Uuuh, Zaubermaus, das ist des Kernproblem...Du kannst nie hundertprozentig in jemanden ´reinschauen...und schau´mal, wieviele das erst nach zwanzig oder mehr Jahren entdecken...
Bei mir war das immer, als ich damit begann, mich für Frauen zu interessieren, "Kismet", jedesmal dachte ich, jetzt ist sie da, la unica...meine erste feste Freundin, damals war ich 18, das war in Ordnung, 5 Jahre sahen wir uns täglich und sind uns nie auf den Zünder gegangen...auseinanderging es, weil wir schlicht und einfach zu jung waren.
Jetzt denke ich, ja, irgendwo wirst Du an diejenige oder denjenigen herangeführt, aber Beziehung wird immer irgendwie Arbeit bleiben, ein Gottesgeschenk, wenn es leichter fällt, weil man von beständiger starker Zuneigung füreinander ist.
Eine Mischung aus Bestimmung und Kampf, es zu erhalten, also Arbeit - beidseitig aber...
Leider, aber das muß so sein und ist auch gut so, hast Du keine Garantie für gar nichts...
doch, das kann Gefühl sein, wenn es sich über Monate und Jahre und Wochen entwickelt...aber es sagt nichts über die Zukunft aus.
Gibt ja die These, daß man anzieht, was man ausstrahlt - die gleiche Ebene - somit der Mißtrauische den Betrüger, der Ängstliche den Bedrohenden, der Einsame den Verlasser, der Betrogenen den Betrüger, der Traurige den Verletzenden, der Geschlagene den Schläger usw.
Und genau so dient es beiden, aneinander die Gegensätze und die Spiegel zu sehen und zu reifen - wird halt oft nicht so verstanden und gesehen und noch weniger dran gearbeitet.
Da steckt eine Menge Wahrheit drin...
Wenn Du endlich in Dir selber angekommen bist und keine Angst vor gar nichts mehr hast, dann werden Dich die Dinge erreichen...finde Dich, kleine Blume..
Irgendwas ist in Dir, mein Herz, was Dich diese oben geschildertren Ereignisse erleben läßt ...
finde es heraus und stelle es ab...leicht gesagt, gell? Ich weiß...aber es geht, stückweise..
Ist ein ewiger Prozeß, an sich selbst zu arbeiten...
Ohne Grundvertrauen geht es nicht, und beobachte, wie sich jemand in der ersten vielleicht kleinen Krise verhält...dann hast Du ungefähr eine Ahnung, wie er sich in einer großen verhält...
wenn ergeht, gut so, dann geh´durch Deinen Schmerz und denke auch daran, wie gut es ist, daß er weg ist...möchtes Du etwas Mittelmäßiges, wo Du doch selber so strahlend bist? Wie ein sauberer Bergkristall, der sich auch nur mit einem Bergkristall vereinen möchte?
Aber: Garantie wirst Du nie haben, Kontrolle über die Dinge existiert nicht...bleib´stark, kleiner Grashalm, und nie hab´Angst vor etwas....
ich arbeite daran seit 1000 Jahren ( schmunzel ) und sorry, habe heute meinen melancholischen Tag...nehm´dich aber ernst..
Graf Dracula