• #91
- Ich habe etwas davon, dass mein Partner gebildet ist - er ist ein interessanter Gesprächspartner und kann problemlos bei Streichgesprächen auch mit meinen Kindern mithalten.

- Ich habe etwas davon, dass er erfolgreich ist - er kennt interessante Menschen, hat viel erlebt und gesehen, er weiß, dass er sich behaupten kann - das macht ihn locker und souverän.

- Ich habe etwas davon, dass er Geschmack hat und Geld ausgeben kann - er ist gut gekleidet und seine Wohnung ist angenehm eingerichtet.
(Nachteil: Wir haben jetzt schon Debatten, welche unserer Möbel behalten werden beim Zusammenziehen, meine sind nämlich auch wertvoll)

- Ich habe etwas davon, dass er manchmal einen Anfall hat und mich zu einem schönen Essen oder in ein teures Café einlädt.
(Nachteil: Wenn ich mich revanchiere, gehen wir natürlich auch in eine hochpreisige Lokalität - aber das ist es mir wert.)

- Ich habe etwas davon, dass er auch für später nicht am Existenzminimum planen muss - wenn wir zusammenwerfen, werden wir wohl gut zurecht kommen.

So das macht mich jetzt bestimmt zu einer "Goldgräberin". Ganz klar.
 
Top