• #61
Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass sich meine Partenerinnen beim Sex für mehr, als dass ich zum Samergruß gekommen bin, interessiert haben.

Ich glaube, dass viele Frauen glauben, dass sich das sexuelle Interesse des Manns auf diesen Punkt im Wesentlichen beschränkt ist. Im Grunde wissen Männer und Frauen oft nicht sehr viel von den gegenseitigen Bedürfnissen.

Das ist aber nur dramatisch wenn sie sich Gesprächen darüber verweigern.
 
  • #62
Guter oder schlechter Sex ?
Auch das hängt vom Mann ab - unter anderem auch von dessen Alter und damit der Leistungsfähigkeit.
Sicherlich sind auch nicht alle Stories der "Bettakrobaten" wahr - wobei hier Männer von Pornos etc auch ganz schön unter Druck gesetzt werden. Zumindest so einige .....
Und dann ist auch noch die Frau selbst ein Faktor - ONS (da ists mir vollkommen egal, was sie denkt - ich bin wichtig und sonst niemand, Vorteil dabei: es ist schnell erledigt)- oder jetzt meine Freundin. Bei der es mir ja wichtig ist, dass das Ganze wiederholt wird.
Ich habe keine Lust auf mehrstündiges "Liebesspiel" - ich mags zügig und mit Action. War aber auch mit 25 schon so.
Und - klappts mal nicht, ist ein ONS praktisch, dann ist sie die Schuldige und kann einfach nix. Bei der Freundin ist das schwieriger .... allerdings hab ich bei ihr noch nie total versagt. Zum Glück.
 
M

moobesa

Gast
  • #64
Im direkten Gespräch kaum möglich zu klären, da wird meist abgeblockt.
Ist doch auch egal, was man da redet. So einen Mann, der immer seltener kann, will doch keine Frau. Würden Frauen Potenzmittel wirklich akzeptieren? Es wäre doch demütigend für die Frau, wenn er anders keine Erektion bekommt. Würde sie einen Mann akzeptieren, der aus Stolz keine nehmen möchte? Würde sie mehrere Monate Geduld haben, in denen der Mann sich einen gesunden Lebenswandel angewöhnt?
Ich als Mittdreißiger hatte bisher noch kein etwas länger andauerndes tolles Sexualleben. Der Gedanke, dass es in 5 Jahren schon zu solchen Problemen kommen könnte, macht mir Angst. Da werde ich mein Sportpensum wohl weiter erhöhen und auch sonst knallhart gesund leben müssen. Wenn auch das nichts hilft, bekomme ich wahrscheinlich eine echte Lebenskrise.
 
  • #66
...Threads, in denen der Mann versichert hat, ...

"Der Mann" versichert hier gar nichts, wir sind alle Individuen. Natürlich kann ein Versagen an der Frau liegen. Es kann auch am Mann liegen. Wie in anderen Fällen auch, ist es einfacher, den Grund bei der Frau zu suchen, die ich sowieso nicht wiedersehe, als bei mir. Und ich merke ja ziemlich genau, ob ich generell ein Problem habe oder nur ab und an mal. Gerade bei ONS schreiben hier ja eine Reihe Frauen, dass das nichts für sie ist.
 
  • #67
Würden Frauen Potenzmittel wirklich akzeptieren? Es wäre doch demütigend für die Frau, wenn er anders keine Erektion bekommt.

Potenzmittel sind ähnlich wie die Pille mit gesundheitlichen Risiken behaftet. Als reines Wellness-Medikament stufe ich sie ähnlich wie Drogen ein. Sofern vom Arzt verschrieben (aber grundsätzlich selbst zu bezahlen) sollte MANN sie nehmen, wenn seine Partnerin und er das Bedürfnis nach Sex verspüren und nicht anders befriedigen können/wollen. Wunder darf FRAU/MANN aber nicht erwarten.

Eine Partnerin mit Bedürfnis nach Sex wird die Einnahme von Potenzmitteln nicht demütigen sondern (hoffentlich) befriedigen.

Abseits von der Wellness-Anwendung, also bei echten Dysfunktionen, ist in den meisten Fällen nur ein geplanter Einsatz von Potenzmitteln sinnvoll. Die Mittel brauchen eine Anlaufzeit, sie wirken nicht sofort. Spontane Aktionen sind eher schwierig. Wenn Frau generell in einer ganz besonderen Stimmung für Sex sein muss, wird es allerdings schwierig mit dem planvollen Einsatz.
 
  • #68
Ich will mich den "gruseligen" Satz mal etwas anders hinschreiben:

Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass sich meine Partenerinnen beim Sex für mehr, als dass ich zum Samergruß gekommen bin, interessiert haben.
Auch wenn es schon etwas her ist, möchte ich auf deine Richtigstellung gerne eingehen.
Hab es jetzt verstanden und glaube dir das dies ein echtes Mist Gefühl ist. Kannst du dir erklären woran das liegt?
M47
 
Top