Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Was hilft, wenn man brennen beim Geschlechtsverkehr hat?

Ich habe lange Zeit keinen Verkehr mit einem Mann gehabt. Jetzt bin ich wieder in einer Beziehung und habe fast immer ein Brennen, wenn mein Partner seinen Penis einführt.
Ich bin gesund. Krankheiten sind also nicht der Grund. In den Wechseljahren bin ich (w34) natürlich auch noch nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich auch auf Gewürze oder Getränke (besonders Säfte) allergisch reagiere.
Hat jemand die gleichen Probleme und kann Tipps geben?
(Mein Partner ist ebenfalls gesund.)

Allergien auf Gewürze und Getränke haben damit absolut gar nichts zu tun. Eine Allergie wird nicht spontan und lokal sofort beim Einführen ausgelöst und würde auch nicht sofort danach abklingen. Null Zusammenhang.

Du könntest schauen, ob die Penetration mit einem gleichdicken Dildo unter gleichen Bedingungen, am besten unmittelbar vor dem eigentlichen Akt, ebensolche Beschwerden hervorruft. Dann wären personengebundene Dinge ausgeschlossen.

Die naheliegende Vermutung ist einfach, dass der Akt zu trocken stattfindet. Vielleicht probiert Ihr es nur testweise mal mit viel Gleitgel und schaut, ob es dann funktioniert? Dazu den Penis kräftig einreiben und auch in den Vaginaleingang etwas geben.

Oftmals erscheint Frauen der Vaginaltrakt ausreichend feucht, sie sind sehr erregt, aber dennoch ist die Feuchtigkeit nicht ausreichend verteilt, so dass es zu lokalen Schmerzen kommt.

A

Angie

Gast
Das Problem hatte ich auch mal. Ich empfehle dir Vaginalzäpfchen mit Hyaluronsäure. Die haben bei mir klasse geholfen. Die ersten zehnTage habe ich sie täglich( vor dem Schlafengehen) eingeführt, anschließend zweimal pro Woche.

@#2: Der Tipp ist sinnvoll, wenn es wirklich an mangelnder Feuchtigkeit liegt und diese Trockenheit auch ständig vorhanden ist. Oftmals genügt eine bessere Verteilung der Feuchtigkeit, eine gute Befeuchtung des Penis oder die Verwendung von Gleitgel.

Auch, wenn Du sagst, Du seist gesund, mir klingt das ein wenig nach Candida (Hefepilz). Wenn Dein Frauenarzt das ausschließt, schließe ich mich ansonsten Frederikas Ausführungen an.

G

Gast

Gast
Brennen sind auch die Symptome einer leichten Blasenenttzündung - und die ist gerade bei einem neuen Partner bei Frauen im Anfang sehr häufig, weil sich der Körper erst an die neue "Bakterienflora" des Partners gewöhnen muss, meist geht das vorüber, wenn das Immunsystem sich eingestellt hat.

Brennen sind auch die Symptome einer leichten Blasenenttzündung - und die ist gerade bei einem neuen Partner bei Frauen im Anfang sehr häufig, weil sich der Körper erst an die neue "Bakterienflora" des Partners gewöhnen muss, meist geht das vorüber, wenn das Immunsystem sich eingestellt hat.
Nein, das ist hier nicht zutreffend, da die Fragestellerin beschreibt, dass es genau beim Eindringen passiert. Brennen bei Cystitis tritt entweder nur beim Wasserlassen auf oder manifestiert sich. Aber nur beim Eindringen? Das wäre äußerst seltsam.

Richtig ist zwar, dass diese "Honeymoon-Cystitis" durchaus bei einigen Frauen mit neuen Partnern auftritt, aber ich vermute mal, dass es sich hier um ein Feuchtigkeitsproblem handelt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.