G

Gast

Gast

Was ist das??

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bitte euch, mir weiterzuhelfen und, wenn möglich, die Moralkeule außen vor zu lassen..
Ich (w) kenne ihn über Bekannte seit ca 10 Jahren. Damals waren wir beide vergeben, ich hatte aber immer das Gefühl, dass da etwas ist.. Blicke, Andeutungen,usw. Seit 4 Jahren Funkstille.
Nun hat er sich vor ca 9 Monaten wegen einer beruflichen Angelegenheit bei mir gemeldet, was objektiv aber nicht erforderlich war. Seither reger SMS-Kontakt, ein paar Treffen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er etwas für mich empfindet (wieder Blicke und Zweideutigkeiten). Auf der anderen Seite verhält er sich dann wieder sehr distanziert und meldet sich manchmal 1 Woche nicht. Er weiß, dass ich liiert bin, allerdings nicht, dass unglücklich. Ob er jemandem hat, kann ich nicht sagen, vermute es aber, da sehr attraktiv. Er geht mit seit damals nicht aus dem Kopf..habe es nur geschafft, ihn aus meinen Gefanken zu verbannen, irgendwie ist er mein Trauann (vielleicht projiziere ich auch Sehnsüchte in ihn?!)..

Was meint ihr, kann es sein, dass er auch etwas empfindet? Hält ein Mann über 9 Monate Kontakt ohne dass mehr dahinter steckt? Ist es ein Spiel für ihn?

Danke für Eure Meinungen!

G

Gast

Gast
Liebe F,
ich habe meine Kristallkugel poliert. Sie zeigt mir einen attraktiven Mann der erwachsen ist und im Rahmen der gesellschaftlich Erlaubten flirtet. Sie zeigt nicht, ob der Mann weiss wie sehr du in deiner Beziehung - die ja existiert - unglücklich bist. Das wird er auch nie erfahren.
Sie zeigt nicht, ob er glücklich liiert ist. Das vermute ich - die Kristallkugelleserin - aufgrund seiner Attraktivität und seinem Verhalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Meine Kristallkugel sagt, dass sich da jemand ein ungefährliches Nebenherhobby sucht um sein Leben ein wenig unkompliziert aufzupeppen und du gehst der Sache tiefergehend auf den Leim weil sie dich zum Nachdenken über deine unglückliche Beziehung zwingt. Wer sich nicht bewegt fühlt bekanntlich seine Fesseln weniger. Würde er dich wirklich wollen, käme da deutlich mehr Vorstoß, nach dem Motto "Das ist ein Grund, aber kein Hindernis". Die Taktik, die von den Moralkeulenschwingern so verachtet und gefürchtet wird, weil sie damit grundsätzlich bedroht und oft übervorteilt werden. Da wo eine glückliche stabile Beziehung herrscht sollte aber nichts zu holen sein, da gäbe es keinen Raum für Verflossene Nichtbeziehungen die aus der Mottenkiste auferstanden sind und bei dir klafft da ein Loch, dass du stopfen solltest. "Die Japaner" haben gerne sehr deftige Vergleiche: Da heißt es, wer sich sehr lange auf dem stillen Ort befindet und dort lebt und sich daran gewöhnt hat, bemerkt den Geruch der dort herrscht nicht mehr. Bis das Fenster oder die Türe aufgeht. Dann wird es erst mal unbequem, du wirst viel tun müssen um dich aus der Situation zu befreien und sie zum Guten zu führen.
w46

G

Gast

Gast
Ich vermute, dass er auf jeden Fall etwas für dich empfindet, aber deine jetzige Beziehung/Ehe nicht zerstören möchte. Er hat Gewissensbisse deswegen und denkt vielleicht sogar, wenn er sich mit dir einlässt, wäre er nur eine Affäre für dich.
Wenn du echt so unglücklich mit deinem aktuellen Partner bist, solltest du einen Schluss-Strich ziehen und dich von ihm trennen, selbst wenn es mit dem anderen Mann nichts werden sollte. Lieber alleine glücklich, als in einer unglücklichen Beziehung.
Liebe Grüße und alles Gute!

G

Gast

Gast
In dem Fall hilft wohl nur, herauszufinden, wie seine Beziehungssituation ist, und ob du das Risiko des Wechseln eingehen willst. Ich meine, ihr kennt euch so lange, da könnt ihr doch mal zusammen was trinken gehen - als alte Freunde.

Und ja, das ist ein Warmwechsel, egal, ob ihr im Bett wart oder nicht.

G

Gast

Gast
Hält ein Mann über 9 Monate Kontakt ohne dass mehr dahinter steckt? Ist es ein Spiel für ihn?

Ich unterhalte zu allerhand Männern (u.a. Exkollegen und Bekannte aus SB mit denen sich keine Partnerschaft entwickelt hat) seit Monaten und Jahren Kontakt. Wir flirten, haben gute Gespräche, lachen, treffen uns manchmal. Wir empfinden freundschaftlich und kollegial, mehr ist da nicht.

Man kann in Alles das hineininterpretieren was man will und was man gerade braucht.
Wenn du Klarheit willst, dann frag ihn doch einfach. Frag unverfänglich wie es ihm privat geht etc, dann weißt du gleich mehr.

G

Gast

Gast
Ja, das Phänomen ab ca. 35 kenne ich. Da wird aus dem Pool ehemaliger Bekanntschaften noch mal alles angetestet und mitgenommen, was zum früheren Zeitpunkt nicht ging (klassisch: weil vergeben). Nach einem kurzen Strohfeuer mit Sprung in die Kiste ists das dann aber auch gewesen.

G

Gast

Gast
Ja, das Phänomen ab ca. 35 kenne ich. Da wird aus dem Pool ehemaliger Bekanntschaften noch mal alles angetestet und mitgenommen, was zum früheren Zeitpunkt nicht ging (klassisch: weil vergeben). Nach einem kurzen Strohfeuer mit Sprung in die Kiste ists das dann aber auch gewesen.

Stimmt, kenne ich auch so.
Nur kommt es drauf an wie bedürftig man selber ist. Mann kann aus eigener Einsamkeit heraus großartige Hoffnungen in diese Flirterei legen oder sich souverän denken: "Na lieb, er probierts wieder mal, offenbar ist er gerade ohne Freundin". Ich bevorzuge Letzteres und erhalte so lieber den Status der netten Bekanntschaft. Es hat ja seinen guten Grund, warum aus dem ein oder anderen Mann damals nicht mehr wurde.

G

Gast

Gast
Meine Kristallkugel sagt. So gehet hin und redet mit dem Mann..

Stellet ihm dieselben Fragen die ihr hier fremden Menschen über ihn stellt.

m47

G

Gast

Gast
Hä? Wieso fragst Du ihn nicht, ob er eine Partnerin hat? Du musst ja nicht plump vorgehen, aber irgendwie bekommt man doch heraus, ob jemand liiert ist oder nicht. Ihr habt seit einiger Zeit Kontakt, da dürften solche Informationen doch kein Tabu sein.

w