Ich habe meine Mitgliedschaft bei EP beendet, weil die Karrierfrauen hier "ein schlechtes Geschäft " sind, mir ist das Risiko mit der Frau aus Osteuropa lieber.

M, Akademiker, echter Doktortitel, nicht frustiert, gutes Einkommen

Ach ja, Du schon wieder.... Also irgendwie arbeitet da mein Unterbewusstsein komplett anders. Aber ich sehe Liebe auch nicht als Geschäft an. Vielleicht solltest Du es mal damit versuchen.

G

Gast

Gast
@58:

Welche sonstigen Optionen hat ein Mann der bei heimischen Frauen kaum Chancen hat und sich trotzdem eine Beziehung wünscht? Um mal Klartext zu reden. Wo soll er denn suchen?

Ich finde solche Aussagen von den allzu schlechten Osteuropäerinnen, Thais oder wer weiß wo man sonst noch einheiraten kann, viel zu pauschal. Gute und schlechte Menschen gibt es überall auf der Welt und nicht nur im Ausland.

Wenn der Mensch sich mir gegenüber korrekt verhält ist es doch OK. Ich muss mich doch auf niemanden einlassen der nur auf mein Geld und Status aus ist. Wo kämen wir da hin?

Von den Millionen Frauen gibt's mit Sicherheit auch welche bei denen Sympathie eine Rolle spielt.

Liebe Frauen ich möchte hier keine Werbung dafür betreiben dass Männer sich grundsätzlich ihre Partnerin im Ausland suchen. Nur es muss es klar sein dass es Männer gibt die von Euch komplett ignoriert werden, weil sie dem gängigen Schönheitsideal nicht entsprechen (Nein das sind keine Quasimodos, fettleibige, glatzköpfige, kleine Männer mit schlechten Manieren).

Wenn Ihr das nächstes Mal Männern eine Abfuhr erteilt, dann gesteht ihnen doch das Recht zu sich auch im Ausland um zu sehen. Denn solche Männer bekommen nicht nur von Euch ne Abfuhr sondern von anderen auch...

G

Gast

Gast
Ich bin so ein Mann, der bei heimischen Frauen überhaupt keine Chancen hatte, und zwar wegen mangelnder Körpergröße, fehlender Statussymbole sowie einer nichtgewünschten Höflichkeit. Ich scheiterte also auf ganzer Linie, konnte die Ansprüche deutscher Frauen nicht erfüllen.

Mit Asiatinnen habe ich dann, ich war 25, völlig andere Erfahrungen gemacht, und bitte: nur mit Akademikerinnen, sehr gut ausgebildeten und intelligenten Frauen, die zudem fast allesamt mehr verdienen als ich. Ich habe seither innerhalb einer beliebigen Woche mehr und interessantere Gespräche geführt als mein vorheriges Leben zusammengenommen mit westlichen Frauen. Auch was Empathie betrifft, können die einheimischen Damen hier nicht mithalten.

Interessanterweise drängen sich mir in den letzten Jahren immer mehr Westlerinnen auf, z.T. genau die, die mich vor Jahren sehr herabwürdigend behandelt hatten. Jetzt scheitern sie an meinen Ansprüchen, die auf charakterliche Integrität zielen. Gerechtes Leben.

M 37

G

Gast

Gast
Zu hohe Ansprüche werfen Männer Frauen immer vor, wenn sie selber diese Ansprüche nicht erfüllen können, aber es gerne würden :)
Wenn sie bei einer Frau nicht landen können , weil sie zu klein, zu arm, zu unattraktiv sind, dann zweifeln Männer nicht an sich, sondern dann hat die Frau zu hohe Ansprüche.
Lustig, oder?
Kaum will eine Frau einen gutaussehenden beruflich erfolgreichen Mann, hat sie zu hohe Ansprüche!
Aber wenn ein 40jähriger Durchschnittsmann mit durchschnittl. Verdienst (also so 4000 netto) und Ansatzplauze oder lichtem Haar sich nen gebrauchten Sportwagen kauft und meint, nun ein 25jähriges Model abgreifen und ehelichen zu können, dann ist das durchaus ok.

Ach, das fängt doch hier schon mit den Kontaktanfragen und schreiben an.... man schreibt etwas, versteht sich gut, glaubt langsam mal die Nummern austauschen zu können....

und was folgt? Die vorgefertigte Standard- Absage. Keine persönlichen Worte, nix....

da hat sich anscheinend spontan was bessere gefunden... man muss nur aufpassen, dass man nicht selbst anfängt andere so zu behandeln...

m, 37

G

Gast

Gast
Gast 62

Oh nein..Nur grösse, Bildung und Intelligenz wäre zu einfach..

Lies dir die Anspruchsthreads von Frauen hier mal durch..Da bleibt kein Auge trocken...

Da ist in der no-go Liste von dem Mann der die restliche Pizza einpacken lässt bis hin zu dem der beim Date einen unpassenden Satz von sich gegeben hat alles dabei was irgendwie Anstössig und als Ausschlusskreteruim betrachtet wird.

Aber wirklich alles was so im Alltag vorkommen könnte..

Aber natürlich hat "der richtige" Große, gebildete ,attraktive, intelligente, emphatische, auf Augenhöhe, saubere, ehrliche, respektvolle , gut gekleidete, treue, von allen Altlasten gelöste, zärtliche, "feste Beziehungssuchender" befindliche Single-Mann diese ganzen No-gos sowieso nicht..........Du ja auch nicht....und dann passt es..lach

m48

G

Gast

Gast
Hallo,
also ich bin gerade in solch einer - für mich - merkwürdigen Situation... Hab einen Mann kennengelernt, der im wesentlichen alles erfüllt, was ich mir von einem Mann wünsche und jetzt kommt das große ABER - ich kann mich nicht mit ihm unterhalten, ich verlange nicht das jemand studiert hat oder sonstiges, bin ich auch nicht - aber ein gewisses Interesse setz ich voraus, also das der Mann auch Gespräche anfangen kann, ich sitz da immer und muss mir das Hirn zermatern was wir wohl gleich als nächstes für ein Thema nehmen könnten, weil sein Horizont da ein wenig beschränkt zusein scheint... da kann das Zärtliche noch so toll sein - aber das Wesentliche stimmt doch dann nicht - im Familien- und Freundeskreis sagen alle, ich soll Abwarten und schauen was die zeit bringt - das Problem ist nur er ist verliebt, ich nicht - ich würde ihm da eigentlich nur Zeit seines Lebens rauben...

G

Gast

Gast
Kaum will eine Frau einen gutaussehenden beruflich erfolgreichen Mann, hat sie zu hohe Ansprüche!
Aber wenn ein 40jähriger Durchschnittsmann mit durchschnittl. Verdienst (also so 4000 netto) und Ansatzplauze oder lichtem Haar sich nen gebrauchten Sportwagen kauft und meint, nun ein 25jähriges Model abgreifen und ehelichen zu können, dann ist das durchaus ok.

Wer das geschrieben hat, lebt mal wieder weit an der Realität vorbei. Wo bitte liegt das Durchschnittsbrutoeinkommen in Deutschland und wie hoch ist dann wohl das Nettoeinkommen bei Steuerklasse 1, weil der Mann ja ledig ist? Weit von 4.000 netto entfernt!

In der Tat ist es ein zu hoher Anspruch, wenn eine derartig unterbelichtete Frau einen gutaussehenden beruflich erfolgreichen Mann haben möchte. Sorry, aber das musste mal sein. Kein Wunder, dass die Männer am Verstand der Frauen zweifeln.
w, 55

G

Gast

Gast
Nicht nur deshalb ..

Ich hab grade gelesen "ich habe im wesentlichen " einen tollen Mann kennengelernt der meinen Vorstellungen entspricht.......aber.....aber....immer wieder dieses aber bei Frauen..aber ich immer irgendwas was stört, nicht passt.

Wenn das ein single-Mann schreiben würde wäre für ihn klar was er will..

Warum seid ihr nie damit zufrieden wie es ist und sucht immer weiter das perfekte?

Warum kannst Du nicht auf deinem ersten tollen Satz aufbauen und positiv denken?

m47

G

Gast

Gast
Manchmal legt man die Messlatte auch bewusst hoch um in Ruhe alleine bleiben zu dürfen. Wenn ich die Ansprüche ins Unermessliche steigere weiß ich doch dass ich nur scheitern kann.

Manche gehen dann mal in sich und stellen sich die Frage: "Wer bin ich und was biete ich?" Aus dieser Frage heraus macht eine Suche Sinn, ich kann vom anderen nicht erwarten was ich selber nicht bringe. Also erst einmal fragen was ist für mich in einer Beziehung wichtig, was wünsche ich mir vom anderen, auf was kann ich gut und gerne verzichten, wo kann ich ohne Schaden zu nehmen Kompromisse machen und wo nicht. Das sind dann keine hohen Ansprüche sondern das Auseinandersetzen mit der Realität.

w46

G

Gast

Gast
Nur es muss es klar sein dass es Männer gibt die von Euch komplett ignoriert werden, weil sie dem gängigen Schönheitsideal nicht entsprechen (Nein das sind keine Quasimodos, fettleibige, glatzköpfige, kleine Männer mit schlechten Manieren).

Vollkommen richtig, den es sind oft Egozentriker, Peter-Pan-Männer, einfach nicht emotional erwachsene Männer, die deswegen auch oft in den Akademiker-Kreisen vorkommen, weil die ihre gesamte Jugend auf der Schulbank verdrückt haben, später dann an der Uni, dann den Doktor geschrieben und hatten somit wenig Spielraum, sich nebenei noch um die männliche erwachsene Reife und haben es nicht gelernt, sich partnerschaftlich als Mann in eine Beziehung einzubringen.

G

Gast

Gast
Eigentlich gibt es keine "zu hohen" Ansprüche.

Es sei denn, ich will den Papst heiraten oder ich will den Prinz von England gerne beerben, mal als ironisches Beispiel.

Ansonsten wundert es mich ehrlich wenn eine Frau z.B. schreibt.
Ich wünsche mir einen beruflich erfolgreichen Mann, er soll gepflegt sein, kinderlieb, treu, humorvoll und viel Zeit mit mir verbringen - Punkt.

Da sagen viele schon, huch, geht garnicht, das ist zu viel, zu hoch, zu unreal.

Ehm, sorry, Leute, was ist an diesen für mich "ganz" normalen Ansprüchen zu hoch, zu viel, zu unreal?

Sollte besagte Frau etwa schreiben:
Ich wünsche mir einen beruflich erfolglosen Mann, Alki kein Problem, er muss nicht sonderlich gepflegt sein, Kinder können ihm ein Graus sein, er darf auch finanzielle Sorgen haben, Humor und Treue sind eh unwichtig und gemeinsam viel Zeit verbringen muss auch nicht sein.

Wäre das realer, käme das besser an??

Mir erscheinen die obigen Ansprüche ganz vernünftig, sie sind normal und wenn Männer dazu nicht in der Lage sind, so etwas zu bieten, ist die Männerwelt in einer schlechteren Verfassung als ich gedacht habe.

Gilt natürlich auch für Frauen umgekehrt, denn es gibt bei beiden Geschlechtern diese Auflistung.

G

Gast

Gast
Lies dir die Anspruchsthreads von Frauen hier mal durch..Da bleibt kein Auge trocken...

Da ist in der no-go Liste von dem Mann der die restliche Pizza einpacken lässt bis hin zu dem der beim Date einen unpassenden Satz von sich gegeben hat alles dabei was irgendwie Anstössig und als Ausschlusskreteruim betrachtet wird.

Aber wirklich alles was so im Alltag vorkommen könnte..

Aber natürlich hat "der richtige" Große, gebildete ,attraktive, intelligente, emphatische, auf Augenhöhe, saubere, ehrliche, respektvolle , gut gekleidete, treue, von allen Altlasten gelöste, zärtliche, "feste Beziehungssuchender" befindliche Single-Mann diese ganzen No-gos sowieso nicht..........Du ja auch nicht....und dann passt es..lach

m48

Halloooo!? Wo liest du denn das alles? Klar, das steht alles hier in irgendeinem Posting. Aber denk doch bitte erstmal nach, bevor du dich hier über die NoGos der Frauen aufregst.
Möchtest du EINE Frau oder möchtest du ALLE Frauen?
Was du hier aufzählst, sind die NoGos ganz vieler und ganz unterschiedlicher Frauen und nicht einer einzelnen Frau. Verstehst du das nicht oder möchtest du es nicht verstehen.
Da ist eine Frau, die möchte eben keinen Mann, der sich Essen einpacken lässt. Sonst kann er vielleicht gerne auch kleiner oder kahlköpfig sein. Die andere Frau möchte keinen Mann unter 1,80 haben - dieser darf aber dafür gerne Essen einpacken lassen und darf auch nur Realschulabschluss haben.
JEDER - auch DU hat Ansprüche und hat NoGos. Und jeder hat das Recht dazu. Ob die Ansprüche nun zu hoch sind oder nicht, das kann niemand sagen. Das ist alleine Sache des Suchenden, denn dieser muss auch damit klarkommen.
w 59

G

Gast

Gast
Es sind nicht irgendwelche Grundansprüche die kritisiert werden..

Darum geht geht es gar geht..

Es geht um jede Menge "Detailansprüche bzw im Umkehrschluss um Nogos" die dazu führen das frauen oft ein Bild verabreichen das den Anspruch erwirkt das ein Mann perfekt sein müsste um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

G

Gast

Gast
Ob die Ansprüche nun zu hoch sind oder nicht, das kann niemand sagen. Das ist alleine Sache des Suchenden, denn dieser muss auch damit klarkommen.
w 59

Richtig! Jede/r von uns ist eine eigene Persönlichkeit, ob Suchende/r oder Gefundene/r. Egal, wie nett, unterhaltsam und stundenlang ein Date war, egal, ob beide dabei ausgesprochen höflich waren oder nicht - danach fällt die Entscheidung für ein weiteres Date (das evtl. ähnlich endet, wie das erste).

Jede/r von uns hat seine ganz eigenen Lebensvorstellungen - es ist nicht so, dass "... wir Frauen (oder Männer) alle zu hohe Ansprüche haben". Grundsätzlich sind mir persönlich Äußerlichkeiten vorerst nicht so wichtig, denn der Mensch dahinter ist oft wunderschön und das kommt erst mit der Zeit an die Oberfläche. Grundsätzlich suche ich keinen wohlhabenden Partner, denn vielleicht ist für mich ein Mann auch dann schon "wohlhabend", wenn er für eine andere ziemlich mausearm zu sein scheint. Grundsätzlich suche ich einen blitzgescheiten Mann, aber vielleicht merkt frau das vorerst nicht, weil er sehr schüchtern ist?

Liebe FS, trau dich: der Mann, der zu dir passt, steckt vielleicht hinter all' den üblichen NoGo's, die für dich aufeinmal liebenswert werden, wenn du den Mann dahinter nach vielen wiederholten Treffen entdeckst! w 60+

G

Gast

Gast
Es geht um jede Menge "Detailansprüche bzw im Umkehrschluss um Nogos" die dazu führen das frauen oft ein Bild verabreichen das den Anspruch erwirkt das ein Mann perfekt sein müsste um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Kein Mann muss perfekt sein, ABER: willst du die Notlösung sein? Der Erstbeste, der ihr über den Weg gelaufen ist? Dass dich eine Frau zum partner nimmt, weil du zufällig gerade da warst? Soll es also völlig egal sein?
Für dich ost das Einpacken der Pizza nur ein Detail- in Wahrheit ist es ein Punkt, der eine Lebenseinstellung nun mal ausdrückt. Und die passt zusammen oder eben nicht! NoGos sind sinnvoll, sehr sinnvoll sogar. Soll man erst 4 Monate über alles hinwegsehen und dann wie ein Kessel explodieren, weil irgendwann die Grenze erreicht ist? Soll man ewig versuchen einen Partner zu ändern? Im Sinne von: zu 75% is er ja ok, den Rest erziehe ich ihm schon noch an? Wer will denn das!!!
Ich bin Vegetarierin und Lehrerin: jedes davon schreckt schon viele Männer ab, in Kombination fast alle. Ich will trotzdem den eine, für den das kein Kompromiss ist, sondern der das an mir gut findet. Bin ich beleidigt, weilm ich viele ausgeschlossen haben als Partnerin? Nein! Ich habe länger gesucht, aber meinen Traummann gefunden! Wir sind füreinander auch im Detail passend.

G

Gast

Gast
Verbale Nötigung durch die Köpfe gewisser, (un-)sozialer Einheiten. Wenn man sich beispielsweise nicht mit einem sexuell uninteressanten Partner verkuppeln lassen will und die Kuppler dann sauer sind, weil sie ihr Gesicht verlieren, dann wird einem verbal vors Schienbein getreten, um einen irgendwie gefügig zu machen, in der Hoffnung, dass man den unpassenden Partner doch noch akzeptiert. Das ist eine Form von Demütigung, die zur Folge hat, dass man sich von besagter, sozialen Einheit ebenfalls distanziert.

[..]Und jeder hat das Recht dazu. Ob die Ansprüche nun zu hoch sind oder nicht, das kann niemand sagen. Das ist alleine Sache des Suchenden, denn dieser muss auch damit klarkommen.
w 59

Jain.. wenn der/die suchende still und heimlich im stilen Kämmerchen vor sich hinschmachtet und als kleiner Postschalterangesteller mit Wohlstandsbauch und Halbglatze von der Claudia Schiffer träumt
ist das absolut in Ordnung und Takko. Jeder baut sich seine Fylgien wie er mag..
Wenn sich allerdings jemand auf den Marktplatz stellt und brüllt und nörgelt und Rundumschläge verteilt das es une Unverschämtheit sei, das die heutigen Partner so wenig Einhörner reiten und keine oder nur Monocrome Regenbögen f***n und das sie die Menschheit bitte mal ein Beispiel an denen nehmen sollen die das können, dann darf man schonmal darauf aufmerksam machen...

G

Gast

Gast

Es sind aber eben nicht "jede Menge Detailansprüche". Es sind meist nur einzelne, kleine aber wichtige Dinge, die nicht passen.
Man sollte vorsichtig sein, wenn man hier zu viel liest. Das hier sind ganz viele, verschiedene Menschen und nicht ein einziger Mensch. Man wird verleitet, dies alles zusammenzupacken. Da werden dann die Ansprüche von 20 verschiedenen Menschen der "allgemeine Anspruch aller Frauen". Und das ist es eben nicht.

Außerdem muss ich schon mal sagen, dass Ansprüche sowohl bei Männern als auch bei Frauen wichtig sind. Stellt es doch nicht so hin, als ob Männer so anspruchslos wären und nur die Frauen auswählen und absagen würden.

G

Gast

Gast
Zu hohe Ansprüche hat jemand, welche(r) Angebote bekommt, diese ablehnt, aber trotzdem irgendwo anfängt zu Maulen und sich über diese Angebote zu beschweren, statt sich zu sagen: "Wie gut, dass ich da nicht drauf angewiesen bin und alleine besser stehe."

Berechtigte, auch wenn es ggf hohe Ansprüche sind liegen da, wo man sich in der Lebensqualität mit einem Angebot verschlechtern würde.
Zu hohe Ansprüche liegen da, wo man auf eine Verbesserung zielt, welcher mann oder frau offensichtlich nicht das passende Gegenstück zu präsentieren kann.

Wenn einen Leute selbst ablehnen bzw. weigern Forderungen nach Veränderungen zu erfüllen, haben diese Leute entweder Recht so ein dann minderwertiges Angebot/ überhöhte Forderungen abgelehnt zu haben oder aber den Schaden eine gute Partie verpasst zu haben.

In dem Sinne: wer das Meckern anfängt (also jetzt nicht als Antworten auf explizite Nachfragen z.B. in so einem Forum) ist wohl an seiner/ihrer Situation selber schuld.

G

Gast

Gast
Mir erscheinen die obigen Ansprüche ganz vernünftig, sie sind normal und wenn Männer dazu nicht in der Lage sind, so etwas zu bieten, ist die Männerwelt in einer schlechteren Verfassung als ich gedacht habe.

Gilt natürlich auch für Frauen umgekehrt, denn es gibt bei beiden Geschlechtern diese Auflistung.
Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Das mit den Ansprüchen würde ich er als überzogene Erwartungen sehen. Niemand würde im RL die Latte so hoch legen das niemand mehr drankommt. Da lernt man jemanden kennen und findet ihn einfach nur Sympathisch ohne das man den Kontostand, Status, Bildung oder alter kennt. Online werden sofort Forderungskataloge zusammengestellt. Und wenn derjenige auch nur ein Kriterium nicht erfüllt, wird er sofort gnadenlos aussortiert.

Gerade die Frau Ü40 hält sich für den Hauptgewinn, ist aber oft nur noch ein Trostpreis.
Und nicht wenige dieser Frauen sind in den Singlebörsen unterwegs um sich bespaßen zu lassen.
Sind verbittert/verletzt aus vorangegangenen Beziehungen und lassen dies jeden Mann spüren, obwohl er nichts dafür kann. Und wenn der Mann nicht sofort die Sippenhaft übernimmt, ist er in den Augen dieser frustrierten Frauen ein mieser Typ der nur Sex will.

Und sind wir doch mal ehrlich in den SB`s gibt es einen gewissen Prozentsatz wo der begriff "Resterampe" auf beiderlei Geschlecht zutrifft.

G

Gast

Gast
Ansprüche werden vielleicht nur deshalb vorgeschoben, weil man in der Vergangenheit einen Partner verloren hatte, dem man immer noch nachtrauert. Meistens suchen Menschen, die verlassen - und somit sehr verletzt wurden und das nicht verarbeitet haben, einen Partner mit genau den Eigenschaften, die sie an dem vorherigen geliebt haben. Da es so etwas nicht geben kann, weil jeder Mensch einzigartig ist, stellt sich beim Kennenlernen oder bald danach heraus, das Derjenige ist doch nicht ist. So sind durch diese unbewussten Programme ständige Enttäuschungen der Fall und das wird dann auf hohe Ansprüche geschoben ... Es scheint doch etwas dran zu sein an dem Spruch: Wir machen keine Erfahrungen, die Erfahrungen machen uns!

G

Gast

Gast
Ansonsten wundert es mich ehrlich wenn eine Frau z.B. schreibt.
Ich wünsche mir einen beruflich erfolgreichen Mann, er soll gepflegt sein, kinderlieb, treu, humorvoll und viel Zeit mit mir verbringen - Punkt.

Da sagen viele schon, huch, geht garnicht, das ist zu viel, zu hoch, zu unreal.

Ehm, sorry, Leute, was ist an diesen für mich "ganz" normalen Ansprüchen zu hoch, zu viel, zu unreal?

So global geschrieben nicht, aber die Detailausführungen dann. Da ist beruflich erfolgreich dann 6 stellig im Monat, gepflegt wird an Markenklamotten und am Auto festgemacht und viel Zeit verbringen geht von einem frei gestaltbaren Halbtagsjob aus.

Gibt es sicher, aber nicht in der Zahl, wie es scheinbar erträumt wird.

Wobei die allergische (Über?)-Reaktion auch gegen nicht direkt überzogene Vorstellungen dann wohl aus den Verlautbarungen hier und anderswo derjenigen Damen stammt, welche eben diese Details dann plakativ verkünden und mit entsprechenden Vehemenz "Mängelexemplare" an den Pranger stellen.

G

Gast

Gast
... Und wenn derjenige auch nur ein Kriterium nicht erfüllt, wird er sofort gnadenlos aussortiert.

Was eigentlich an sich nicht falsch ist. Es gibt Tausende von Profilen... wer hat Zeit, alle einzeln im Detail durchzuforsten? Und wenn man Anfragen bekommt, womit man wenig anfangen kann, wozu denn möchte man damit anfangen? Wer hätte Zeit dafür, außer Rentnern und Privatiers? (Und wenn ich Rentner oder Privatier wäre, würde ich nicht vorm Rechner sitzen, um eine Partnerin zu finden)

Ohne Zweifel ist das Onlinedating sehr oberflächlich. Aber es kann nicht anders sein, man hat ein paar Bilder und ein paar Sätze und anhand dieses Mittels muß man entscheiden, will ich mit dieser Person einen evtl. zeitaufwendigen Schriftaustausch anfangen oder nicht? Und wenn man in einer bestimmten Woche nur einen Abend frei für ein Date frei hat, wer soll denn diesen Abend bekommen? Also muss ich eingestehen, ich sortiere bei den Frauen "gnadenlos" aus. 100% oder nix. Es gibt unter den Aussortierten sicherlich viele sagenhafte Damen, aber diese Damen haben leider einfach in der Masse verschwinden müssen.

Und wenn eine Frau mich aussortiert, tja, so isses.

Und sind wir doch mal ehrlich in den SB`s gibt es einen gewissen Prozentsatz wo der begriff "Resterampe" auf beiderlei Geschlecht zutrifft.

Glaube ich eher nicht. Es gibt nur die traurigen Fällen, wo Leute glauben, dass man beim Onlinedating grundsätzlich bessere Chancen wie im Real-Life hätte. Das Onlinedating ist ein Segen für die Leute (wie ich), die zwischen Beruf, Erziehung von Kindern, familiäre Verpflichtungen usw. einfach zuwenig Zeit für ein abwechslungreiches Gesellschaftsleben haben. Aber es ist gar nicht einfach, es braucht viel Geduld und es ist für die sehr verletzbare Seele oft nicht zu empfehlen.

m 45

G

Gast

Gast
Je länger man unfreiwillig Single ist, desto grösser die Defizite (Nähe, Wärme,Gespräche, Leidenschaft, Zärtlichkeit), desto höher die Erwartungen, und jahrelang immer wiederkehrende Enttäuschungen steckt eben nicht jeder Mensch locker weg.
Resultat: ich bin schon in der Kennenlernphase extrem schnell irritierbar,das muss ich leider zunehmend bei mir feststellen.
Wer sich selbst gegenüber ehrlich ist und nicht zuviel erwartet, ist gut beraten, sich statt in eine e überstürzte, freudlose Verzweiflungspartnerschaft lieber in eine etwas turbulente Affäre zu begeben, um wieder zu lernen, nicht Schwarz-Weiss zu denken. irgendwelche imaginären Traumpartner aufzubauen macht welt-und lebensfremd!
Zu bedenken wäre allerdings, dass nicht wenige der vergebenen Menschen, die Singles beäugen und diesen zu hohe Ansprüche attestieren, insgeheim frustriert sind mit dem, was sie sich da täglich zuhause antun;-)
W

G

Gast

Gast
Ja, es hat jeder seine Ansprüche..aber letztlich geht es darum das man bei bestimmte "Nogos" aus der Erfahrung heraus schon an bestimmten Kleinigkeiten feststellen kann das da noch ein ganzer Sack voller nogos hinterkommt.

Wenn sich z.B eine Frau schon daran stört und postet welches unglaubliche schlechte Verhalten ein Mann hat der sich ein Stück Pizza einpacken lässt oder ja sonst ein ganz lieber Typ ist bei dem vermutlich alles passen würde, er aber beim Date einen sexisitischen Satz losgelassen hat dann kann man davon ausgehen das da noch ein ganzer Berg voller Nogos und Ansprüche hinterherkommt .

Das ist auf jeden Fall meine und die Erfahrung von sehr vielen Männern.

M

G

Gast

Gast

Aber gerade bei den Grundansprüchen scheitert es doch. Ich meine die Grundansprüche und ich lese aus den anderen Beiträgen der Frauen, dass die meisten auch "nur" die Grundansprüche meinen.

Ungepflegt, dick, unsportlich, finanz., psychische Probleme, getrennt lebend, Stress mit der Ex, 3 Kinder von 3 Frauen, um es überspitzt gesagt, kindlich reagieren, nicht mit beiden Beinen auf den Boden stehend, kränklich, Einzeljunge+Mamasöhnchen, nicht halbwegs normal kommunizieren können, egozentrisch sein usw.

Welche Frau, die genau das Gegenteil ist, will so einen Mann?

w

G

Gast

Gast
Zu hohe Ansprüche sind, wenn z.B. Männer nur Frauen ab 10 Jahre jünger kennenlernen wollen, wenn sie gerne ein Topmodel daten wollen, aber selber durchschnittlich aussehen, wenn sie eben Dinge wollen, die sie selber gar nicht bieten können.

Es geht darum, dass es Menschen gibt, die von vorne herein andere Menschen ausschließen und nur ein ganz bestimmtes Bild im Kopf haben, wie er/sie zu sein hat... oft spielen dabei Exfreunde/Exfreundinnen eine Rollen, denen der/die Neue ähnlich sein muss.

Damit ist man eben nicht offen für Neues. Für neue Begegnungen, für neue Menschen.
Es gibt so viele Arten von Liebe, aber es ist eben schade, wenn es dann unbedingt ein sehr erfolgreicher und v.a. solventer MAnn sein muss oder ein Top-Model, für das einen alle Freunde bewundern werden - denn vielleicht würde man mit einem anderen Exemplar viel glücklicher...

Wir sind alle oft verletzt worden im LAufe unserer Beziehungsgeschichten oder haben uns selber verletzt, weil wir uns falsch entschieden haben oder falsch verhalten und damit jemanden verloren.
Jeder von uns hat ein ganz bestimmtes Bild von einem Idealpartner im Kopf - oder einer Idealpartnerin. Und wenn das Bild abweicht, werden wir trotzig wie kleine Kinder, die aber lieber den grünen Lolli wollen und den roten gar nicht probieren wollen...

Ist jetzt überspitzt formuliert, aber manchmal ist das eben schade.
Männer neigen allerdings öfter zur Selbstüberschätzung als Frauen. Männern gefällt eine Frau und sie schauen gar nicht mal in den Spiegel, dass sie weder auf Augenhöhe mit dieser Frau sind noch optisch ähnlich attraktiv sind. Sie gehen oft gar nicht davon aus, dass sie evtl. auch attraktiv sein sollten... es gibt ja auch hier Männer, die tatsächlich behaupten, ein Mann müsse nicht attraktiv oder gar schön sein... So etwas würde eine Frau niemals wagen!

Find ich übrigens eine Frechheit, dass Frauen über 40 nur noch der Trostpreis sein sollten!?
Kommt ja wohl auf die Frau an!?
Man schaue sich mal in SBs Männer über 40 an - das reichte Gruselkabinett! Ich habe jetzt über 2000 nachrichten - an Männern über 40 waren vielleicht 2 oder 3 attraktiv - die waren dann aber mit 1.80m viel zu klein...