Liebe Joggerin,
du hast ja nun hier schon mehrmals betont, wie absolut abgeschlossen diese ganzen Exen für dich sind. Egal ob Affäre oder Ex-Freund, Ex ist für dich Ex und stellt daher absolut gar kein Risiko mehr für einen potentiellen neuen Partner dar.
Frage: Es gab NIE in deinem Leben irgendeine Art Ex, der nach einer beliebig langen Auszeit doch noch mal aktuell wurde?
Wenn dem tatsächlich so ist, und du für dich so gut mit Dingen, Phasen, Menschen und Gefühlen zu diesen abschließen kannst, gut. Dann ist das so, dann ist das für dich sicher auch richtig so. Aber bitte bedenke eins: Geschätzt bist du damit vermutlich eine von hundert.
Die allermeisten Menschen die ich kenne, pflegen absolut gar kein Kontakt mehr zu Exen. Einerseits teilweise, weil man im absoluten Chaos auseinander gegangen ist, andererseits aber auch, weil eben mindestens einer von beiden doch nicht so ganz mit demjenigen abgeschlossen hat. Mir persönlich hat eine Ex-Affäre mal die Nachfrage nach einem Kaffee abgelehnt. Sie war zu der Zeit neu vergeben. Begründung: Sie wüsste, wenn sie mich sieht, landen wir wieder im Bett, und das will sie ihrem neuen Freund nicht antun. Und so geht es ganz sicher vielen, nur viele benennen das vermutlich nicht so klar für sich, und schon gar nicht anderen gegenüber. Nicht alle sind da so klar für sich wie du.
Deshalb finde ich deine Aussagen immer sehr krass, auch dem FS gegenüber, der vllt einfach etwas Angst hat, da könnte sich jemand in seine Beziehung reinbohren. Da er frisch vergeben ist, weiß er also auch nicht, wie empfänglich seine Freundin für solche etwaigen Versuche dritter ist.
Dazu kommt, fühlst du dich in einer Beziehung wohl, in der dein Partner gar nie mal stutzig wird, nachfragt, einen Anflug von "Eifersucht" hat?
Ich bin so jemand, meine Freundin kann grundsätzlich tun und lassen was sie will. Schon häufiger bekam ich deshalb zu hören, ich könne ja mal ein kleines wenig Eifersüchtig sein, damit man merkt, dass sie mir nicht egal ist.
Ich möchte einfach nur anregen, dich vllt mal in die Position von anderen zu versetzen. Deine Aussagen klingen sehr hart, krass. Erwecken teilweise sogar den Eindruck, du könntest damit etwas eben doch noch nicht so abgeschlossenes oder offene Wunden überspielen, da es eben so krass formuliert ist.
Diesen Denkanstoß wollte ich nur mal geben, bitte nicht böse sein, möchte dich auf gar keinen Fall angreifen.
Liebe Grüße und einen tollen Rest-Donnerstag!