G

Gast

Gast

Was hilft gegen Cellulite ?

G

Gast

Gast
nichts ;-))

G

Gast

Gast
Ultraschallbehandlung. Damit werden ganz gute Ergebnisse erzielt. Ansonsten natürlich Sport und ein geringer Körperfettanteil. Aber komplett und dauerhaft "entfernen" lässt sich Cellulite nicht!

G

Gast

Gast
Ein Wundermittel gibt´s wohl nicht, aber Wechselduschen mit Bürstenmassage lassen sie nach meiner Erfahrung zumindest nicht weiterwachsen.

G

Gast

Gast
Ganz ehrlich: lernen, damit zurecht zu kommen. Sonst hilft nichts.

nichts, du musst handeln bevor sie da sind.

G

Gast

Gast
....NIX!

Leider meist erblich bedingt.... Ich bin super sportlich (mindestens 3mal die Woche Joggen von ca. 1. Std.),..mache Yoga, rudere in eienr Mannschaft und bin normal gebaut...

Niemand würd mir das glauben, wenn er mich im Badeanzug sähe...Bin todunglücklich darüber, aber die gene sind mir in die Wiege gelegt. Habe alles gemacht, Fettabsaugung, Massagen, ernähre mich bewusst....

Höre immer nur, damit müssen sie wohl leben... Sommer, andere Frauen mit schönen Beinen, kurze Röcke, für mich leider ein no go... Ok! Ich habe andere vorzüge, aber ich bin schon neidisch, wenn ich Freundinnen sehe, die seit Jahren sportlich eins tun: NIX und superschöne Beine haben...

So ist es! Lerne es langsam anzunehmen....

Sex mit Par Pitt!

Thomas, woher stammt denn Dein Cellulite-Wissen ?

G

Gast

Gast
Hinter Strumpfhosen o.ä. verstecken und damit leben.

G

Gast

Gast
Selbstbewusstsein!

G

Gast

Gast
Sport wäre sicherlich ein guter Anfang!

G

Gast

Gast
Sport, Muskelaufbau etc. würde ich vorschlagen.

cs

G

Gast

Gast
Ganz weg bekommt man es wohl nicht. Bisschen reduzieren vielleicht. Gezielter Muskelaufbau könnte was bringen dazu Fettreduzierung. Das ist aber bei Frauen beides problematisch. Wenn Frauen Ihren Körperfettanteil zu stark reduzieren, kann sich das bekanntermaßen ungünstig auf die Oberweite auswirken. Und Frauen mit zu ausgeprägter Muskulatur sind auch nicht jedermanns Sache ;-)

@#13: Deswegen würde ich auch kein Krafttraining zum Muskelaufbau empfehlen sondern Ausdauertraining.

Das Problem, dass dann die Oberweite abnimmt, bleibt aber bestehen. Man kann nicht nur an bestimmten Körperstellen abnehmen. Entweder überall oder nirgends. Als ich vor Jahren mal eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt bekommen sollte, meinte der zu mir, dass er bei mir nur schwer eine geeignete Stelle finde, weil ich kaum Fettgewebe im Gaumen hätte.

G

Gast

Gast
@14: du Angeber :)

Liebe Fragestellerin, auch ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Auch ich treibe seit vielen Jahren regelmäßig Sport, meist 3-4x die Woche joggen oder Heimtrainer, ernähre mich gesund, fettarm, esse wenig Fleisch, rauche und trinke nicht. Und an meiner Cellulite hat sich genau gar nichts verändert. Am Gewicht durch den Muskelaufbau eher noch das Gegenteil eingestellt. Der Sport hat aber ein großes Plus, denn wenn du weißt, dass du alles mögliche tust, wird es dir möglich, dich und deine kleinen Makel zu akzeptieren. Abgesehen davon, hat sich bisher noch keiner negativ über meine Schwachstelle geäußert. Möglich, dass wir da mehr sehen als andere ...?

@#15: Angeber? Ich? *g*

"denn wenn du weißt, dass du alles mögliche tust, wird es dir möglich, dich und deine kleinen Makel zu akzeptieren" - genau, und nicht nur du selbst, sondern auch der Partner. Ich könnte wesentlich leichter über sowas wie Cellulite hinwegsehen, wenn ich sehe, dass sie aktiv was dagegen tut. Wenn sie nur auf der faulen Haut herumliegt, dann hab ich damit ein viel größeres Problem.

#8 Pat Pitt, ich bin unter einer horde von frauen aufgewachsen und jede die keine 25 mehr ist hatte früher oder später das problem, die von anfang an sportlichen haben sie allerdings erst später bzw nicht so schlimm.

G

Gast

Gast
Konsequenz aus dem zuvor Gesagten:

1. Evtl. bereits vorhandene Partnerschaft festigen, keine Experimente mehr. Marktwert sinkt.

2. Ggf. DRINGEND versuchen, unterzukommen. Nicht zu wählerisch sein. Marktwert sinkt. Enganliegende Jeans erwecken Eindruck von Straffheit. Möglichst nur in günstiger Beleuchtung ablegen.

3. (Notfalls) mit Einsamkeit anfreunden.

Die sorglosen Jahre scheinen vorbei. Cellulite (huaaahhhh !!) wird leider mehr und mehr werden, wenn die Veranlagung dazu besteht. Also: Tatsachen ins Auge blicken und nach 1. bzw. 2. verfahren, um 3. zu entgehen.