G

Gast

Gast

Was ist euch wichtiger an einem Mann/einer Frau?

Attraktivität oder Intellektualität? Denn in der Regel sind sie nicht gleich ausgeprägt anzutreffen. Trotzdem muß man sich entscheiden in der Situation zwischen Für und Wider.

G

Gast

Gast
Ich achte eigentich eher auf den Geist... Allerdings wenns nach mehreren Treffen nicht "Klick" macht, dann ist das halt so... Die gesunde Mischung vielleicht?

G

Gast

Gast
Ohne Intelligenz ist ein Mann für mich sowieso nicht attraktiv, aber ausgesprochen "schön" muss er nicht sein!
Aber in einen wirklich (für mich) unattraktiven Mann, z. Bsp. mit extremem Übergwicht, könnte ich mich nicht verlieben, auch wenn er noch so intelligent wäre!

Angela

In erster linie eine gesunde einstellung zu sich und der Welt, ein mensch der sich dem widmet was wirklich passiert und nicht seine Gedanken und Vorurteile, Handlungen bzw.Situationen gegenüber als gesetzt betrachtet, nach dem sich der rest der Menschheit orientieren muss.
Eine Frau die mit intellekt und sozialer kompitenz an dinge herangeht und nicht auf sticheleien, untergriffe oder sontige dinge zurückgreifen muss um sich "stark" zu fühlen.
Eine frau mit einer eigenen Meinung, die keine Romane, Frauenmafazine oder Klischees zur hilfe nehmen muss in die sie sich fügt oder sich daraus eine Meinung ausborgt, die sie dann halsstarrig vertritt, weil sie es ja nicht ihre meinung ist und sie diese deshalb weder verändern noch weiterentwickeln kann, wegen fehlender Grundlagen.

G

Gast

Gast
Eine gewisses Maß an Intellektualität macht ja irgendwie auch attraktiv, finde ich. Ist der Mann intelligent UND gutaussehend, macht er mir schon wieder Angst...
Das Gesamtkonzept muss einfach stimmen.

G

Gast

Gast
Einen Menschen Lieben heisst Ihn so zu sehen wie Gott Ihn gemeint hat......

G

Gast

Gast
wichtig ist auch heute noch: für Männer, das Aussehen und für Frauen, sozialstatus und geld

P

Persona grata

Gast
Intellektuell "auf Augenhöhe" zu sein, ist für mich die wichtigste Voraussetzung. Und wie wir in einem anderen Thread ja schon besprochen/geschrieben haben, kommt wahre Schönheit von innen, sagt also auch nichts anderes aus. Ich fass' es mal zusammen mit einem Spruch von Cicero: "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen, mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst?"

G

Gast

Gast
@#6: Die grobe Richtung stimmt zwar immer noch, aber unterschätze die Frauen nicht! Die wollen auch nicht mehr jeden, nur weil er Geld und Ansehen hat, vor allem dann nicht, wenn sie selbst einen guten Job haben. Stellt ein gut situierter Mann Ansprüche an eine potentielle Partnerin in Bezug auf Ausbildung und Attraktivität, dann muss auch er für sie auch attraktiv sein!
Angela

@Fragesteller
Ich finde, dass man das gar nicht trennen kann - Attraktivität oder Intellekt. Das "oder" ist falsch, jedenfalls für mich. Was sollte ich mit einer Frau anfangen, die super aussieht, aber nix in der Birne hat. Ich will nicht behaupten, dass sie sich losrosten müsste, wenn man sie mir nackig auf den Bauch kettet. Aber mittel- bis langfristig gehört für mich ein gewisses Maß an Intelligenz einfach zur Attraktivität dazu.

G

Gast

Gast
Für mich als Mann mittlerweile eindeutig Erscheinungsbild und Kleidungsstil. Unterstreicht sie ihre Attraktivität, ist sie sorgfältig frisiert und geschminkt, trägt sie ein schickes Kostüm und passende Pumps. Es dann kommt die Intellektualität. Das sah ich vor einigen Jahren auch anders.

G

Gast

Gast
auch wenn das hier durch das schreiben ein bisschen verzögert wird ... attraktivität ist sicher ein kriterium bei der partnerwahl - man muss doch den jeweils anderen auch körperlich anziehend finden, sonst hat das ganze gar keinen sinn. allerdings ist da der geschmack gottseidank ziemlich unterschiedlich, bis auf wenige ausnahmen, die alle gut finden und extreme in die andere richtung, die alle hässlich finden, gibts da ja einen großen spielraum.

zur intelligenz: es gibt ja studien, die belegen, dass frauen eher nach intelligenten partnern suchen, während sich die männer tendenziell eher ein wenig nach unten orientieren. frau tut schon gut darin, ein bisschen mit ihrem intellekt und ihrer schlagfertigkeit hinterm berg zu halten, wenn sie mann gefallen will - zumindest ich habe diese erfahrung mehrmals gemacht.

Für mich waren es in der Vergangenheit immer die inneren Werte, die Ausstrahlung, Verläßlichkeit, Zärtlichkeit, Intelligenz und eben weniger die äußeren Werte.

Ganz klar, er darf einem nicht zuwider sein, aber gerade wenn man sich im Studium oder Beruf öfter sieht und lernt sich aufeinander zu verlassen, miteinander zu lachen und merkt, wieviele gemeinsame Ansichten man hat, komme ich Männern näher, die ich auf Anhieb nicht unbedingt als typisch Beuteschema empfunden habe.

G

Gast

Gast
Als Außenstehender zum Thema Intelligenz kann ich nur sagen....ähm, Moment, streichen sie das.

@11: Es gibt Studien, dass Frauen eher nach intelligenten Männern suchen? Wäre mir neu. Ich habe es schon oft in Bezug auf Erfolg gehört, aber Erfolg und Intelligenz bedingen sich ja nicht gegenseitig.
Andererseits habe ich gehört, dass blöde Leute mehr Sex haben als Intelligente.
http://www.welt.de/wissenschaft/article1075231/Intelligente_Jugendliche_haben_weniger_Sex.html
Trotzdem wollen diese ganzen Intelligenzbestien Sex haben, da sie häufiger bei Prostituierten landen.

Ich finde, eine nette Persönlichkeit geht sowohl über geniale Intelligenz als auch über perfekte Maße.

G

Gast

Gast
Hauptsache, sie sieht geil aus und macht mich an, so dass ich Lust empfinde, sie zu begrabbeln.

Unbedingt dazu ein angenehmes Wesen!

Und wenn sie dann noch was in der Birne und keine bescheuerten Ansprüche hat, umso besser!

G

Gast

Gast
Bin ich hier die einzige, die sich NICHT an der Diskussion "Attraktivität oder Intellektualität" beteiligen mag, weil beides zwar durchaus angenehme und auch wichtige Atribute eines (möglichen oder tatsächlichen) Partners sind aber dich NIEMALS die wesentlichen Kriterien.

Warum lese ich nirgendwo in diesem thread das Wort "HERZ"????

Ist mir unbegreiflich.

Das ist es nämlich, worauf es mir ankommt bei meiner Partnersuche.
Da kann er noch so schön sein und noch so intellektuell geschliffen reflektieren.

Sein Herz ist es, das er mir öffnet oder nicht. Und mein Herz ist es, das ich ihm öffne oder nicht.
DAS ist für mich das Wesentliche.

(Frau, 55)

@#15
Herz? Hier ist die Elite aller Singles in Deutschland versammelt. Wer fragt da nach einem Herz...

G

Gast

Gast
@#15: Ohne Herz geht sowieso gar nichts, aber das ist doch dermaßen selbstverständlich, dass man das gar nicht erwähnen muss!!
Angela

@ #17 Angela

Leider nein - es ist eben gerade nicht selbstverständlich! Das ist ja das Traurige!

Mary - the real

A

Apollo

Gast
#18 Hier kann ich dir meine Gedanken mitteilen und meine Photos zeigen: Aber mein Herz kann ich dir nur im wirklichen Leben freischalten. Willst du das?

G

Gast

Gast
Mir sind hier bisher drei Männertypen aufgefallen: Ende 40, noch nie verheiratet, keine Kinder - Mitte 60, die eine 38 - 52 jährige Frau suchen, die jünger aussieht und sportlich ist - Anfang 40, mit Kindern die noch großgezogen werden müssen. Entweder wird eine adrette Beilage gesucht oder ein Ersatz-Muttertier. Traurig. Mal sehen, wie es hier weitergeht.