Bei einem angenommenen Zinssatz von 4,4% ergäbe sich die folgende Reihe mit dem Multiplikator von 1,044 pro Lebensjahr):
... In dieser Kurve dürfte Frau nie älter als 50 werden. Wäre traurig, nicht?
...für Männer viel einfacher ist, eine jüngere Partnerin zu finden als für Frauen einen jüngeren oder gleichaltrigen Partner, sind die benachteiligteren Wesen in diesem Spiel die Frauen.
Da gehst du aber davon aus, dass man unbedingt einen Partner nehmen MUSS, so wie man eine Arbeit oder eine Wohnung haben muss ( naja müssen muss man natürlich gar nichts ).
Das mit den viel älteren Männern, die jüngere Frauen kennenlernen wollen, kenne ich übrigens nur aus dem online-Geschäft.
Nahezu alle Paare, die ich kenne, sind grob gleich alt.
Außer im BDSM-Bereich, da sind die Doms i.d.R. älter als die Subs, egal wie die Geschlechter verteilt sind. Bei den Paaren, die lang und fest, also richtig zusammen sind, sind aber auch wieder beide gleich alt.
Naja, selbst wenn es so wäre, wie du es beschreibst, haben es, wie ich finde, die Frauen leichter, weil die nicht so dringend einen Partner suchen / brauchen wie umgekehrt.
Nicht für Sex ( falls sie den partout habe wollen, kriegen sie ihn jederzeit ), nicht für soziales Leben, erst recht nicht für Finanzielles / Organisatorisches.
Ok, seit ich meinen Freund, den Handwerksgott mit der Profiwerkstatt, dem Profiwissen, den Handlangerfreunden, den Transportern ...habe, ist mein Leben sehr viel einfacher, aber ohne ihn könnte ich auch alles regeln und außerdem, welcher Mann kann und hat das alles ? Alle Männer, die ich vorher hatte, konnten gar nichts.
Ich denke, dass ältere Frauen als Singles insgesamt besser zurecht kommen als ältere Männer.
Jedenfalls würde ich ganz sicher keinen alten Mann nehmen, nur um überhaupt einen abzukriegen, außer wenn er super-toll ist.
Aber wir reden ja hier von Beuteschemata, richtig ?
w 50