alles ist steigerungsfähig und im nachhinein einfach nur verletzend und am selbstwertgefühl nagend.
ich habe jemanden kennengelernt, der sich schon vor dem ersten treffen gekonnt (gewollt?) in mein herz schlich. er hat relativ schnell registriert, womit er sich mein emotionales vertrauen erschleichen kann, leicht hatte er es nicht. wunderschöne mails, stundenlange (nächtelange) telefonate, kleine sms´ und anrufe täglich. und immer wieder ein hauptsatz: "vertraue mir bitte, soetwas wie mit dir ist mir noch nie passiert, ich habe mich in dich verliebt und bin felsenfest davon überzeugt, dass du die frau bist, die ich gesucht habe, ich freue mich so sehr darauf, dich endlich in meine arme zu nehmen, mit dir zu lachen, kuscheln, etc...........vertraue mir, wenn wir uns treffen, ist es der nächste gemeinsame schritt in unsere zukunft.............." ja, und nach einiger zeit habe ich meine mauer durch seine liebesschwüre suptil einreissen lassen. dann kam das grosse, ersehnte treffen. er umarmte mich stürmisch, küsste mich, hielt mein gesicht in seinen händen, seine augen strahlten. es folgten 2 tage inniger zweisamkeit, bei denen er sehr charmant und liebevoll immer wieder meine nähe suchte, mich spontan im kreis drehte, meine hand kaum los lies, die finger nicht von mir lassen konnte. seine worte:" es ist wunderbar, schön mit dir, du bist mir überhaupt nicht fremd......" ja, ich vertraute ihm, stand ohne visier vor ihm, damit er einige stunden vor seiner abreise die emotionale killingbomb vor meinem gesicht detonieren lassen kann.
"es tut mir leid, aber es hat doch nicht gefunkt" ich:"warum dann das alles?" er:"weil ich es so empfunden habe, ich würde es wieder tun. aber für ein zusammenleben reicht es nicht, du hast dich in einen telefonmenschen verliebt." und seitdem habe ich von ihm nie wieder etwas gehört. ich habe nicht nur mein selbstvertrauen verloren, sondern das vertrauen in das, was man, mimik und gestik betreffend, menschen noch glauben darf. paradox: er hatte angst, dass ich mich gegen ihn entscheide. und nun sitze ich mit liebeskummer zu hause, kann kaum essen, denke an die nächtlichen stunden, in denen er mir aus seinem lieblingsbuch vorlas, mich umarmte, mich umschmeichelte, ich mich mit ihm wohlfühlte........jetzt bin ich über 30 und verstehe die welt nicht mehr. leider