m47 (mit wesentlich jüngerer Partnerin)
Eigentlich haben mich nur bestimmte Typen gestört, die mich angeschrieben haben, obwohl sie bis zu 25- 30 Jahre älter waren.
Das waren die, die sich selbst maßlos überschätzt haben. Ich hab immer hübsch ein paar Nachrichten ausgetauscht, aber mir hat es einfach nicht gefallen, was da kam. Es wurde immer so deutlich, dass es sich um völlig verschiedene Lebensphasen handelte. Und eben um Selbstüberschätzung.
Was nun bei
@veritar los ist, wissen wir nicht, die Möglichkeit besteht, dass er Musiker ist und eine junge Frau genau darauf abfährt. Oder er ist Manager bei Mercedes (oder woanders) und hat einen schicken großen Wagen. Oder die Partnerin hat noch nicht so viel Erfahrungen im Leben.Es gibt ja auch junge Frauen, die einen Partner benötigen, der irgendwie die "Führung" übernimmt im Leben. Kann und darf man mögen, muß man aber nicht.
Finde ich jetzt auch nicht verwerflich, meine Kollegin hatte einen 25 Jahre jüngeren Mann (sie ist jetzt verstorben), die beiden haben sich gegenseitig benötigt und ihre "Neurosen" bedient. Passt dann doch, hat auch jeder im Umfeld akzeptiert.
Die Frage ist ja immer, was man in einem Partner sieht. Eine wahre Augenhöhe kann ja eigentlich nur im angeglichenen Alter entstehen. Es geht um die gleiche Lebensphase, keiner muß sich verstellen, weil auch dem anderen die Energien langsam knapper werden. Da gibt es ja einen Unterschied zwischen den Generationen, den kann man doch nicht völlig ausblenden. Man hat verschiedene Jahrzehnte durch, weiß , wie das Leben so ticken kann, hat erwachsene Kinder, hat womöglich einen festen Lebensplatz durch Eigentum. Es ist für mich wesentlich einfacher, mit einem gleich alten Mann über diese Dinge zu diskutieren als mit einem sehr viel jüngeren Mann. Ich bin jung Mutter geworden, ich sehe die junge Generation, die wollen Augenhöhe, auch altersmäßig.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Aber es ist eigentlich entspannter für alle, wenn man in seiner eigenen Altersgruppe sucht.
Ich persönlich finde Männer nicht selbstbewußt genug, wenn sie im Jungbecken fischen wollen. Aber, meine Güte, jeder kann und darf doch so, wie er mag. Wenn er denn kann

Als ich jung war, hatte ich eine Affäre mit einem 20 Jahre älteren Mann. War damals okay. Wenn ich ihn heute sehe, sehe ich einen sehr alten Mann und ich bin noch relativ jung.
Alles hat so seine Zeit irgendwie.
W
P.S.: Ach ja.....Männer in meinem Alter sind auch nicht wirklich schöner und attraktiver geworden, sage ich jetzt einfach mal ohne einen einzigen Miesepetergedanken. Ich finde die trotzdem klasse.