Ich glaube ja, daß die Matchingpunkte vorallem für die Männer erfunden wurden, damit es eine Sortierung gibt, sich das Interesse an einer bestimmten Person auch noch wissenschaftlich rechtfertigen läßt

und die Ansprache erleichtert wird....ganz nach dem Motto: na, wenn wir so hohe Matchingpunkte haben, wird das schon irgendwie hinhauen.
Meiner Erfahrung nach tut es das leider nicht. Die Herren, die mich aufgrund unserer so hohen vermeintlichen Kompatibilität kontaktierten, waren entweder von mir enttäuscht oder entsprachen nicht meinen Vorstellungen. Die besten Ergebnisse erziehlte ich tatsächlich, wenn die Matchingpoints nicht so hoch lagen, aber die Interessen, der Geschmack und/oder die Handlungsmotive ähnlich waren.
Und wenn Du schon schreibst, daß die ganze Ausstrahlung bzw der Typ nicht passt, dann lieber Nichts erzwingen. Man darf sich nicht einreden, daß man darüber schon irgendwann hinwegsehen kann und ich muß das so sagen, Männer können das gleich gar nicht
(ist nicht böse gemeint, meiner Meinung nach einfach nur offensichtlich)
Sicherlich hört man immer wieder "Gegensätze ziehen sich an", aber zuviel des Guten ist auch eher schwer verdaulich und man sollte doch zumindest ein paar gemeinsame Nenner haben.
Zum Abschluß noch eine Bemerkung.....guckst Du tatsächlich auf das Sternzeichen? Das finde ich sehr interessant, denn ich habe mich immer gefragt, warum es diese Angabe im Profil gibt. Ich kenne bisher niemanden, der bei der Partnerwahl tatsächlich das Sternzeichen des Partners als entscheidendes Kriterium berücksichtigt. Es bietet vielleicht Gesprächsstoff beim Kennenlernen, aber es mit in die Entscheidung für/gegen einen Kontakt einzubeziehen, finde ich doch sehr ungewöhnlich.
Vielleicht sollte ich dazu mal selbst eine Frage hier einstellen?
w/38