Liebe FS,
hier ist nochmals der 41.
Ich mache es mir nicht erstaunlich einfach. Und ich habe meinem Leben schon mal eine Frau wirklich geliebt. Ich war auch dankbar dafür, eine solche zu mir gehörende Partnerin gefunden zu haben.
Aber ich mußte für ihre Liebe nicht zahlen.
Weder habe ich sie, noch hat sie mich versorgt. Ich habe eine Putz- und Waschrau und den Rest des haushalts haben wir gemeinsam erledigt.
Das scheinst Du nämlich einfach nicht bereifen zu wollen, weil dies nicht in deinen Lebensentwurf passt: es gibt viele Frauen und Männer - mit oder ohne Kinder - die finanziell mehr aus ihrem Leben gemacht haben, als Du. Mag sein, dass dies an DEINEN Kindern lag. Du tust so, als hättest Du DEINE Kinder für die Allgemeinheit großgezogen, so dass Dir auch die Allgemeinheit bzw. der nächste Mann im Wege der ausgleichenden Gerechtigkeit hierfür etwas schuldet (und komme jetzt nicht mit Rentensystem und Pflegebedürftigkeit im Alter - ich habe mein Alter selbst abgesichert und kann mir auch eine Pflegekraft leisten).
Sorry, das ist kindisch und unreif. Weder die Allgemeinheit, noch ein anderer mann schulden Dir etwas dafür.
Es bleiben DEINE Kinder. Wenn Du wegen DEINEN Kindern auf Geldverdienen und Wohlstand verzichtet hast, so musst Du das alleine verantworten. Es war alleine deine Lebensentscheidung. Du musst froh sein, wenn sich ein Mann mit DEINEN Kindern arrangiert und die erziehungsarbeit übernimmt, die eigentlich der Vater DEINER Kinder übernehmen müstte. Verlange bitte nicht auch noch, dass er dafür zahlt.
Dieser Grundsatz gilt übrigens auch für diejenigen Männer, die ihre fehlende Bereitschaft zur Versorgermentalität nicht explizit schreiben.