Ich finde so etwas nie gut und letztendlich ist das auch ein Schlag ins Gesicht für die nächste Frau, die sich vielleicht ein Kind mit diesem Mann wünscht oder der Mann mit der Frau! Es ist wieder die typische Sache: Leute können nicht bis 12 Uhr mittags nachdenken. Du weißt nie, was mal in 10 oder 20 Jahren ist. Mit 45 ist man noch nicht zu alt zum Kinder kriegen!
Für mich käme so ein Mann auch nicht mehr in Frage - mal abgesehen, dass die Vorstellung eines kastrierten Mannes unsexy ist.
Und trotz Sterilisation hat man nie eine 100% Sicherheit. Es gab schon Fälle, wo die Frau trotzdme schwanger geworden ist, denn die Abtrennung kann im Laufe der Jahre wieder zusammenwachsen, was man heute medizinischerweise wieder weiss.
Ich habe auch schon häufig über Sterilisation nachgedacht, mir war schon als Teenager klar, dass ich nie Kinder wollte, der entgültige Schritt habe ich mich aber niemals getraut. Denn du weißt nicht, wie du mal später darüber denkst. Meine Lebenskenntnis sagt mir: irgendwann ärgert man sich darüber - z.b. wenn man doch nochmal den richtigen Traumpartner kennenlernt!
Warum heute viele keiner Kinder mehr wollen ist ja meist deswegen, weil man sich nicht mehr auf den Partner verlassen kann. Hätte ich den absoluten Traumpartner, könnte ich mir durchaus vorstellen, auch Kinder zu bekommen.
Ich kenne einen Mann, der das hat machen lassen - NACHDEM ihm eine Frau ein Kind angehängt hat. Er hatte in früher Zeit viele Affäre - natürlich immer ohne Kondom Sex gehabt.
Ich denke also auch, eine Sterilisation führt dazu, dass Leute erst recht auf Kondome verzichten möchten, denn sonst kann man auch einfach normal anständig verhüten (Kondom, nicht Pille - es geht nicht nur um Schwangerschaft, du kannst dir auch jederzeit auch in einer Beziehung Geschlechtskrankheiten zuziehen, besonders wenn einer fremd geht).