G

Gast

Gast
  • #1

Was ist für Frauen ein ansprechendes Foto?

Welche Kleidung? Welche Umgebung? Welche Szene?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Gegenfrage: was ist ein für Männer ansprechendes Foto? Kleidung, Umgebung, Szene ...

@Fragesteller: Du wirst immer nur ganz individuelle Antworten von jedem bekommen ;-)

Es wäre gut zu wissen, welchen Typ Frau Du ansprechen möchtest, dann hast Du die Antwort auf Deine Frage.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich denke halb nackt über einem geilen Schlitten ist die halbe Miete....

7E1C2154 (m,42)
 
B

Berliner30

Gast
  • #4
Das würde ich jetzt auch gerne mal wissen,

@1 wie meinst du das ·"welchen Typ Frau Du ansprechen möchtest, dann hast Du die Antwort auf Deine Frage.", verstehe ich nicht so ganz.
 
D

Dirkan

Gast
  • #5
Na kommt - die Frage ist sicher ernstzunehmend.

Wenn ich mir hier Bilder ansehe gibt es ein paar Kriterien die mich einfach schnell weiterklicken lassen....;-)

Gut finde ich (m47):

- ordentlich gemachtes Bild (Scharf, richtig belichtet)
- erkennbares Gesicht, Augen
- ordentlich angezogen (nicht im Joginganzug und auch nicht halbnackt)
- wenn mehrere Bilder dann eines vom Gesicht und eines von der ganzen Erscheinung.

Und worauf achten die Frauen?
 
G

Gast

Gast
  • #6
@3 Mit 'Typ' sind hierbei nicht Äußerlichkeiten, wie dunkle, rote oder blonde Haare oder die Figur gemeint, sondern der Charakter, Interessen,Vorlieben. So was kann man mit Worten beschreiben und mit Fotos unterstreichen.Um das gut tun zu können, sind ein paar Vorüberlegungen ganz nützlich, so hab ich's gemeint.
 
G

Gast

Gast
  • #7
siri
bei einem Mann, der ein "Bewerbungsfoto" im Anzug in seinem Profil hat, befürchte ich immer, daß er auch sein privatleben in Anzügen verbringt.

Dieselbe Problematik, nur anders rum - Jogginghose.
 
G

Gast

Gast
  • #8
ein bild von vorn, worauf man alles erkennt und ein portrait.
kleidung ist relativ egal. wenn du sport machst, kannst dich auch im entsprechenden dress zeigen. gerne auch im anzug :)

was ich immer wieder sehe, sind fotos von männern mit freiem oberkörper oder gar im bade-outfit. das geht gar nicht. das gilt auch für bewerbungsfotos.

viel erfolg!
 
G

Gast

Gast
  • #9
siri, Dein Kommentar ist sehr treffend.

Mir gefällt es, wenn "Männer" ein Portraitfoto und ein Foto in Freizeitkleidung eingestellt haben, doch bitte nicht in Jogginghose und Unterhemd.

Leider ist es schon vorgekommen, dass ich mich mit einem sympathischen Herrn "getroffen" habe, sich dabei aber herausstellte, dass seine Fotos 1 1/2 Jahre alt waren und der besagte Herr inzwischen das Kettenrauchen aufgehört und 10 kg zugenommen hatte.

w/50
 
G

Gast

Gast
  • #10
Queen.

was ist denn so verkehrt an Anzügen?
zum Frühstück sind sie - angeblich - zu unbequem
auf Fotos sind sie nun auch nicht mehr erwünscht
 
G

Gast

Gast
  • #11
Genau, alles, nur bitte keine strengen, langweiligen Standard-Passbild-Bewerbungsfotos, sofern es das einzige Bild ist. Und bitte auch keine selbstgeschossenen, am besten noch in den Spiegel fotografierten Handybilder.
Idealerweise nutzt man die Möglichkeit drei Bilder hochzuladen, um sich in verschiedenen Situationen zu zeigen. Ein sympathisches Lächeln stellt dann auch Hintergrund und Szene in den Schatten. Das wichtigste ist glaube ich Authentizität.
 
G

Gast

Gast
  • #12
@ siri
Ein Bild im Anzug finde ich zB. toll und finde auch im Privatleben Hose und Jackett,durchaus gut...Jedenfalls solange man außer Haus geht. Aber ich bin ja auch schon Ende 40...:)
 
G

Gast

Gast
  • #13
@siri,

das sehe ich genauso und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Männer (vielleicht ist es bei den Frauen ja genauso, die sehe ich ja nicht ;-)) hier nur ein einziges Bewerbungsfoto von sich zeigen. Ein "Businessfoto" find ich ja noch ganz ok, aber dann würde ich mindestens noch ein weiteres "Freizeitfoto" (also ordentlich angezogen aber eben leger) von mir zeigen, um zu demonstrieren, dass es mich auch mal ohne Hosenanzug und Kostümchen gibt ;-) .... Ich kann mir aber vorstellen, dass viele mit ihren Geschäftsfotos auch einfach Eindruck schinden wollen ("seht her, ich trage einen Anzug also bin ich wichtig").

Mir persönlich gefallen am besten:

- gut gekleidetes Freizeitfoto (z. B. dunkle Jeans mit Hemd)
- offenes Lachen
- keine zu "gestellten" Fotos sondern eher eine schöne Momentaufnahme
- generell ist mir ein Ganzkörperfoto gar nicht so wichtig, bei einem sympathischen und offenen Gesicht ist mir die Figur (fast) egal :)

Das geht gar nicht:

- Männer, die sich vor einem Auto oder sonstigem Prestigeobjekt in Pose werfen (schon öfter gesehen, wen wollen die damit beeindrucken??)
- "Bewerbungsbilder", bei denen man sieht, dass sie ganz sicher nicht in den letzten 2 Jahren gemacht wurden sondern eher für die Azubi-Stelle vor 15 Jahren ;-))
- ich persönlich mag auch diese "Aktiv-Bilder" (Mann beim Radfahren, Mann beim Segeln etc., auf denen das Schiff riesig und der Mann ganz klein zu sehen ist) nicht besonders. Ich möchte den Mensch sehen und schauen, ob er auf mich sympathisch wirkt, dass er gerne radelt oder segelt kann ich im Profil nachlesen und wie ein Fahrrad oder ein Schiff aussieht weiß ich auch so ;-))

Soviel von mir :)
 
G

Gast

Gast
  • #14
Also ich (F) habe 2 Portraitbilder eingestellt und ein Ganzkörperfoto. Natürlich superaktuelle Bilder und nichts von vor ein paar Jahren o.ä.
Bei Männern finde ich diese unsäglichen Wanderbilder (Mann auf Berggipfel in Jack-Wolfskin-Surwiver- Montur) zum Auf- und Davonlaufen. Sowas führt bei mir sofort zur Betätigung des roten Knopfes.
 
G

Gast

Gast
  • #15
#13: Wusste gar nicht, dass diese Wanderbilder so häufig anzutreffen sind *gg*.

Diese Art von Bild stört mich jetzt gar nicht, im Gegenteil, ist doch schön, wenn er gerne wandert.

Da sieht man, die Geschmäcker sind unterschiedlich!

*Der/die Richtige kann eh nix falsch machen.*
 
G

Gast

Gast
  • #16
Zwei Arten von Profilbildern werden sollten dir beim Flirten besonders helfen:

Erstens: Schnappschüsse die Dich bei einer aufregenden Aktivität zeigen. Auf dieser Art von Bild spielt es nur eine untergeordnete Rolle ob Du gut zu erkennen bist. Du kannst darauf wetten, dass sie neugierig wird und sich zu Deinem Profil durchklickt, um mehr über Dich zu erfahren.

Zweitens: Profilfotos auf denen Du Dich von Deiner besten Seite zeigst. Auf diesen Fotos ist es wichtig, dass Du direkt in die Kamera schaust und lächelst. Auf diese Weise fühlen Frauen eine direkte Verbindung zu Dir, wenn sie das Foto auf ihrem Monitor sehen. Es ist, als würdest Du sie ansehen und in der Wüste von anonymen Poser-Fotos macht Dich das zur einmalig.


Poser- oder gestellte Fotos lassen Dich wie ein Möchtegern wirken, und jede Frau verliert sofort das Interesse.


Wenn Du Dir unsicher bist, auf welcher Art von Foto Du gut aussiehst, nimm ein Bild von Dir im Anzug. Im Anzug sieht jeder gut aus! aber nicht verklemmt wirken!
tipp: Ein Bild von Dir mit einer gutaussehenden Freundin. Frauen glauben dann automatisch Du wärst ein Frauenliebling!


Benutze immer Fotos, mit denen Du attraktive, interessante Eigenschaften von Dir rüberbringst. Gute Fotos zeigen Dich beispielsweise im Urlaub, umringt von Kumpels, Party-Bilder (keine wo du voll bist) und Bilder auf denen Du eingetaucht bist in eine Tätigkeit die Dich begeistert.

Neben Bildern, die Deine männliche Seite zeigen, kannst Du auch (sparsam eingesetzt!), ein paar Fotos von Deiner romantischen Seite einstreuen.

Geheimtipp: Je mehr Gegensätze Du zeigst, desto neugieriger machst Du Deine Besucherin.
 
  • #17
tipp: Ein Bild von Dir mit einer gutaussehenden Freundin. Frauen glauben dann automatisch Du wärst ein Frauenliebling

Die meisten Tipps von # 15 sind mehr oder weniger fragwürdig, aber dieser hier, der ist vollkommen unangebracht und ausgesprochen dumm. Dies ist eine Singlebörse, wer sucht denn da einen Partner, der einem im Foto schon seine Frauenbekanntschaften vorstellt (wer weiß denn schon, wie die zueinander stehen... Freundin, Ex-Frau, Geliebte, Schwester, Cousine, Kollegin...) ? Dieser Tipp kann unmöglich ernst gemeint sein!
 
Top