G

Gast

Gast

Was ist für Männer das Wichtigste an einer Beziehung?

Hallo zusammen,

ich mache mir Gedanken, mich auf Partnersuche im Internet zu begeben und mir ist eine Frage eingefallen, wozu ich Ihre Meinung gerne wissen würde. Da ich davon ausgehe, dass eine Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau eine gegenseitige Bereicherung darstellen soll, frage ich mich natürlich auch danach, was ich einem möglichen Partner anbieten kann, damit diese Bereicherungsvoraussetzung erfüllt ist.

In diesem Zusammenhang interessiert es mich, was Männer an ihren Partnerinnen am meisten schätzen?

Ich bedanke mich für Kommentare im Voraus.

w

G

Gast

Gast
Hallo

ich schätze an meiner Partnerin dass sie kameradschaftlicher ist als meine besten Freunde dabei aber erotisch wie Venus. Sie ist kein Kumpeltyp, sie ist feminin und überrascht mich immer wieder.
Das Wichtigste ist für mich dass es sich gut anfühlt mit ihr durch das Leben zu gehen. Natürlich könnte ich auch allein zurecht kommen. Aber mit ihr fühle ich mich ausgeglichener und habe mehr Freude.

G

Gast

Gast
ich denk das hängt von zwei Faktoren ab - die die Beziehung prägen

1) was sucht Mann:

Sucht Mann nur Sex - klar daß dann Sex wichtiger ist
Sucht Mann die Frau fürs Leben und Kinderkriegen: Da ist ne Menge anderer Punkte wichtig, z. B. charakter, Werte, Verläßlichkeit, Vertrauen ...

2) wie ist der Mann gestrickt

Machotyp ohne besonderen intellektuellen Gehalt: Sex ist wichtig
intelligent, Studiert, Kopfmensch: Sex ist weniger wichtig als die intellektuelle Auseinandersetzung

G

Gast

Gast
Eine Frau die unkompliziert und liebevoll ist !

G

Gast

Gast
Sex
U30
Schlank
Groß
Lange blonde haare
/eot

M40

G

Gast

Gast
Unkompliziertheit und sie sollte mir meine Freiheit (selbstverständlich in einem gewissen Rahmen, das muss man hier dazuschreiben) lassen. Und sie soll eine echte Frau sein und mich Mann sein lassen.

m, 46

G

Gast

Gast
Eine Frau, die sich ein Stück weit dem Mann anpasst. Andersrum ist ja auch ein Mann am Idealsten, der sich ein Stück weit der Frau anpasst. Hier kann man durchaus von den jüngeren Frauen lernen, sie himmeln einen Mann noch etwas anders und naiver an, als eine alte Beißzange, die es nicht mehr für nötig hält, sich nach dem Mann zu richten.

G

Gast

Gast
Sie soll in erster Linie einen Menschen in mir sehen und keinen Mann.

M32 verheiratet

G

Gast

Gast
Was ist für einen Mann unkompliziert und liebevoll genau? Bitte an Beispielen genau erklären.

Kann ein Mann damit umgehen, wenn sich Frau einen unkomplizierten und liebevollen Mann wünscht?

w
Hier Gast#3 nochmal!

Mit unkompliziert meine ich z.B. keine Spielchen spielen, manipulieren oder zickiges Verhalten allgemein. Es muss schon alles irgendwie easy gehen, denn eine Frau soll ja eine Bereicherung und nicht ein Balast im Leben eines Mannes sein. Ähnlich mit liebevoll, also das sie freundlich zu mir und meinen Freunden ist, mild, warm und zärtlich wenn der Mann gerade einmal Stress hat usw.

Ja damit kann Mann umgehen, denn ich denke Männer sind eh etwas unkomplizierter-jedoch bezweifle ich, dass Mann in dem Sinne übeschwänglich liebevoll ist- eher fürsorglich/beschützend.

m,26

G

Gast

Gast
Alles, was ich hier jetzt an Kriterien aufzählen könnte, nützt meinen Erfahrungen nach nichts und ist wertlos, wenn die Frau (das gilt umgekehrt sicher auch für Männer), nicht integer und couragiert ist, ehrlich zu sein, wenn sie einen in irgendeiner Weise hintergangen hat. Ganz simpel, aber eigentlich zu viel Interpretationsspielraum bietend, könnte man es mit "sie sollte ein authentisches Gewissen anderen Menschen gegenüber haben und genug Selbstwertgefühl und Mut besitzen, um sich nicht durchs Beziehungsleben schummeln zu müssen" umschreiben.

Kaum etwas finde ich an einer Frau schlimmer als egoistische Egozentrikerinnen, die dann auch noch feige sind, um weiter nach Bedarf von einem Mann profitieren zu können.

m/35