G

Gast

Gast
  • #1

Was ist Anfrage, was ist Vorschlag?

Ich (Frau) bin Mitglied bei EP. In meiner privaten Mailbox bekomme ich immer wieder mal von EP diverse Hinweise wie: "XYZ, Alter, Beruf, wäre interessant für Sie". Es kommen von EP aber auch solche wie: "XYZ, Alter, Beruf, wartet darauf, Sie kennen zu lernen". Sind beides Vorschläge von EP? Oder ist das nur der erste Hinweis, während der zweite eine Anfrage eines Mitglieds ist? Wenn ich in meiner EP-Mailbox nachschaue, finde ich in beiden Fällen keinerlei Post mit Kontaktanfrage. Wartet nun doch keiner darauf, mich kennen zu lernen? Oder habe ich etwas übersehen? Oder bin ich PC-untauglich? Danke für Antworten
 
G

Gast

Gast
  • #2
:)
Du bist zu gut für diese Welt. Du nimmst ernst, was man dir erzählt.
Diese E-Mails bedeuten gar nichts. Weder hat dir jemand geschrieben, noch hat sich jemand auch nur dein Profil angesehen. Sind bloß eine zufällige Auswahl von Profilen, die du auch in deiner Liste von Partnervorschlägen findest.
 
  • #3
Die beiden E-Mail-Typen, die du in deiner privaten Mailbox bekommst, sind Mails, um dich zu motivieren, aktiv Kontakte anzuschreiben. Dazu werden die Vorschläge gemacht.

Daneben gibt es noch einen weiteren E-Mail-Typ, der dich darauf hinweist, dass du eine Partneranfrage, einen Gruß oder eine neue Nachricht (bei bestehender Konversation) bekommen hast. Den kannst du aber schon an der Betreffzeile erkennen.

Eines sollte dir klar sein: Es sitzt keiner zu Hause däumchendrehend vor dem PC und wartet darauf, dass du ihn anschreibst.

Ob du PC-untauglich bist, kann ich dir leider nicht beantworten. ;)
 
P

Persona grata

Gast
  • #4
Der Text der Vorschläge variiert. Es gibt auch einen, der heißt: "Wie spannend, mit diesem Herrn verbinden Sie XY matching-Punkte!".Ich glaube, in den ersten Tagen einer Premium-Mitgliedschaft glauben einige, dass das schonPartner-Anfragen seien, was aber nicht der Fall ist. Aber Du solltest auf jeden Fall die Männer, deren Profil Du interessant findest, mit einem persönlichen Text anschreiben und sie bitten, Dir zu antworten. Leider spielen bei der Online-Partnersuche viele Männer (aber, wie man hier lesen kann, mindestens ebenso viele Frauen) gerne "toter Mann", d.h. Du bekommst keine Antwort. Dennoch solltest Du nicht verzagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz gut ist, wenn man sofort sein Foto frei schaltet. Das erhöht die Antwort-Quote, allerdings auch einschl. der Absagen. Wichtig ist, dass Dein Profil vollständig ausgefüllt ist und nach Möglichkeit an irgendeiner Stelle etwas steht, was Dich in den Augen der Männer interessant macht. Ich wünsche Dir viel Erfolg!!
 
G

Gast

Gast
  • #5
kleiner tipp von mir:
schaue dir, für dich interessante profile an, schreibe einen gruss oder eine ganze nachricht an den betreffenden und hoffe, dass er sich bei dir meldet.

je mehr du schreibst, desto mehr nachrichten wirst du auch bekommen. :)

kopf hoch & nur mut!
männer beissen nicht!

m./39 j.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Mach dir nichts draus. Ich brauchte auch etwas Zeit um all das herauszufinden. So richtig klar ist mir immernoch nicht, wo der Unterschied zwischen "...könnte zu Ihnen passen" oder "...interessiert sich für dich" oder auch"....wartet darauf sie kennenzulernen". Klar ist, dass alles nur Vorschläge sind und ThomasHH hat recht - wenn dich jemand anschreibt, dann wirst du es merken. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Danke für die Antworten.

Aha, werde ich also weiterhin Männer mit Profilen, die mir gefallen, anschreiben und das von EP formulierte "XYZ wartet darauf, Sie kennen zu lernen..." lediglich als EP-Anregung einordnen und nicht mehr als wortgetreue Erwartung. Die Suche nach der entsprechenden Kontaktmail kann ich mir also auch sparen, weil es sie nicht gibt.
 
Top