G

Gast

Gast

Was ist Euerer Meinung nach das beste Diner vor einer Liebesnacht?

An-nd erregend soll es sein, sinnlich und auch sättigend... Schlachtplatte mit Knödel und Kraut? Wohl kaum, danach ist man eher platt. Garnelen mit Chili und ein grüner Salat? Oder doch der Klassiker: Coq au vin? Was meint Ihr? Graf Dracula

G

Gast

Gast
Zum Beispiel:
Vorspeise: Artischocken
Hauptgericht: Lammfilet mit Rocula und Pinienkernen, dazu einen kräftigen Rotwein
Nachspeise: Walnusseis mit heißen Himbeerren

Wahlweise kann man das auch weglassen und mit der Liebesnacht schon am Nachmittag anfangen.

Oder man zieht sich schnell einen Döner von der Bude nebenan und geht dann wieder ins Bett.

*seufz*

Zurück zum Thema. Eigentlich alles, was mit Begeisterung gekocht, angerichtet und gegessen wird, ist das beste Diner vor einer Liebesnacht, oder?

Oder war die Frage nach dem besten Diner, so dass Man(n) danach noch so richtig fit ist, viril und geschmeidig ist?
Das kann ja nur was leichtes, vegetarisches sein, dazu kein oder nur wenig Alkohol. Wer's mag...

Aber wie wäre es damit:
Vorspeise: Minestrone (mit selbstgemachter Rindfleischbrühe)
Hauptgericht: Dorade im Rosmarinbett, dazu einen trockenen Weißwein (aber nicht zu viel)
Nachspeise: Vanilleeis mit Feigen (frisch)

Jetzt aber schnell die Pizza in den Ofen....

G

Gast

Gast
@1: Man erkennt die erfahrene Köchin ( oder Koch? ).
Also, Alkohol...nach Weißwein werde ich immer zm Roberto Blanco, absolut das Aphrodisiakum...mir würden noch Miesmuscheln im Weißweinsud einfallen, aber nach #1 läft mir schon das Wasser im Mund zusammen ( lechz )...

Für eine wirklich schöne Liebesnacht darf man nicht zu vollgefressen sein, weil weder Völlegefühl noch Ermüdung günstig sind. Insofern finde ich sind mehrgängige Menus für Liebesnächte eher nicht das richtige "Vorspiel". Eher Kleinigkeiten oder nicht allzu große Mahlzeiten, danach ein süßer Nachtisch. Klingt vielleicht nicht so romantisch, ist aber konstruktiver. Praktisch ist es, wenn man auf Zutaten, die Mundgeruch oder Blähungen verursachen, verzichtet.

Der Vorschlag Coq au vin der Titelfrage wäre für mich OK. Nur mit der Menge nicht übertreiben... und wie gesagt ein süßer Nachtisch, vielleicht Tiramisu oder kräftige Mousse au Chocolate ?

G

Gast

Gast
#1 ist m/42

E

excuse-me

Gast
Also Hunger habe ich keinen, .. ;-)))
Das ist heute aber auch ein komischer Tag, oder? Tja, der Herbst .. die dunkle Jahreszeit naht ...

G

Gast

Gast
@#1+4 Magst Du für mich kochen!? :)) Klingt sehr, sehr lecker und auch verführerisch :))
Magst Du Deine Chiffre# angeben?

G

Gast

Gast
Vor dem Beginn der Liebesnacht sollte man keinesfalls zuviel oder zu schwer essen. Wenn man wirklich die ganze Nacht durchhalten will, bekommt man sicher später "zwischendurch" noch mal Appetit. Es dürfte sinnvoll sein, wenn dann der Snack schon bereit steht, den man nicht mehr zubereiten oder aufwärmen muss. Wenn beide das Gleiche essen, sollte Mundgeruch kein Problem sein, nach meiner Erfahrung ist dann selbst Tzatziki in Ordnung. Mir (m) hilft Alkohol durchaus, und ich kann meistens richtig abschätzen, wieviel davon mich zu einem ausdauernden Liebhaber macht...

G

Gast

Gast
Am besten ist eine riesige Portion Spaghetti Bolognese.
Die kann man vorher essen, dann ins Bett, um Mitternacht noch einen Nachschlag holen und nach der nächsten Runde vielleicht nochmal ne kleine Stärkung aus dem Topf holen.

Notfalls geht es auch zum Frühstück, weil man die Wohnung nicht zum Brötchen holen verlassen will. Super sind die Aufback-Brötchen von A _ _ _ , dann kann man im Bett frühstücken und gleich im Bett bleiben...

Und zum Mittag dann wieder Spaghetti Bolognese... oder man öffnet ein Glas Pesto und reibt frischen Parmigiano auf die Spaghetti...

Nur nichts kompliziertes. Wer weiss, ob man drei Gänge abwarten kann, wenn man endlich miteinander ins Bett will ;-))

Zum Nachtisch ist Tirami Su prima. Lässt sich 24 Stunden im Kühlschrank aufheben, ohne dass es dadurch schlechter schmecken würde und eignet sich hervorragend als Frühstück nach ner Liebesnacht oder als Nascherei für zwischendurch.

Die drei Gänge kann man ja die Woche drauf machen.

Viel Spass

G

Gast

Gast
#1 @6

Das ist doch nur ein Trick, um die prätentiöse Dame mit Stil endlich ins Bett zu bekommen ;-)
Wie wäre es denn, wenn Du Deine Chiffre veröffentlichst..... dafür bekommst Du auch ein selbst gemachtes Tiramisu :) ich mag auch unprätentiöse Frauen....

Allen anderen würde ich raten, es mit dem Feinschmecker oder der Feinschmeckerin #8 zu halten, der oder die das wesentliche der Fragestellung erkannt hat: Die Liebesnacht.

#8, bist Du eine Frau? Ich fürchte nicht, du klingst zu pragmatisch. Andernfalls würde mich Dein Chiffre interessieren. Ich bringe auch Tiramisu mit (selbst gemacht, ehrlich).

Und eins ist sowieso klar: Alleine Kochen und Essen ist wie alleine Sex haben.

Mann hab ich einen Hunger jetzt (schon wieder).

G

Gast

Gast
hier ist # 8
Ja, ich bin eine Frau.
Hast Du noch nie eine pragmatische Frau kennengelernt?
Ich sage gerne gesunder Menschenverstand dazu, es hilft unheimlich im täglichen Leben.... ;-))

Wir können ja beide mal um die Wette Tirami Su machen, mal sehen, welchen Spezialtrick Du anwendest?

Schöne Grüsse