Man sieht doch ganz gut was für ein Menschenschlag auf Parship, Elite-partner verkehrt oder sind all die Ausschlusskriterien hier nur das Produkt von Angebot und Nachfrage. Wenn ich hier lese, dass manche Frauen +/- 3 Jahre als Grenze haben bin ich bestenfalls amüsiert, dass solche Netzwerke so boomen aber sich kaum zwei finden und die Suchenden von Tinder auf Parship zurück auf Tinder zu Elitepartenr usw. wechseln. Kam zuletzt auch bei Quarks im WDR, biologisches und reales Alter können über 5-7 Jahre auseinanderliegen wenn ich mich recht erinnere. Alkohol, Nikotin, Epigenetik. Aber ich will ja niemanden hier ins (Un)glück stürzen
Scheint ja prima zu funktionieren bei soviel Auswahl und mit den richtigen Ausschlusskriterien. Aber vielleicht sollte so mancher hier mal darüber nachdenken eher Gemeinsamkeiten und Vertrauen anderen entgegenzubringen und in sein Profil irgendetwas berührendes persönliches zu schreiben als wohin er gereist ist oder seinen instagram account. Mir hat ein halbes Jahr auf Parship gereicht um zu sehen, dass selbst Akademiker keinen großen Plan haben wie das mit der Partnersuche überhaupt funktionieren könnte auf solchen Portalen und auf die Mechanismen des Portals hoffen, die, wie überraschend als Geschäftsmodell, die Kunden hier so lange wie möglich halten wollen oder sich möglichst oft an/abzumelden zwischen den versch. Diensten die meist zum selben Konglomerat gehören. Hier scheint es ja noch schlimmer zu sein. Ich will es nicht schlecht reden, ich hatte auch sehr gute Matches wo es dann beruflich oder finanziell/Status (komischerweise auch ein Kriterium bei Ärztinnen die selber eigentlich finanziell ausgesorgt haben aber trotzdem nen Partner auf Augenhöhe/Chefarztniveau suchen und nicht nur nen Wissenschaftler an der Uni) nicht geklappt hat. Das bedurfte aber soviel Eigeninitiative und mein Tag hat auch nur 24 Stunden, dass ich das Jahrelang sicher nicht mache. Aber wenn ich dafür als Mann jedesmal mehrere Dutzend Damen anschreiben, treffen, ... muss, sag ich mir auch irgendwann lieber im real life meine Hobbys und soz. Aktivitäten ausleben wo ich Damen treffe deren Interessen in selbe Richtung geht als mir das hier mit 50 Stunden Arbeitszeit anzutun und den Bittsteller zu machen. Dann warte ich eben bis max. 40 bis bei manchen Frauen der Groschen gefallen ist bzw. die biologische Uhr das übernimmt, dass wer in dem Alter sich an +/-5-7 Jahre aufhängt doch eigentlich ganz andere Probleme/Gründe hat warum es mit Familie/Partnerschaft nicht klappt. Aber das wäre ein anderes Forumthema. Es ist recht offentlich, das hptsl. bestimmte Menschentypen auf solchen Portalen sind. Künstler, Musiker, Wissenschaftler finde ich fast kaum, selbst wenn ich deutschlandweit auf Parship suche. Großteil BEamtinnen, Lehrerinnen, Arztinnen mit langer Liste an Ausschlusskriterien die da Ganze hier schon, wie traurig, jahrelang machen.