dass sie sich auch nicht mehr als JUNGE, attraktive Frau an der Seite ihres Mannes fühlen muss! Es würde reichen, sich einfach als eine attraktive und selbstbewusste Frau zu fühlen.
Nun manche Frauen brauchen das, auch das - ich bin die Jüngere und Hübschere...

.
Nun, ich bin die FRAU in der Partnerschaft, fühle mich attraktiv, sexy - aus mir heraus, auch ohne Röcke, aus meinem Selbstwert - UND verstärkt, weil er mir das Gefühl gibt, weil er mich so anschaut - und vor allem, ich fühle mich geliebt. Auch mit mal strubeligen Haaren, zerzaust, zerknittert...
Gleiche Lebensphase, ähnlicher Aktivitätslevel, ausreichende Gemeinsamkeiten, und - die Chemie.
+5/-5 war meine Orientierung, da passt obiges in der Regel.
Ich hatte früher einen Partner +15, die Ehe ist mit am Altersunterschied gescheitert.
Etwa jünger, etwas älter - aber mit Ü50 einen deutlich älteren Mann?
Sehe ich gerade bei einer, er knapp 80, sie etwa Dein Alter, FS, musste wegen ihm ihre kleine Firma aufgeben, er will die Zeit mit ihr.
Er ist deutlich alt geworden, vor 5 Jahren noch ganz anders.
Sie altert mit ihm rasant. Das ist aber in meinem Bekanntenkreis eines der ganz wenigen Paare...
Wo die Liebe hinfällt, aber mehr als +5? Wäre für mich nicht in Frage gekommen.
+/-5 ist für mich gleichalt.
Mein Partner ist 2 Jahre älter.
Es passt, aber vor allem auch weil wir ähnlich aktiv und fit sind.
@Valmont , bei Dir stehen ja die ca. 35jährigen attraktiven Frauen ohne Kind oder mit Kind UND Kinderwunsch Schlange...
Freut mich für Dich..
Und Randbemerkung - ICH kann laufen, seitdem ich 1,5 bin... Erwachsen bin ich auch schon sehr lange.
Ich möchte nicht getragen werden, brauche es nicht - außer

Aber das ist ein anderes Thema
W, 50