Ähnlich verlogen ist es für mich wenn Frauen schreiben mein Partner soll gebildet und intelligent sein.. ein gutes Einkommen haben muss ist mir nicht so wichtig..
Auf der Beliebtheitsskala stehen dabei Ärtzte, Juristen, Architekten. Piloten usw...
Was ist falsch daran? Ich möchte einen gebildeten Partner, er soll sogar beruflich engagiert sein, weil ich trübe Tassen und unmotivierte Dauernöler nicht mag. Gut verdienen muss er nicht, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass er es in diesen Berufsgruppen tut, wenn er seinen Job gut und gern macht.
Passt super zu mir: ich bin seit Studiumende Vollzeit als Ingenieurin berufsstätig, habe als 50+ kein Kinderpläne mehr.
Er schafft das Geld ran, ist dafür kaum zu Hause, sie nutzt ein paar "schöne (materielle)Dinge " und wird teilweise beneidet ... weil ihr Partner .....so gebildet und intelligent ist....ähmm Kohle hat.. M
Das ist ein überholtes Frauenbild - gibt's das noch? Ich kennen solchen Frauen nicht. Die Frauen, in meinem Umfeld haben ein Hochschulstudium, sind sofern sie keine Kleinkinder haben Vollzeit berufstätig, weil sie ihre Berufe mögen und klug genug sind, sich nicht auf Männer zu verlassen.
Wenn das Geschilderte für die Männer so dramatisch ist, warum wählt ihr diese Frauen? Es gibt genug andere. Mein Lebensumfeld ist voll davon - weibliche Singles in allen Altersklassen. Allerdings sind Männer mit so schlichter und überholter Denke für uns nicht ausreichend differenziert/intelligent und werden aussortiert.
Schon mal daran gedacht, dass gerade online reichlich Frauen unterwegs sind, die über berufliche Weiterentwicklung die erste Partnerrunde verpasst haben oder so wie ich, ihrem Mann weit enteilt sind, womit er nicht umgehen konnte. Insoweit entspricht die Aussage, "er muss intelligent sein und das Einkommen spielt keine Rolle" der Situation vieler Frauen. Es fehlen leider die männlichen Pendants. Wir treffen hier exakt auf die frustrierten und geistig engen Männer, die wir bisher verschmäht oder verlassen haben. Das ist meine persönliche Situation und ich bin damit nicht allein.
Dass gebildete Männer mit wenig Einkommen durch's Raster fallen hat andere Gründe:
- die Unterhaltszahlungen an die Ex und die Kinder findet er ungerecht und dauerhadert damit rum, frisst jede Lebensfreude weg.
- Solche Männer haben diese schlechte Stimmung in allen Lebensbereichen. Auch arbeiten macht ihnen keinen Spass mehr, weil sie das Geld bei der Ex abgeben müssen, sie dauernörgeln und ätzen überall rum
- er ist unverbindlich, versteht sich als Scheidungsopfer und verfolgt jede Frau mit seinem Misstrauen
- ständiger Stress mit der Ex, sie funkt ins neue Leben
- Stress mit den Kindern
Wegen der geringen Lebensqualität an der Seite so eines Mannes tun berufstätige Frauen sich das nicht an, nicht wegen des fehlenden Einkommens.
Vom Geld eines Mannes haben kluge Frauen heutzutage genauso viel, wie der Mann vom Geld der Frau.