachplappern. Schön wenn alles so einfach wäre.

Katzenbesitzer 32 J.

Pferdeliebhaberinnen reiten gerne und Vogelliebhaberinnen sind gut zu vögeln :)

du überinterpretierst da etwas. Vielleicht ist sie nur mit Katzen aufgewachsen?
vielleicht findet sie Katzen pflegeleichter. Vielleicht hat sie eine Allergie gegen Hunde?

G

Gast

Gast
Also ich habe eine Katze, einen Hund und früher hatte ich auch mal Wellensittiche. Was sagt das jetzt über meinen Charakter?? Dass ich wankelmütig bin und mich nicht festlegen kann???

G

Gast

Gast
Hundehalter stehen mehr auf Ordnung. Katzenhalter sind toleranter bis hin zur vollständigen Gleichgültigkeit.
Tip: einfach mal bei google suchen. Es gibt offenbar eine ganze Reihe von Psychologen, Tierpsychologen und Tierärzten, die sich mit den Problemen von Herrchen, Frauchen und ihrer Lieblinge / Opfer beschäftigen.

G

Gast

Gast
FS: ich fürchte, Du hast recht. Die Antworten hier bestätigen es ja indirekt.

Als "Neuer" hast Du rangmäßig in so einer Mensch-/Haustier-Konstellation sowieso ein schlechtes Ranking. Notfalls wird sie sich von Dir eher trennen, als von ihrem Haustier. Das ist leider oft so. Ziemlich krank, finde ich.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

ich mag Katzen/Kater sehr, meine Katzen habe ich damals geliebt und als sie von mir gingen habe ich sehr gelitten.

Hätte ich hier ein Profil, würde ich dort nicht reinschreiben, dass ich Katzenliebhaberin bin, sei denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer auf Katzen negativ reagieren und es bei Treffen zu Problemen führt.
Das sollte man dann als Außenstehender so interpretieren, dass die Frau von vornherein ehrlich sein möchte und er weiß was los ist für den Fall, dass er Katzen hasst (so etwas habe ich schon mehrfach erlebt) oder Allergiker ist.

Kein Mensch ist gern allein und so teilen manche Menschen ihr Leben mit Tieren, was Untersuchungen nach auch zu innerer Ruhe und Ausgewogenheit führen soll.
Zu den Tieren baut man dann ein inniges Verhältnis auf (vorzugsweise in der Stadt) und sie sind fester Bestandteil im Leben. So passiert es durchaus, dass die Tiere auf potentielle Partner eifersüchtig reagieren. Frauchen merkt das und versucht heraus zu finden woran das liegt.

Bei mir und meinen Katzen war es meist so, dass sie Männer die mir gut getan haben auch sofort akzeptiert haben und mit ihnen geschmust haben, bei anderen Männern waren sie zurückhaltend. Bei Hunden kann das noch extremer ausfallen. Es kann am Anfang auch in Ausnahmefällen zu eifersüchteleien kommen, wo Frauchen dann auch durchgreifen muss.

Ob man vom Haustier auf den Charakter schließen kann weiß ich nicht, aber ich mag Katzen weil sie ihren eigenen Willen haben und sie ihr Ding machen, ich mich nicht groß um sie kümmern muss. Das mag ich auch bei meinem Partner. Wenn ich ihm vertrauen kann, kann er machen was er will und hingehen wo er will. Das gleiche Recht beanspruche ich aber auch.

Viell. hat dir das ein Stück weiter geholfen, ansonsten schreib die Frau einfach an wenn du sie interessant findest und frag sie, dann habt ihr gleich an Gesprächsthema. Ich habe gern über meine Katzen gesprochen...

w32

G

Gast

Gast
@8
Kann es sein, daß hier einige Mitglieder unter Humorlosigkeit im Endstadium leiden? Das ist aus meiner Sicht weit problematischer als der (Nicht-)Besitz von Haustieren jeglicher Art.

Zu welcher Art von Haustier zählst Du übrigens Couch-Potatoe, Stubenhocker und Wollmaus?

G

Gast

Gast
Ich fürchte #8 hat in der Ironievorlesung geschlafen. ;)

Katzenbesitzer liegen irgendwo zwischen Klaus Barbie und Erich Kästner.
Katzenbesitzerinnen zwischen Rosa Luxemburg und Brigitte Bardot.

Was kommt als Nächstes - Sternzeichenvergleich und Lieblingsfarben ?

G

Gast

Gast
#10 + #11 - schlechte Erfahrungen SIND defacto humorlos - als Mann kann man schon zum Katzenhasser werden, wenn man an #9 gerät: Frau kennengelernt - Gesprächsthemen "Katzenklo", "Flöhe" und Ansagen wie "ich muss jetzt nach Hause, kann meine Tiere nicht so lange allein im Dunkeln lassen"? Das könnte dann die Ironie an der Geschichte sein.

G

Gast

Gast
# 9
@ #12

Zum Katzenhasser ist bei mir noch kein Mann geworden. Im Gegenteil, die Männer die ich kenne haben meine Katzen gemocht, in 2 Fällen sogar trotz Katzenallergie.

Ich glaube viel eher, dass du etwas zu kleinlich bist. Dein Urteil über mich, ohne mich zu kennen zeigt schon, dass du sehr vorurteilsbehaftet an die Sache herrangehst. Es zwingt dich keiner eine Frau mit Katze zu daten, dann lass es das nächste Mal einfach.

Und pass auf, dass die nächsten Frauen keine Kinder haben, sonst wirst du noch zum Kinderhasser. Das scheint bei dir ja alles sehr schnell zu gehen wenn eine Frau dir nicht durchweg ihre volle Aufmerksamkeit schenkt.

w32

G

Gast

Gast
Katze ...

1. zu dick (die Frau)

2. das Katzenvieh ist bestimmt gern im Bett und auch auf der Couch zum Kuscheln

3. Frau will gern gestreichelt werden mag mehr Zärtlichkeiten als andere w

B

Berliner30

Gast
@FS Ich seh das auch wie #14. Mit eigenen Worten würde ich diese Frau als eher Launisch, Tierversessen und schwierig einstufen. Du mußt für diese Frau genau passen, sonst wird das nichts. Glaub gar nicht, das so eine Frau Kompromisse schließen wird, wenn sie z.B. schon auf ihr Haustier besteht. Vielleicht machst du deine eigenen Erfahrungen.
Wenn du lieber eine herzliche Frau fürs Leben suchst, dann wären Alternativen die leichtere, bessere Wahl.

G

Gast

Gast
@ #14

zu:

1. normale Figur BMI 20 (die Frau)
2. ja, diese Plätzchen mag das Tier, sind jedoch Tabu (Kompromiss/Forderung vom Partner)
3. ich denke alle Frauen mögen Zärtlichkeiten gleichermaßen und auch Männer lassen sich nach meiner Erfahrung gern ausgiebig streicheln, außerdem sind Massagen sehr gesund

@ #15

naja, sind nicht die meisten Frauen irgendwann mal launisch? Und Männer können auch ganz schön rumbocken. Wir sind doch alle keine Heiligen!

Kompromisse müssen in jeder Partnerschaft früher oder später geschlossen werden und sich da zu einigen ist nie einfach weil immer einer oder beide zurückstecken müssen.

w32

G

Gast

Gast
Jaul. Willkommen beim Versuch, dem oberen Teil der Gesellschaft beim sozialen Überleben zuzuschauen. Ich glaub, ich werd nicht wieder.

Vermutlich mag die Frau einfach Katzen?

Katzen müssen nicht Gassi geführt werden, sabbern nicht und sind damit erheblich weniger pflegeintensiv als Hunde. Diesen Gedankengang könnte man doch auch mal durch eigene Gehirnaktivität leisten, oder? Oder braucht es dazu dieses Forum

Kopfschüttel.

G

Gast

Gast
Bin 4-fache stolze Katzenbesitzerin. Denke schon, dass ich eigenen Kopf habe: "nichts ohne meine Katzen", "wer mich liebt, müsste auch meine Katzen akzeptieren", "uns gibts nur um 5-Pack", "wir suchen uns keine Versorger und Katzenklo-Putzhilfe". Ansonsten bin ganz normal, habe Sinn für Humor und bin vermutlich sogar liebenswert.

vielelicht sind sie einfach nur zu faul um mit einem Hund jedesmal raus zu gehen wenn der mal muss.. Bisweilen grenzt das schon an Manie, was hier versucht wird aus einzelnen Angaben rauszulesen anstatt einfach mal direkt zu fragen ..

G

Gast

Gast
Katzenliebhaberin.... nun da gibt es ja solche und solche. Manche haben einfach eine oder mehrere Katzen und freuen sich am Leben mit den Tieren. So wie #18, da hätte ich keine Bedenken.

Es gibt ja auch noch andere, sie stellen die Katze über den Menschen, auch über den Partner. Ich selber kenne einen Mann der geradezu fanatisch an seinen Katzen hängt und diese auch gern mit in sein Bett nimmt. Nach seinen eigenen Worten hat er die Katze dort lieber als eine Frau. Das ist dann schon grenzwertig finde ich, vor allem wenn dieser Mensch eine Partnerschaft eingehen möchte.

Es dürfte sicher interessant sein herauszufinden wie groß die Katzenliebe denn nun ist. Auf den Charakter der Frau, sozusagen als "Mensch gewordene Katzenseele" würde ich jetzt nicht intuitiv kommen. Aber wie gesagt, es gibt Liebhaberinnen und Liebhaber und es gibt Fanatiker... da würde für mich der Wunsch nach Partnerschaft zu diesem Menschen vorbei sein.

Alles Gute

w45

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.