G

Gast

Gast
  • #1

Was ist los mit den Männern hier?

Ich habe mich in letzter zeit mit einigen Männern unterhalten und hab auch am anfang sehr positive bemerkungen gehabt, auch nach dem Sie meine Bilder gesehen haben meinten Sie das ich Atraktiv wäre, einer hat sogar sofort Seine Telefon nummer hergegeben. Nun aber am nächsten Tag sehe ich auf einmal ne Apsage opwohl ich noch kein Antwort gegeben hatte. Das ist mir jetzt schon paar mal passiert und weis nicht was mit den Männern los ist, mitlerweile denke ich das Sie gar nicht an eine Beziehung oder ähnliches Interresiert sind und nur zum zeitvertreib hier sich angmeldet haben?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Zeitverschwendung, Du bist nicht die Einzige, der es so geht. Nicht unterkriegen lassen..
Es gibt überall schwarze Schafe, auch bei uns Frauen!!!
 
  • #3
Das machen Frauen auch oft, antworten und löschen bevor man dazukommt, zurück zu schreiben.
 
  • #4
So etwas kommt schon mal vor, ist aber nicht der Regelfall. Sollte das bei dir wirklich gehäuft auftreten, dann scheinst du das Problem mitauszulösen.

Vielleicht finden die Männer die Gesprächsinhalte mit dir doch nicht so interessant, wie sie sagen, hoffen "zumindest" auf ein attraktives Äußeres und fühlen sich dann nach Bildfreischaltung enttäuscht. Auch wenn sie dir das aus Respekt so nicht kommunizieren. Antworten sie denn schnell auf deine Mails? Schnelle Antworten lassen auf hohes Interesse schließen.

Mir fällt auf, dass deine Rechtschreibung nicht besonders gut ist. Eventuell stört das die Männer, mit denen du schreibst. Hier könnte es den gleichen Effekt geben wie im letzten Absatz. Bitte nicht als Beleidigung auffassen - ich versuche nur, Denkanstöße zu geben.

Ansonsten müsstest du mal genauer beschreiben, wie der Kontaktverlauf so abläuft.
 
  • #5
Ganz einfach: Irgendwas hat ihnen doch nicht gefallen und sie waren wenigstens anständig genug, es Dir nicht an den Kopf zu hauen und zeitnah eine Absage zusenden, anstatt einfach gar nicht mehr zu antworten. Das musst Du regelrecht positiv sehen!

ThomasHH Vermutung mit der Rechtschreibung ist kein schlechter Tipp, denn viele auf ElitePartner haben doch den Anspruch, gehoben zu kommunizieren. Außerdem kann natürlich das Bild immer mal nicht gefallen -- die Geschmäcker sind verschieden.

Die meisten Premiummitglieder hier suchen tatsächlich einen Partner. Den Preis bezahlt niemand für Dödelei.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich denke, "attraktiv" zu sein, reicht allein eben nicht! Vielleicht haben sich die Männer zunächst von deinem Äußeren angezogen gefühlt, so wie die Mücken vom Licht. Beim Treffen aber dann festgestellt, dass das Übrige nicht so ganz passt.
Was das sein könnte, wissen wir hier ja nicht, wir kennen dich nicht. Die Rechtschreibung? - Das glaube ich eher nicht, denn ihr habt ja bereits E- Mails ausgetauscht, bei denen das auch zu sehen war.
Aber wenn dir das schon öfters passiert ist, dann bitte um eine ehrliche Erklärung für die Absage.
Angela
 
B

Berliner30

Gast
  • #7
Vielleicht schreibst du deine Chiffre rein, aber vorsicht andere und ich schreiben sehr direkt, verträgst du das? Das wäre sicherlich besser als Rätselraten.

Ich hab öfters so ähnliche Kontakte: Frau wird von mir angeschrieben, macht Bild frei und will meines sehen, Mailinhalt sonst paraktisch nicht vorhanden bzw. nur sehr oberflächlich. Dame meldet sich nach Bildfreigabe nur wenig oder es dauert einfach zu lange (3, 7 oder mehr Tage) bis man eine Mail oder Antwort bekommt (Qualität bewerte ich icht ber, da nicht jeder das schreiben liegt) ... das ist kein gutes Zeichen für großes Interesse. Meistens frag ich nochmal nach, manchmal lösche ich redefaule Damen raus, wenn sie täglich online sind und Antworten könnten, es aber nicht machen (3 Zeiler oder netter Gruß reicht doch zwischendurch vollkommen aus).
Wenn du dich hierin nicht wiederfindest, dann wäre die Chiffre doch ganz sinnvoll. Vielleicht ist dein Schreibstil nicht jedermanns Sache (Möglichkeiten: zu Gefühlsbeton, zu oberflächlich, zu lang, zu kurz, zu direkt, zu genau ... eigentlich wird leider online jedes Wort überbewertet ... und daher möchte ich mich auch lieber schnell persönlich Treffen ...).
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich lasse zeitweise auch mehrere Kontakte laufen, die ich zunächst gleich behandle, bis sich einer herauskristallisiert, mit welchem es auf ein Treffen hinaus laufen wird. Dann werde ich sparsamer mit meinen anderen Kontakte, weil mir das sonst zuviel wird.
Hatte ich dann das Treffen und es war nichts, dann kann ich die anderen Kontakte ja wieder aufleben lassen.
Ich denke, du warst eben bisher noch keine Favoritin und gehörtest zu den "Nebenkontakten"

Aber schlechte Orthographie ist bei EP unpassend, da würde ich in eine andere SB gehen, es gibt SBs, dort fällt man auf, wenn man KEINE Rechtschreibprobleme hat....
 
G

Gast

Gast
  • #9
Also ich danke für die tollen Meinungen von euch, aber ich denke mal wäre es Mein Bild gewesen würde der Herr wohl nicht seine telefonnummer dalassen. Zweitens ich hatte doch noch nicht geantwortet darauf also wie soll es die Rechtschreibung sein.
Auserdem nur weil ich jetzt die Deutsche sprache nicht so behersche wie die anderen hier, heist es nicht das ich ein schlechterer oder ungebildeter Mensch bin.
 
  • #10
#7 mit rechtschreibeung haben wenn überhaupt nur die anderen ein Problem, es ist nämlich keines, man muss sich als leser erst selbst eines daraus basteln.
 
  • #11
@#9.1:

"Zweitens ich hatte doch noch nicht geantwortet darauf also wie soll es die Rechtschreibung sein. " - vermutlich gibt es auch in den Freitextfeldern deines Profils den einen oder anderen Fehler. Überprüfe das mal.

Außerdem sagst du doch in deiner Ausgangsfrage: "Ich habe mich in letzter zeit mit einigen Männern unterhalten [...]" - also hat es doch sehr wohl einen Mailwechsel gegeben, bevor es zur Absage kam, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #12
@#9: Ach so, das erklärt deine Rechtschreibschwierigkeiten! Möglicherweise störte es die Herren, dass du Ausländerin bist? War das aus deinem Profil nicht ersichtlich?
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #13
Naja, wenn man selbst mit wenig Bildung in so einer Börse tummelt, in der Hoffnung einen erfolgreichen Partner kennenzulernen, nehmen einem das manche Männer übel. Wollten sie eine Ostdeutsche, die hauptsächlich für sie bügelt, kocht und putzt, würden sie sicherlich woanders suchen.
Das gilt natürlich auch für Männer, die sich im Profil als durchschnittlich beruflich "ausgebildet" outen und sich gerne eine Akademikerin angeln würden, da sie dort vielleicht mehr finanziellen backround vermuten. Das würde mich auch mißtrauisch machen.

Falls deutsch nicht deine Muttersprache ist, du aber beruflich gut ausgebildet bist, entschuldige bitte meine Argumentation, meine ich nicht persönlich !

Wenn ich nicht selbst ein abgeschlossenes Hochschulstudium (oder FH-Studium) hätte, würde ich mich hier nie anmelden, das wäre mir sonst viel zu doof.
 
B

Berliner30

Gast
  • #14
@12 dein Text strotzt nur so von Vorurteilen, da kann ich dir nur viel Glück wünschen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
@12 Wenn ich mir Orthographie und Grammatik der Fragestellerin ansehe, dann würde ich eher an eine Frau, die Deutsch nicht als ihre Muttersprache bezeichnen kann, als an ein ostdeutsches Haushaltswunder denken.
Partnersuche sollte eher auf Augenhöhe anstatt aus finanziellen Erwägungen geschehen. Wenn man niveauvoll und geistreich ist, allerdings ohne akademischen Grad, steht einer Anmeldung doch nichts entgegen, oder? Und Arbeitskräfte werden hier m.E. eigentlich nicht vermittelt.
Viel Glück bei der Partnersuche.
 
G

Gast

Gast
  • #16
"auch nach dem Sie meine Bilder gesehen haben meinten Sie das ich Atraktiv wäre, einer hat sogar sofort Seine Telefon nummer hergegeben."

Das sagen si enur aus Höflichkeit: Höchstwahrscheinlich haben sie sich was anderes gedacht, als sie deine Bilder gesehen haben...
 
G

Gast

Gast
  • #17
ich, schon wieder

@#12:
Ich bin entsetzt, wie hier Ostdeutsche abqualifiziert werden. Einige - und nicht wenige - dieser hier übelst geschmähten Spezies haben einen besseren Bildungshintergrund als Mancher / Manche hier auf diesen Forumsseiten! Also bitte keine Pauschalqualifizierungen ... .
Zur Info: Ich selbst bin KEINE Ostdeutsche - allerdings Abiturientin mit einem sehr guten Berufsfachschulabschluss und - jetzt werde ich mal etwas "pauschal" - keine von diesen hier offenbar mehrheitlich vertretenen herzlosen und oberflächlichen Akademikern. Es muss schon was dran sein, wenn man eine Partnerschaft auf diese Art und Weise zu finden sucht. Kann es sein, dass hier viele ihre Brotkörbe, will sagen Ansprüche, zu hoch hängen? Und was ist dann im Fall des Falles mit den schlechten Tagen, Krankheit usw, wenn der Partner dann nicht mehr so vorzeigbar ist wie zu Beginn? Charakter, Empfinden, Toleranz und sonstiges Taktgefühl kann man nun einmal nicht studieren - auch Akademiker können, trotz guter Ausbildung, eine Geisteshaltung und einen Allgemeinbildungsstandard haben, der mehr als zu wünschen übrig lässt ... .
 
G

Gast

Gast
  • #18
@16 danke, ich kann Dir nur voll zustimmen.
Auch für Herzensbildung gibt es kein Diplom.

Und was man/ frau hier liest ist echt krass- ich habe mich schon abgemeldet, will so einen Mann nicht kennen lernen, wie wertlelos und herzlos bis unmenschlich sie sich hier oft outen .. ne da fängt Singlesein an gut zu sein...

Und Ostdeutsche- ich lach mich krank- Ostdeutsche Frauen, sind die Frauen, die es gewohnt sind, arbeiten zu gehen und sich nicht aushalten zu lassen. Es sind die Frauen, die schon zu Ostzeiten Berufe gelernt haben, studiert haben und dabei auch Kinder groß gezogen haben. Für Ostdeutsche Frauen ist es schwerer zu begreifen, dass westdeutsche Frauen nur Hausfrauen sein wollen und sich von Männern abhängig machen.

Nur soviel zum Thema Ostdeutsche Frauen und Hausfrauenklischee. Es gibt sehr viel mehr Unternehmerinnen dort. Und Aubildung / Allgemeinwissen & Studium waren auf einem weit aushöherem Niveau als hier. Die nordischen Länder wie Finnland und Schweden haben sich damals nicht ohne Grund viele Anregungen am ostdeutschen Bildungssystem geholt... Doch weitaus wichtiger ist: die Menschen sind nicht wegen einem Diplom gleich in elitäres Möchtegerngehabe verfallen und haben sich ihre Menschlichkeit, Ihre Herzlichkeit und ihr Mitgefühl bewahrt...
Sogar mit Titel...
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #19
Herzliche Dank an @#17
und es sind auch eher die ostdeutschen Männer, die sich nicht scheuen, eine Frau mit hohem Bildungsniveau und Dr-Titel anzuschreiben. Ich bin es eigentlich leid, dies Ost-West-Diskussion zu führen, aber in diesem gesamten Forum offenbaren sich doch erhebliche Unterschiede in den Wertevorstellungen gepaart mit Vorurteilen allgemeiner Art mangels Lebenserfahrung.
Wenn die Fragestellerin Ausländerin sein sollte, kommt Ausländerfeindlichkeit als Vorurteil mit dazu.

Mir passiert es dazu oft, dass meine Mails/Anfragen gar nicht gelesen werden, obwohl die Herren eingeloggt waren, das ist ebenso unhöflich, gar gemein wie eine Absage, bevor man antworten kann.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Es erschreckt mir schon ein wenig was hier geschrieben wird.
Ich bin auch eine nicht Deutsche, spreche fünf Sprachen, habe eine gute Ausbildung und eine Stellung im oberen Management, trotz nicht korrekten schriftlichen Deutsch Kenntnisse.
 
G

Gast

Gast
  • #21
@#12:
Du glaubst, dass ostdeutsche Frauen ihre eigene Muttersprache nicht beherrschen und ihr einzigster Lebensinhalt darin besteht zu putzen , zu bügeln und zu kochen...??? Wie weit hinter dem Mond lebst du eigentlich? Ist dir schon mal aufgefallen, dass so eine ostdeutsche Frau gerade dieses Land regiert? Sorry, aber deine Einstellung finde ich ziemlich untolerant, da brauchst du dir auf dein abgeschlossenes Hochschulstudium auch nichts mehr einbilden!
 
Top