Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

WAS ist eigentlich so aufregend am Altersunterschied?

Ich will das Thema nicht überstrapazieren, eines würde ich gern vertiefen: Mein Geschlecht und Alter tun dabei nichts zur Sache. Ich war mit Menschen liiert, die waren bis knapp 15 Jahre jünger bzw. auch älter (!!)... In jungen Jahren haben mich die Älteren gereizt. In älteren Jahren die Jüngeren. Weil sie jeweils das "hatten/haben", was ich nicht "hatte/habe" / lebe/lebte. Ich sehe (theoretisch ideale?) gleichaltrige Paare mit Kind und Eigenheim und tollen Matchingpunkten reihenweise scheitern, einander betrügen, verletzen, verlassen... WAS also ist an einem evtl. Altersunschied so AUFREGEND? Was soll da so anders sein (können)?! Was spricht dagegen, einander ein wenig Glück und Unterstützung im Leben zu bescheren - unabhängig von "Zahlen"?

G

Gast

Gast
Nat:
Gar nichts. Im Gegenteil: es ist eigentlich jeder Frau zu raten, sich einen rund 8 Jahre jüngeren Mann zu schnappen. Wenn man die Altersentwicklung der Geschlechter betrachtet, wäre das der richtige Altersunterschied, um lange gemeinsam alt werden zu können.

G

Gast

Gast
Du sagst es selbst! Es ist gar nicht soviel anders, denn die gleichaltrigen Paare scheitern genauso häufig, wie die ungleichen. Du bist das beste Beispiel dafür, denn offensichtlich hast du auch schon so einige Beziehungen hinter dir, die auch mit einem großen Altersunterschied nach oben oder unten nicht gehalten haben.

Also ich halte dich eindeutig für eine Fragestellerin.

Es ist einfach das aussehen, fertig! Da gibt es nichts zu diskutieren, jüngere frauen sehen eingache viel besser aus.
Ich erwische mich auch oft dabei, ich kann mir nicht vorstellen eine frau an meiner seite zu haben die älter aussieht als ich, denn es wird ja nicht besser mit der zeit.
Es hat mit alter ansich nichts zu tun sondern mit sexueller anziehung, da kann man noch so sehr darum herum reden, es hilft nichts. Es hat nichts mit intellekt, reife oder sonst etwas zu tun.

Um ehrlich zu sein, ich beneide männer die sich von älteren frauen angezogen fühlen, da sie einen unglaublich größer auswahl haben.
Aber bei mir weckt das maximal gefühle wie man sie einer tante gegenüber hat.

G

Gast

Gast
siri

OB es einen Altersunterschied gibt, ist tatsächlich total nebensächlich.
Die entscheidende Frage ist, WARUM es diesen Altersunterschied gibt.

Beispiel #1: eine rationale und logische Begründung, aber mir z.B. kommt es nicht darauf an, daß ich und mein Partner zur etwa selben Zeit sterben. Ich möchte lieber mit ihm zur selben Zeit leben!

E

excuse-me

Gast
Die "Jüngeren" gucken halt noch nach vorn, während ältere oder gleichaltrige Partner (in meinem Fall Männer ;-) häufig auf mich den Eindruck machen, nicht mehr neugierig auf das Leben zu sein - schon "fertig" zu sein.
Da sehe ich mich nicht - ich mag nicht stehenbleiben - unternehme ab und an gern spontan etwas, Kino, Ausstellungen, mal ein kurzer WE-Trip in eine andere Stadt. Ein Sofa-Abend zu Zweit mit einem guten Gespräch - ja auf jeden Fall, auch das ist schön - aber da gibt es noch sooo viel mehr!

Ein etwa Gleichaltriger - gern! - wenn er dann noch so aktiv, agil und neugierig auf das Leben ist wie ich!

S

Signor Rossi

Gast
Na, dann reden wir doch nicht lange drum herum, WAS daran so AUFREGEND ist: Das junge, frische und glatte Fleisch. Die Jugend und die Anmut. Ich denke nicht, dass es bei den Begehrlichkeiten einen Unterschied macht, ob man Mann oder Frau ist, nur, ob man es bekommt oder nicht.

Macht und Kohle, Leben auf großem Fuß, dass kann anders herum für Frauen anziehend genug sein, Beispiele gibt es ja genug. Junge Männer und deutlich ältere Frauen trifft man seltener, die Motivation ist auch eine andere, Männner stehen nicht so auf mächtigere und reichere Frauen, da wirken andere Anziehungskräfte. Bei den Paaren, die ich kannte, ist der Mann letztlich aber auch abgesprungen und hat sich eine jüngere gesucht, die Frauen waren dann mit 60 auf einmal alleine.

Die frisch angetraute Frau meines besten Freundes (sehr männlich, charmant, gebildet), wirklich eine tolle Frau (im Sinne von mir immer sehr sympathisch), Akademikerin, guter Job, ist mit einem 20 Jahre älteren Mann durchgebrannt. Aber der fuhr eben auch Porsche und hatte ein Chalet in Südfrankreich.

G

Gast

Gast
MadMax
@#1
nicht die frau sollte sich einen 8 jahre jüngeren mann anlachen...nein, der mann sollte eine 8 jahre jüngere parnterin haben.
begründung: mit den wechseljahren altern frauen optisch schneller als männer in dem alter. damit es dann wieder passt, sollte sie am besten 8 jahre jünger sein:))

G

Gast

Gast
@ 5
irgendwie hört es sich so an, als ob Du ziemlich getrieben bist. Hast wohl Angst vor der Ruhe. Nie zufrieden und deshalb willst Du nicht stehenbleiben. So etwas nennt sich dann weiterentwickeln.
Du kommst mir wie ein E 55 AMG vor. Ständig auf Vollgas und gleichzeitig auf der Bremse.
Da müsen ja die Nebenagregate irgendwann kollabieren-

Es stimmt schon was der/die Fragesteller sagt. wenn man jung ist hat man
gerne ältere Partner und wenn man älter ist, mag man gerne Jüngere.
Dabei haben ganz klar erfolgreiche, gutsituierte Männer die Nase vorn.
Auch sehr attraktive Frauen sind bei jungen Männern heiß begehrt.
Allerding hier eher nicht, da keine Fotos freigeschaltet sind.
Wenn man als Frau nicht gut aussieht ist es aussichtslos und
ein Loser hat es auch nicht leicht.
Mich persönlich reizt an jüngeren Männern nicht das Frischfleich sondern
die spontane unkomplizierte Art. Sie können sich für eine Frau noch
begeistern. Die gleichaltrigen oder älteren Kontakte haben mir bis jetzt
hier nichts gebracht. Sie hängen der Ex-Familie hinterher und langweilen
mich durch ihre kopfgesteuerte Spießigkeit total.
Die Frage ist natürlich ob eine Partnerschaft mit großem Altersunterschied
auf Dauer gut geht. Ein paar Jahre schon, aber dann?

G

Gast

Gast
#3 und#6: ihr habt durchaus recht. Frischfleisch ist knackiger und "schmeckt" besser.

Klar,aber wie wollt ihr dann einer Frau, die z.B. 25 Jahre jünger ist als ihr klar machen, dass - ihr Herren - mit 25 Jahren Altersunterschied knackig und noch Frischfleisch seid? Das ist doch der Punkt. Wir Frauen mögen eben auch keine alten faltigen Säcke....

Früher hat so manche Frau in "den sauren Apfel gebissen" ,weil er mehr Geld und Status hatte als sie, kann sein, aber doch nicht weil der Typ so knackig war! Heut aber, verdienen die Frauen bis auf wenige Ausnahmen ihr Geld selbst und deshalb brauchen sie keinen 25 Jahre älteren mehr,weil sie - genau wie-ihr - Frischfleisch bevorzugen? Alles klar?

Also sind realistisch betrachtet doch zwei knackige in etwa Gleichaltrige das beste Paar, und wenn die sich sogar was zu sagen haben anstatt nur auf Frsichfleich oder Status zu schauen...umso besser!!!

Wie naiv seid ihr eigentlich, um zu glauben, daran hätte sich bis heute nichts geändert, Frauen würden auf alte, faltige Männer stehen und ihr hättet die freie Wahl?

G

Gast

Gast
Männer, die den deutlichen Altersunterschied nur aufgrund des "Frischfleischs" wollen, haben das Wesen, den Reiz, die Attraktivität einer von Ebenbürtigkeit getragenen wahren Partnerschaft noch gar nicht begriffen...

G

Gast

Gast
Jungs, die Zeiten haben sich geändert! Ich habe mir eine Weile den Spaß gemacht (brauchte etwas Bestätigung damals) meinen Alter 10 Jahre jünger (war damals 45!! )) anzugeben. Keiner, nicht mal ein einziger, hat das mir angesehen und ich sehe im Vergleich zu meiner Freundinnen nicht viel anders aus.
Frauen werden heute nicht mehr zwischen 18 und 25 J 4 mal schwanger, die ärztliche Voraussetzungen haben sich verbessert, Ernährung und Sport spielen eine große Rolle, und noch viel mehr! Macht Euch von "Vorstellungen" frei, schaut Euch jeweils die jenige an!

w/47

@#12: Und was soll das sagen? Dass Lügen sich lohnt? Was meinst Du, wie tapfer das einer der Männer genommen hätte, wenn Du zwei Jahre später Deine Wechseljahre bekommen hättest. Oder plötzlich 10 Jahre früher als gedacht in Rente gehst?

Das Alter ist doch nicht nur des Aussehens wegen interessant, sondern weil eben auch viele Fakten mit dem Lebensalter verbunden sind. Zeit und damit auch das Lebensalter sind nun einmal Dinge, die wirklich vergänglich und unwiederholbar sind. Da geht es nicht um persönliche Ansichten oder Präferenzen -- die Zeit läuft für uns alle gleich schnell.

Also bleibt bei der Wahrheit und sehr bitte auch ein, dass das Alter für nahezu alle ein ganz wichtiger Punkt bei der Partnerwahl ist.

G

Gast

Gast
@12
Wenn Du es nötig hattest, Dich um 10 Jahre zu verjüngen - zwecks Selbstbestätigung- dann ist es
mit dem Selbstbewusstsein ja nicht weit her, oder?

m/45

G

Gast

Gast
#12:

@13: Nicht so schnell, sie wüßten alles schon im Voraus, dass mein Alter nicht richtig angegeben war, sie wüßten nur nicht, ob ich 1 Jahr jünger oder 10 Jahre älter bin! Die meisten fanden das auch witzig, wir traffen uns und wie gesagt nicht mal ein eintziger kam auf 10 Jahre älter!! Die meisten waren bei 2 Jahre älter oder 2 Jahre jünger! Das war ein Spiel damals aber kein Verarsche!!

Ich wollte ja auch nur sagen, auch wenn Du das sehr ungerne liest!!, dass es heute einfach anders aussieht und 45 J von heute nicht mehr gleich zu setzten ist mit 45 J von vor 10 oder 20 Jahren!

#10 Na, 25 jahre jünger da wäre die süße jetzt bald 7 jahre alt ;-)

aber tatsache ist, dass sich eher teenager bis mitte 20 frauen für mich interessiere, da sie mein alter meist 10 jahre unterschätzen. Viele frauen die ich treffe halte männer die nur 5 jahre älter sind als sie für zu jung. Einige sehr gute freundinen und auch zufällig meine nachbarin haben immer männer die ca. 15 jahre älter sind.
Die meisten frauen sind nun einmal gern die junge und begehrte neben ihren mann. Deine einstellung ist eine ausnahme, dass du jüngeren willst. Das ist dann meist eigentlich erst ab 40-50 der fall.

Realistisch betrachtet, wenn ich in dem tempo weiter altere werde ich mit 50 endlich aussehen wie 30, aber reden wir in 20 jahren weiter

#15 glaub ich einfach nicht, mir ist noch keine frau untergekommen die mit 30-35+ nicht auch genau so ausgesehen hat, entweder waren die herrn sehr charmant oder haben schon vergessen wie eine frau mit 20-30 aussieht.
Die meisten schauen nämlich eher älter aus als sie sind schon mit mitte 20, da sie sich schlecht ernähren, rauche und/oder trinken und unregelmäßig bzw zu wenig schlafen, da hilft auch die wellnesskur nichts mehr. Das bindegewebe ist gnadenlos ehrlich und die hände auch.

In meinem ganzen leben sind mir 2 frauen untergekommen die tatsächlich jünger ausgesehen haben als sie sind und beide sind sehr behütet und brav aufgewachsen.

S

Signor Rossi

Gast
@10 Bitte lese dir noch mal meinen Beitrag durch und sage mir, wo ich geschrieben habe, was Du mir unterstellst.

Aber macht ja nichts. Die Frage war, was der Grund dieser Anziehung ist und der liegt ja nun wirklich auf der Hand. Und zwar für Männer und Frauen. Ob das toll ist, ob man sein Leben danach ausrichten sollte und wieviel Wert man dem beimessen möchte, sei mal dahingestellt. Das war nicht die Frage und ich habe dazu nichts gesagt.

Aber wo wir schon mal dabei sind: Ja, auch ich möchte eine Frau, die ich schön finde, allerdings sollte sie wie meine Frau aussehen, nicht wie meine Tochter.

7E22C17F

G

Gast

Gast
siri

ich bin 55, weiblich und, ohne gleichgeschlechtliche Tendenzen zu haben, ich schaue mir gerne hübsche junge Mädchen/Frauen an. Sie sind ja oft einfach ein schöner Anblick. Aber: ich gehe mit einer jungen Frau freiwillig und ohne familiäre Bindung weder in Urlaub, noch zum Einkaufen und will schon gar nicht mit ihnen in einem Haushalt leben. Ich habe eine Tochter und vier Nichten in der Altersklasse und weiß genau, wovon ich spreche! Sie lieben mich alle und ich sie. Wir kommen gut miteinander zurecht und fühlen und wohl, wenn wir zusammen sind. ABER: Vom Zusammensein mit meinen gleichaltrigen Freundinnen und Freunden habe ICH mehr.

G

Gast

Gast
#17 sagtest Du in #6 was daran so aufregend ist: : "das junge, frische glatte Fleisch"....

Ich meine, dieses Thema wird aufgebauscht und existiert hauptsächlich in den Wunschträumen der älteren Herren. Und Frauen in diesem Alter sind da sowieso realistischer.

Extreme Altersunterschiede werden doch immer seltener! Kaum eine intelligente, junge Frau sucht heute noch ausgerechnet einen Partner, der ihr Vater sein könnte. Das zeigen doch auch die Statements der Jüngeren unter uns, die sich direkt empören, wenn sie Anfragen von 15- 20 Jahre älteren Männern bekommen.
Ich selbst hätte niemals etwas "Aufregendes" an einem weit jüngeren Partner finden können. Es sei denn man zählte das Herzklopfen dazu, wenn der junge Geliebte von jungen Mädels angeflirtet wird...

@# 7, MadMax: Auch in diesem Thread lasse ich diese Aussage von dir nicht unkommentiert stehen! Deine Verallgemeinerung ist abseits aller Realität!
Ich selbst finde es sehr von Vorteil, dass mein Liebster 3 Jahre jünger ist, als ich. - Und das passt bestens!!

G

Gast

Gast
Naja, ich weiß nicht, manch 18-25 jährige hat viel mehr Bindegewebe Probleme als manche 35-45 jährigen!!

G

Gast

Gast
zico,m
Mir ist es egal was jeder so denkt,jünger ist einfach erfrischender,lebendiger und passt einfach besser zu lebendigen Menschen-ob Frau oder Mann-das ist doch die gleiche Situation.Es gibt viele Frauen und Männer die über 40ig einfach das Leben in Ruhe und Zweisamkeit(da vermeintliche Lebenaufgabe vollbracht) verbringen wollen,ist der erwartete Lebenswunsch zu unterschiedlich passts einfach nicht.Man sollte sich eher die Frage stellen,kann man die Lebendigkeit des jüngeren Partners mitgehen oder nicht-wenn nicht muß man in den sauren "Apfel" beißen und in den gleichen oder höheren Altersregionen den richtigen Partner suchen um glücklich zu werden.
Attraktivität hin oder her....

Meinung eines eigenständigen und lebendigen Mannes;-)

G

Gast

Gast
@ Thomas
wann fängt das Tantenalter an?

kannst gerne die 3. Frau in deinem Leben kennenlernen, die auf jüngere Männer steht, aber nicht älter aussieht ( Meinung anderer, da ich vorher nie darüber nachgdacht habe )

G

Gast

Gast
MadMax

@angela
Zitat angela:"mein Liebster 3 Jahre jünger ist, als ich. - Und das passt bestens!! "

...noch...noch ...bist du schon über 50?...;-)

im übrigen war der, von dir angesprochene post ironisch gemeint.
allerdingst kenne ich jemanden, der diese these wirklich vertritt und vollends davon überzeugt ist!

meine meinung ist auch, dass das alter stimmig sein muss. ich würde sagen +/- 5 jahre.
...wobei mit zunehmendem alter der spread auch ruhig auf +/- 10 jahre gehen kann...bei uns männern dann eher in richtung -10jahre...betreffend der frau;-)

ich kenne frauen in den 50-gern, die sehen jünger aus, als manche 40-jährige.
ich würde diese ganze altersdebatte eh nicht so dogmatisch sehen.

wenn man mal in der situation ist, dass man deutlich älter als der partner ist, dann sieht man erstmal, wie viele paare einen großen altersunterschied haben!
man achtete vor nur nicht so darauf.

das fiel auch meiner ex-freundin auf. sie konnte sich nie vorstellen, einen deutlich jüngeren mann zu haben. jetzt hat sie einen, der 15 jahre jünger ist als sie, ist glücklich verheiratet und ihr geht´s bestens!
plötzlich sieht sie diverse paare, bei denen der mann deutlich jünger ist.

es kommt eben darauf an, mit welchen augen man seine umwelt wahrnimmt.

es ist schon schwierig genug, einen passenden partner zu finden - warum soll man sich das noch mit ellenlangen "no-go-listen" erschweren?

@#15: OK, dann verstehe ich Dein Experiment, hättest Du aber auch gleich so erklären können, finde ich.

Im übrigen versichere ich dir, dass ich das nicht ungerne lese! Ganz im Gegenteil habe ich schon schon vielfach angemahnt, dass man heutzutage eben im Schnitt jünger aussieht als in unserer Elterngeneration und gerade deshalb das "sehe jünger aus" einfach nur Quatsch ist: Es trifft auf unwahrscheinlich viele zu, wenn man veraltete Maßstäbe annimmt, oder man muss eben wissen, dass heutzutage die Leute jünger wirken als früher. Wir sind uns diesbezüglich eigentlich einig. Kritisch sehe ich eben nur, dass viele so tun, als ob es gerade sie selbst besonders betreffen würde, und dabei nicht merken, dass sie sich damit nicht wesentlich vom Durchschnitt abheben. Allerdings gibt es natürlich unter 35-Jährigen (oder irgendeinem anderen Alter) immer welche, die jünger aussehen, welche, die älter aus und welche die passend aussehen.

G

Gast

Gast
@#20: Ja Angela, ich sehe das genau so wie du! Es gibt bedeutsamere Themen!

An alle: Am harmonischsten sehen Paare aus, die ca. im gleichen Alter sind. Da passt es! Noch älter, als sie sind, sehen dagegen reife Männer aus, die sich an der Seite einer 20 Jahre jüngeren Partnerin zeigen.
Das einzige Paar, das trotz des Altersunterschieds super aussieht, ist Sky Dumont mit seiner Frau. Aber auch Iris Berben passt bestens zu ihrem weit jüngeren Partner!

G

Gast

Gast
siri

ich bin 55 und fühle mich sehr lebendig. Ich bin trotz meines hohen Alters noch optimistisch genug, anzunehmen, daß ich einem lebendigen Mann in meinem Alter begegnen werde.

Lieber zico, im Gegensatz zu dir, weiß ich wovon ich spreche, denn ich habe verschiedene Altersklassen schon erlebt, du noch nicht. Vielleicht versöhnt es dich mit der Tatsache, daß du älter werden wirst, wenn ich dir sage, daß ich mit 25 nicht lebendiger als heute war, daß ich in meiner Familienzeit sicherlich etwas angepaßter und manchmal einfach erschöpfter war, als ich es heute bin, mich mit 55 richtig gut finde und inzwischen davon ausgehe, daß ich auch mit 85 Jahren ein lustiges Leben haben werde.

@#25, MadMax: Ok, vertragen wir uns halt wieder...

G

Gast

Gast
zico,m
#siri
Ich habe es ja auch nicht verallgemeinert,jeder ist ein anderer Typ Mensch-wenn du richtig gelesen hast sollte ja sicher ein etwas lebendigerer Mann besser zu dir passen.So wie du selbst schreibst-nur Jugend verspricht nicht automatisch Lebendigkeit?Es muß ja jeder selbst wissen...
Was ist lebendig-ich meinte man sollte sich selbst Vorstellungen machen ob man mit 10-20J.jüngeren geistig(nicht Erfahrung) und körperlich mitgehen will und kann.
....ich würde mir nie Anmaßen so wie du #siri--zu sagen, daß ich(im reiferen Alter) noch genauso fit wie mit 25 bin--jeder hat seinen "Tribut" gezollt---und woher willst du wissen wie mein Leben war und ist! Zico hat auch schon ein paar Erdentage hinter sich;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.