@siri,
das sehe ich genauso und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Männer (vielleicht ist es bei den Frauen ja genauso, die sehe ich ja nicht ;-)) hier nur ein einziges Bewerbungsfoto von sich zeigen. Ein "Businessfoto" find ich ja noch ganz ok, aber dann würde ich mindestens noch ein weiteres "Freizeitfoto" (also ordentlich angezogen aber eben leger) von mir zeigen, um zu demonstrieren, dass es mich auch mal ohne Hosenanzug und Kostümchen gibt ;-) .... Ich kann mir aber vorstellen, dass viele mit ihren Geschäftsfotos auch einfach Eindruck schinden wollen ("seht her, ich trage einen Anzug also bin ich wichtig").
Mir persönlich gefallen am besten:
- gut gekleidetes Freizeitfoto (z. B. dunkle Jeans mit Hemd)
- offenes Lachen
- keine zu "gestellten" Fotos sondern eher eine schöne Momentaufnahme
- generell ist mir ein Ganzkörperfoto gar nicht so wichtig, bei einem sympathischen und offenen Gesicht ist mir die Figur (fast) egal
Das geht gar nicht:
- Männer, die sich vor einem Auto oder sonstigem Prestigeobjekt in Pose werfen (schon öfter gesehen, wen wollen die damit beeindrucken??)
- "Bewerbungsbilder", bei denen man sieht, dass sie ganz sicher nicht in den letzten 2 Jahren gemacht wurden sondern eher für die Azubi-Stelle vor 15 Jahren ;-))
- ich persönlich mag auch diese "Aktiv-Bilder" (Mann beim Radfahren, Mann beim Segeln etc., auf denen das Schiff riesig und der Mann ganz klein zu sehen ist) nicht besonders. Ich möchte den Mensch sehen und schauen, ob er auf mich sympathisch wirkt, dass er gerne radelt oder segelt kann ich im Profil nachlesen und wie ein Fahrrad oder ein Schiff aussieht weiß ich auch so ;-))
Soviel von mir