Du solltest mit über 40 lernen, dass jeder Mensch in einer anderen Lebensphase steckt und Respekt dafür aufbringen, dazu gehören Höhen und Tiefen des jeweils anderen Menschen. Manchmal muss man erst das Negative sehen, um das Positive schätzen zu können.
Mit 23 war ich auch ziemlich seltsam. Depressiv, wild, toxisch, psychisch instabil unterwegs und trug das Schildchen so vor mir her, um gleich anzugeben, damit andere wissen, womit sie es zu tun haben. Mit 23 läuft man so durch die Welt, als hätte man die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Einige abgeklärte Männer fanden diesen Zug "süß", nur in festen Beziehungen wurde das zu einem Problem. Heute bin ich so nicht mehr.
Ich erwarte eigentlich von meiner Umwelt, dass sie mich meine Lebensphasen durchmachen lässt. Darüber muss man nicht traurig sein.
Ich finde, es gehört sich nicht, sich da als über 40-jähriger einzumischen und sie maßregelst oder ihr sagen willst, was besser ist. Mit 40 bist du doch ein Opa/Oma für eine so junge Frau und deine Worte werden abprallen, weil es dich nichts mehr angeht. Jeder Mensch muss seine Erfahrungen selbst machen. Gerate nicht in Versuchung, ihr helfen zu wollen.
In meinem Leben waren auch fast alle Menschen toxisch, weil ich zu nett war, ohne Grenzen zu setzen.
Und hier habe ich – so stark wie nie zuvor in einem engen persönlichen Kontakt - eine derart starke negativistische Weltsicht erlebt, die mich immer traurig zurückgelassen hat.
Das liegt aber an Dir. Besonders negativ und zerstörerische Menschen sind besonders tiefgründig mit ihren Emotionen und damit können sie ihre Umwelt sehr leicht verführen und mitreißen in diese Instabilität. Vernunftorientierte Menschen sind dagegen sehr kühl.
Ich habe für mich rausgefunden, dass ich mit stinknormalen Menschen am besten klar komme. Keine Aufregung mehr, keine Abenteuer, kein Drama. Suche für dich nach gesunden Menschen, die normal ticken und keine Extreme leben.
Alle 3 vereint ein anstrengender Kontakt, musste aufpassen was & wie ich etwas sagen, die Personen sind empfindlich, schnell kränkbar.
Wie gesagt, suche Dir Menschen in deiner Generation mit deinen Lebenserfahrungen.
Mit 40 stören mich Dinge nicht mehr, bei denen ich aber mit 35 ich den totalen Ausraster bekommen hätte.
Weil ich das weiß, käme ich nicht auf den dummen Gedanken, einem 23-jährigen Mädel was sagen zu wollen. Das ist doch ein Vergehen.
Außerdem frage ich mich, ist dir nicht langweilig, mit so jungen Leuten abzuhängen? Mich stören schon Menschen die jünger als 35 sind, weil da überhaupt gar keinen Gesprächsstoff hätte, weil diese Menschen noch ncihts übers Leben wissen.