Ich sehe das völlig anders und zwar um 180 Grad!! Ich möchte niemals wieder so werden, wie früher, wo wäre denn meine persönliche Entwicklung hingekommen??
Hätte ich wieder mein früheres ich, ich hätte ja die ganzen Lektionen nicht durchlaufen und nicht meine reichen Erfahrungen und nicht meine reflektierten Erkenntnisse machen können! Ich lebe doch mit meinem aktuellen Bewusstsein wesentlich besser, problembefreiter, glücklicher, zufriedener, harmonischer, gesünder, erfolgreicher und bin viel näher bei mir als früher. Ob du mein früheres Leben besser finden würdest, steht für mich nicht zur Diskussion, es geht ausschließlich darum, wie ich mich besser fühle und das ist natürlich eindeutig heute und jeden Tag besser und mehr. Aus meiner Sicht ist alles genau umgekehrt, was du hier schreibst, ich erkenne wieder die üblichen, standardisierten, fremde Konditionierungen. Ich brauche heute keine Mauern um mich herum, um mich zu schützen, weil ich das dafür notwendige und entsprechende Bewusstsein habe. Wer in der Vergangenheit stecken geblieben ist und/oder bleibt, gibt doch zwangsläufig zu, dass er mit sich selber nicht weiter gekommen ist, hängt quasi im Hamsterrad fest!
Übrigens, wenn man das genügend lang mitgemacht hat, so findet man das Hamsterrad sogar noch gut!?
Genauso wie viele, die bekannte Hölle besser finden und darin lieber schmoren bleiben, als den unbekannten Himmel ansteuern!!