G

Gast

Gast
  • #1

Was heißt das: Frau soll einen "Wink" geben oder eine "eindeutige Regung" zeigen?

Wie stellen sich die Herren das vor? Und wie passt das zusammen mit der Aussage (von Männern!), dass Männer eben mitnehmen was sie bekommen könne, auch wenn sie kein wirkliches Interesse haben? Kann hier jemand verstehen, dass Frau sich vera... fühlt?
 
A

Atlaszeder

Gast
  • #2
Jeder Mensch ist ein Fall für sich, also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Wenn man als Frau statt eines "Winks" oder einer "eindeutigen Regung" den ersten Schritt unternimmt (Ansprechen), kann man die Entwicklung des Verhältnisses eher führen. Das schreckt ungeduldige Männer, die hoffen, etwas mitzunehmen, eher ab.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Grundsätzlich: Mensch sein ist schwierig, egal welchen Geschlechts. Daß sich also auch Frauen vera fühlen, kann ich nachvollziehen.
Trotzdem zur Frage: Zunächst einmal ist es hilfreich, wenn die Winke, die es durchaus gibt, eingehalten werden, oder sich Frauen zumindest darüber im klaren sind, daß bestimmte weibliche Verhaltensweisen eindeutig codiert sind, eben weil Frauen keine eindeutigere Regung zeigen.
Beispiel: Wenn ich mich mehrmals mit einer Frau unterhalten und wir uns bekannt gemacht haben, wir uns in die Augen geblickt haben und ich sie dann in einem Hotel frage, ob sie mit mir aufs Zimmer gehen will. Wenn sie dort zuläßt, daß ich alles abdunkele. Ja, dann muß sie doch damit rechnen, daß ich sie küssen werde. Entweder hat sie es sich in Sekundenbruchteilen anders überlegt oder sie ist unvorstellbar naiv. Zwar hat das Ganze keine weiteren Folgen gehabt, aber irritierend war es schon.
Das sind dann jene Erfahrungen, die verunsichern, so daß die Winke enwteder gar nicht mehr erkannt oder ignoriert werden.
Aber um die Frage noch präziser zu beantworten, auch wenn das für einen Mann naiv ist, weil er dann damit hadert, daß die Natur so ist, wie sie ist. Leichtes körperlich werden, also Berühren etc. wäre in bestimmten Situationen eine Erleichterung. Auch müssen die Anspielungen doch immer noch hinreichend eindeutig sein. Außerdem kann es dem Mann Angst nehmen, wenn die Frau vielleicht vorher ein paar "politische" Bemerkungen macht, deren Sinn aber gar nicht politisch ist, etwa indem sie ihr Befremden über mißbräuchliche Strafanzeigen/falsche Verdächtigung o. ä. äußert. Sie kann aber auch sich über gemeine Frauen negativ äußern, die einen Mann sonstwie bloßgestellt habe, etwa am Arbeitsplatz. Selbst wenn sie davon nicht überzeugt ist oder solche Dinge in ihrem Umkreis gar nicht erlebt hat: Wenn sie von einem Mann definitiv etwas will - und das ist ja die Situation nach der gefragt wird - wirkt so etwas vertrauensbildend.
Das Problem mancher Frauen liegt vermutlich darin, daß sie sich Männer zu furchtlos, draufgängerisch und normvergessen vorstellen. Daß die meisten Straftäter und Verkehrsrowdys Männer sind, heißt ja nicht im Umkehrschluß, daß die meisten oder alle Männer Vekehrsrowdys und Kriminelle sind. Also: Vertrauen schaffen, Angst nehmen. Das würde ich mir wünschen, wohlwissend, daß die Natur so nicht ist. Aber wenn eine Frau schon danach fragt...zumal der Frage ja wohl entsprechende Wünsche von männlicher Seite vorausgehen, ich also nicht der einzige bin
 
  • #4
Wieso könnt Ihr es nicht einfach sagen?

Was soll die Nummer mit versteckten Hinweisen? Mann soll dann schön raten wo er dran ist, nein Mädels, wir sind keine Hellseher. Wenn Ihr Interesse habt, sagt es! Wenn ihr noch Zeit braucht, sagt es! Wenn ihr nicht wollt, sagt es!!

Ist für mache offenbar echt schwierig. Das sind blöde Spielchen und wir Männer sollten das nicht mitmachen. Da ist dann das Scheitern der Beziehung programmiert.

Wenn ich lese dass sich da eine Posterin beschwert dass sich der Kontakt einer anderen zuwendet weil Sie Ihm nicht gesagt hat was Sache ist... da fehlt mir das Mitleid.
 
G

Gast

Gast
  • #5
@#4: Toller Rat! Genau das habe ich das letzte Mal gemacht und er war hell begeistert und sofort dabei ... und nach zwei Monaten wieder weg. Ich wäre plötzlich doch nicht sein Typ. Wirklich: Toller Rat! Ich bin doch kein Lückenfüller, bis eine Neue kommt. Gut für das kleine sexuelle Bedürfnis zwischendurch.
Wie war das: Wenn Ihr eine Beziehung wollt, sagt es! Wenn Ihr lediglich Sex wollt, sagt es! Wenn Ihr nicht wollt, sagt es!! Ist für mache offenbar echt schwierig. Ihr spielt blöde Spielchen um kostenlos an Sex zu kommen und wir Frauen sollten das auch noch mitmachen.
Aber klar: Frauen wollen Sex, wenn sie eine Beziehung haben; Männer wollen eine Beziehung, damit sie Sex haben können. Oder????????????
 
B

Berliner30

Gast
  • #6
@4 sehr gut geschrieben, ich würde einen Wink als klare und schonungslose Ehrlichkeit +Direktheit bezeichnen von Anfang an. Aus dem Spielealter sollte Frau irgendwann so ab 21 heraus sein.
 
G

Gast

Gast
  • #7
@6 Das schreibt also einer, der Parallelkontakte hat, es aber nicht zugeben würde. Schonungslose Ehrlichkeit, ja? Sehr aufschlussreich! Wann sind Männer aus dem Spielealter raus? Vielleicht ab 60?
 
G

Gast

Gast
  • #8
ich denke, in der heutigen Zeit, weiß ich als Frau, was ich möchte und was nicht. Wenn mich ein Mann näher interessiert, dann gebe ich ihm ein Signal. Denn es gibt auch durchaus Männer, die sich nicht trauen, den ersten Schritt zu tun und ewig lang "drumherumlaufen".
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #9
Fragestellerin
" ... Aussage (von Männern!), dass Männer eben mitnehmen was sie bekommen könne, auch wenn
sie kein wirkliches Interesse haben? ..."
Da hat nur mal wieder einer Macho gemimt, das würde ich schon mal nicht ernst nehmen.

Ich stimme #1 Atlaszeder und #4 Kalle im wesentlichen zu, es gibt Gestik und Mimik, die auch
Männer bei Flirts und ersten Dates verstehen, alles andere, z. B. ob man geküsst werden will
oder nicht, usw. können wir schon deutlicher verbal oder non-verbal ausdrücken,
ohne dass die Herren Hellseher sein müssen.
@#5 Was Dir passiert ist, lag vermutlich nicht an Deinen Winks, oder Du hast Dich so plump
angestellt, bist zu schnell mit ihm in die Kiste gegangen und hattest sonst nichts Intellektuelles
o.a. zu bieten.
 
U

ushiro2002

Gast
  • #10
@#5 (=#7? = Fragestellerin?)
Bitte doch nicht immer alles verallgemeinern. Wer sind denn *die Männer* oder *die Frauen*?
Wenn Du mit dem einen oder anderen Mann diese Erfahrung gemacht hast ist das mit Sicherheit nicht angenehm, aber hör doch bitte mit diesem Schubladendenken auf. Du machst Dich doch selber fertig. Wenn *alle* Männer so sind warum suchst Du dann überhaupt noch.

Ich habe bei meinen, zugegebener Maßen seltenen, Dates zweimal erlebt, dass frau gleich ins Bett wollte (nicht nur eindeutige Zeichen, sondern Tatsachen schaffen!). Ich war total perplex und konnte damit überhaupt nicht umgehen. Wir sind doch angeblich diejenigen welche...
Wenn ich jetzt sagen würde *alle* Frauen sind so und mich dann dementsprechend beim nächsten mal verhalten würde, dann wärst Du doch die erste die sich in ihrer vorgefertigten Meinung bestätigt fühlen würde.

Also: schlechte Dates abhaken, kurz trauern (Rotwein hilft^^) und wieder neu versuchen und zwar bei Null!!.
Kein Mensch hat es verdient in eine Schublade gesteckt zu werden.

Ach ja, ICH führe keine Parallelkontakte (wie auch bei den wenigen Antworten^^) und ich begrüße schonungslose Ehrlichkeit absolut.

Zum Thema:
Wenn frau ernsthaft interessiert/ desinteressiert ist kommen die Zeichen von alleine. Jedenfalls bildete ich mir bisher ein das gemerkt zu haben. So viel Gespür muss doch noch bei jedem Suchenden vorhanden sein oder sind alle schon so abgestumpft?
Wenn man(n) die Zeichen nicht deuten kann (oder will) dann stimmt eben die nonverbale Kommunikation nicht und die Sache sollte gegessen sein.

m43
 
G

Gast

Gast
  • #11
@10, das von einem Mann, gut zu wissen, dass es noch welche wie Dich gibt :)

sehe ich auch so!!

w, 26
 
B

Berliner30

Gast
  • #12
@7 wenn du meine Beiträge genau verfolgst, dann ist dir aufgefallen, das ich nach Reihenfolge vorgehe ... also erst Favoritin 1 treffen, wenn das nichts wird, gibts eine neue Favoritin Nr. 1 und diese wird getroffen.
Gleichzeitig mehrere Kontakte ergaben sich selten und die Nr.1 hat sich schnell gezeigt (der Augenblick war manchmal auch nur ein augenblick lang).

Bei den Männer gibt es solche und andere. Ich zähle mich zu den angebohrenen wissenden, d.h. ich wußte eigentlich schon als Teenie, was ich später machen wollte ... es kam genau so ... (bei den Damen hätte es beser sein können)

@passive Frauen: nehmt euch zum Beispiel Schreiberin 8 als Vorbild. Als Frau bricht man sich doch mit einer klaren Ansage (ohne Rücksicht auf vermeintliche Gefühle des anderen---> wird häufig als ausreden zum schweigen genutzt) nichts ab.
 
U

ushiro2002

Gast
  • #13
@#11
thx

m43
 
G

Gast

Gast
  • #14
@#13
Wikipedia sagt: THX ist ein kommerzielles Qualitätssiegel der George-Lucas-Firmengruppe. Es war ursprünglich für Filmtheater gedacht, mittlerweile wird es jedoch für verschiedenste Anwendungen, die in irgendeiner Form mit Ton- und Bildwiedergabe zu tun haben, vergeben.
Ein häufiger Irrtum ist, dass THX ein Tonsystem, ähnlich Dolby Surround, SDDS oder DTS, sei.

Und was willst Du damit sagen?
 
U

ushiro2002

Gast
  • #15
@14
Ich habe einen 15-jährigen Sohn und "lerne" dadurch permanent dazu^^. thx bedeutet thanks. Ich nehme mal an, das ging einfach schneller zu schreiben. Ich habe mir das (alters untypisch) angeeignet. sry (sorry).

m43
 
Top