Ich definiere Sex nicht so explizit.
Sexuell intim war ich mit einem Menschen, wenn es zu längeren Berührungen/Handlungen in intimen Zonen kommt - ob Streicheln, Petting, etc. bis zur Penetration.
Die genaue Grenze ist für mich fließend.
Ich hatte mal einen Partner mit einer erektilen Dysfunktion, deswegen waren wir trotzdem sexuell intim, hatten Sex.
Aber es ist für mich egal, wie es andere nennen.
Das wäre wohl eine für mich passende Definition
Für mich ist Sex alles das was einer eindeutigen sexuellen Erregung dient und möglicherweise mit einem oder mehreren Orgasmen enden kann aber nicht muss sowie nicht ausschließlich im Kopf stattfindet sondern mit sexuell potentiell erregenden körperlichen Aktivitäten verbunden ist.
Und
Über die genaue Definition von "das ist Sex" muss es aber keinen Konsens geben
Exakt.
Wenn es um die Situation Kennenlernen geht, dann fängt die sexuelle Intimität mit der Berührung erogener Zonen an, und da entscheide ich, ob ich es will oder nicht - nicht nach einem fixen Zeitpunkt, nur nach meinem Gefühl.
Da ist die entsprechende Berührung oft die nonverbale Frage, ob weiteres erfolgen kann.
Als ich noch Single war, hatte ich Probleme ehrliche Antworten auf Fragen wie: "mit wie vielen Leuten hattest du Sex " zu geben.
Eine Frage, die ich nicht unbedingt beantworte - meinem Partner würde ich sie heute schon beantworten, aber weder er noch ich fragen. Es interessiert nicht, spielt keine Rolle.
Beim Kennenlernen wäre für mich so eine Frage ein Indiz für eine Haltung eines Menschens, mit dem ICH dann keine Beziehung haben möchte.
vor allem hätten einige heterosexuellle Damen somit trotz Ehe und Kinder nie Sex gehabt. ;D.

Tja, dann gab es lange enthaltsame Zeiten... (eine traurige Wahrheit)
Aber so im Resümee - ich stelle mir solche Fragen nicht, weder was genau ist Sex, wo fängt es an, noch ab wann hat man Sex.
Ich bevorzuge die Bezeichnung sexuelle Intimität - Nähe sexueller Art - und es ergibt sich aus meinem Wollen/Tun heraus. Ohne weitere Gedanken.
Da kann schon ein Kuss eine sexuelle Intimität sein

. (bzw. die Einladung zu mehr

)
W, 51