G

Gast

Gast
  • #1

Was ist es und woran liegt es wenn er (Ex-Kollege, 40) sich einerseits

sehr ablehnend mir als Frau (38) gegenüber verhält, er andererseits sozusagen jeden meiner Schritte verfolgt, registriert? Er hilft mir immer wenn er bemerkt dass ich in Bedrängnis gerate, geht so weit mir aus teilweise aus der Ferne beobachteten Notlage zu helfen, aber macht sich schnell davon wenn er sieht dass ich irgendwie zurecht komme ehe ich ein Wort sagen kann. Er lässt mein Herz höher schlagen und doch weist er mich ab. Er ist immer leise zur Stelle wenn "Not am Mann" ist aber eine persönliche Aussprache umgeht er durch Distanz und indem er nicht reagiert. Als ich ohne Hintergedanken anbot ihn und schwere Unterlagen bei Regen zu fahren lehnte er fast entsetzt ab als ob ich ihn hätte verführen wollen. Seine Reaktion liess mich vermuten was ich nicht bedacht hatte dass er es so auffassen könnte. Ich kann mir sein Verhalten nicht erklären und bin verwirrt. Warum kann er nicht normal mit mir reden?
 
  • #2
weil er kein privates Interesse an dir hat und merkt, dass du ein Interesse über das berufliche hinaus hast. Er will keine Hoffnungen wecken, die er nicht erfüllen kann und/ oder will
 
G

Gast

Gast
  • #3
Weil er beruflich ein Gentlemen ist, aber privat null Interesse an Dir hat.Anscheinend ist ihm schon peinlich wie Du dich verhältst.Ich empfinde das als " aufdringlich" (und er auch)
w/57
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mir Mann wäre das auch schrecklich peinlich, wenn Frau sich mir so verhält! Wir Männer mögen das nicht und beruflich geht erst recht nicht! Du machst dir absolut falsche Hoffnungen und das spürt er, daher diese Ablehnung seinerseits mit Recht! m/40
 
G

Gast

Gast
  • #5
gutes Benehmen bedeutet ihm viel, will jedoch kein Arbeits-Schatten-Verhältnis
 
G

Gast

Gast
  • #6
Verhalten der FSin wäre mir als Mann auch peinlich. Hatte einmal eine Kollegin, die so gar nicht mein Typ war, aber es irgendwie nicht verstand.

Als Sie mich fragte ob wie nicht einmal gemeinsam Kaffee trinken gehen wollen, war eine Notlüge der einzige Ausweg.

Liebe FSin lass es gut sein, wenn jemand Interesse hat wird er es merken lassen. m40
 
G

Gast

Gast
  • #7
Selbst wenn ich versuche zwischen Deinen Zeilen zu lesen kann ich mit dem besten schlechtesten Willen an "Deinem Verhalten"? nichts negatives oder peinliches erkennen.
Aus meiner Sicht ist Er hilfsbereit. Und verhält sich auch seltsam, selbst wenn Er "nichts von Dir will". Miteinander mal reden ist doch wohl normal. Oder denkt er das Du davon schwanger wirst?
Wer nicht normal mit Dir reden möchte den kannst Du vergessen. Manchmal leichter gesagt als getan..M 54J
 
  • #8
Auch ich erkenne nichts Peinliches am Verhalten der FS
Was manch einer hier wieder in schlichte Zeilen interpretiert...
Und selbst wenn eine Frau einmal hartnäckig einem Mann Avancen macht: wieso soll so etwas peinlicher sein als im umgekehrten Fall?

Hier ist ja aber sowieso nichts dergleichen zu erkennen. Für mich klingt das Verhalten des Mannes sehr seltsam und unhöflich.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich kann zwar an Deinem Verhalten auch nichts Schlechtes erkennen - da er aber Dein Herz höher schlagen lässt, würde ich Dir raten, Abstand zu nehmen und Dir keine Hoffnungen zu machen. Der Typ ist zwar beruflich gentlemanlike hilfsbereit, aber darüberhinaus hat er keinerlei Interesse an Dir.

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS
Ich habe nochmals eine mögliche Variante zur Hand.

Er hat persöhnliches Intresse an Dir. Du gefällst ihm. Aber......

A. er weiss dass es sich nich ziemt im Betrieb eine Beziehung zu haben. Probleme für Beide
sind geplant.

B. er ist in einer Beziehung und da darf er Dich nur bewundern oder helfen. Du bist sein Traum.

C. er möchte nicht zum Gerede der Kollegen werden.

Das Leben ist manchmal kompliziert.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Da er Dein Herz höher schlagen läßt, würde ich Dir raten, mit Geduld zu versuchen, ihn zu verstehen und zu gewinnen, solange Du das richtig findest.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Gar nichts machen, wenn er was von Dir will, dann wird er als Mann schon irgendwelche Schritte in diese Richtung tun, überleg da jetzt nicht rum, klar ist auf jeden Fall, dass er zwar super hilfsbereit ist, aber irgendwelche Gründe hat er, dass er Dir nicht mehr zeigt, vielleicht einfach der Grund, dass er halt nichts von Dir will. Bei mir in der Firma gibts auch zwei Männer, die sind super super nett und sind zur Stelle, so bald ich auf die aber zugeh (keine Anmache oder so), einfach mal ein Spruch ablass oder irgendwas, tja, dann sind die gleich wieder weg - sie sind schüchtern oder was weiß ich, auf jeden Fall haben sie beide nicht den Ars.. in der Hose, mich auf privater Ebene anzusprechen und so einer passt ja sowieso nicht zu mir.
 
Top