Hallo, gleich zu Beginn. Ja, ich denke auch dass der Anspruch des Kennenlernens bei Frauen höhere Priorität hat als bei den meisten Männern. Nr. 2 muss ich vollkommen Recht einräumen.
Ich habe die selben Erfahrungen gemacht, nicht nur bei Elitepartner. Hierzu nur eine Anmerkung.
Bei allem Gedudel rund um´s Thema sollte nicht vergessen werden, dass man sich hier nur virtuell auf Partnersuche begibt. Ich persönlich möchte die mir Gegenüber persönlich kennen lernen. Und zwar so schnell wie möglich. Bei den E-Mail Schreiben fehlen ganz einfach persönliche Noten.
Klar hat man nicht unbedingt Bock, alles schön auszuschmücken. Liegt aber meines Erachtens auch nur daran, dass man sich ja nicht zu schämen braucht, falls dir der Gegenüber eine Abfuhr erteilt, weil du nicht schön genug schreibst und unpersönlich bist. Persönlicher wird es hier auch nicht. Symphatie und Ausstrahlung lassen sich nicht online ermitteln. Wird sich doch nicht gleich jede Frau und jeder Mann einen Straftäter vorstellen, mit dem man sich trifft, nur weil er/sie ein schnelles und vor allem persönliches Treffen bevorzugt. Ich denke dass ist eine Singlebörse. Entschuldigung, ich finde, eine erste "Hallo, ich finde dich symphatisch..." Mail und ein paar weitere Nachrichten sollten ausreichen, um zu entscheiden, ob ich mich mit dem Chatpartner treffe. Falls nicht, sage ihr ab, entschuldige mich, sie sei nicht mein Typ und sehe mich weiter um. ES WIRD HIER NICHT PERSÖNLICHER. Dass ich zu jemandem Kontakt aufnehme signalisiert doch schon mein Interesse. Ich versteh die Problemstellung nicht.
Bei der gesagten Meinung habe ich persönlich noch niemanden über´s Internet kennen gelernt.
Vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch. Ich finde nur, dass man direkt sein und zum Punkt kommen sollte. Wie viele sehe ich hier angemeldet, die endlich jemanden finden möchten. Ein halbes Jahr später sehe ich sie immer noch. Was wollt ihr eigentlich? Überdenkt eure Erwartungshaltung. Freut euch, wenn sich jemand die Mühe macht euch anzuschreiben. Falls es nicht der gewünschte partner ist, sagt ab.
Ich bitte um eure Meinung. Liebe Grüße, Matthias