Man kann schon an den generellen Bewegungen sehen, ob ein Mann sexy auf einen wirkt.
Gut tanzen ist sich gut bewegen.
Zum Paartanz hätte ich meinen Ex nie bewegen können. Der wäre dafür viel "zu cool" gewesen. Nicht mal in einer Disco hat er getanzt. Das hat mich total gelangweilt, weil ich es liebe zu tanzen, allerdings bislang frei von der Leber weg statt nach Schrittvorschriften.
Standardtänze galten in meiner Generation als albern und altbacken. Wenn ich an die älteren Damen denke, die gemeinsam Zweierschritt tanzen, wird die Vorstellung auch gerade nicht besser.
Was ich mitgekriegt habe ist, dass ein Tanzkurs das ist, was Ehepartner gemeinsam machen, wenn ihnen die Luft als Paar ausgegangen ist, um in ihrer Beziehung wenigstens noch was anderes als essen, Kinder und eventuell Sex gemeinsam zu haben. Von daher müsste mich das ganze auf einem neuen Wege inspirieren, dass ich noch mal (einen hatte ich mit 14 schon) einen Tanzkurs für Standard besuche.
Dieses Halten an Regeln beim Bewegen kommt mir sehr unsexy vor, obwohl ich Tango sehr heiß finde, im Gegensatz zu "die Musik auf sich wirken lassen" und dann tanzen, improvisieren, Spaß dabei haben. Es kommt eben auf den Menschen an. Ein leidenschaftsloser Mensch bleibt das, auch wenn er die Schritte beherrscht.
Ich mag die Tanzszenen aus dem Film "Dirty Dancing" total gern, ich würde auch gern einen Partner haben, mit dem ich so tanzen kann (ohne die Hebefiguren), die Musik spüren kann. Ich mag auch den abgefahrenen Tanz in "Die nackte Kanone". Das ist was ganz anderes und mit Spaß verbunden, als wenn Paare, die sonst nichts mit sich anfangen können, sich im Zweierschritt übers Pakett bewegen und doch jeder für sich bleiben, wie auch im Alltag.
Also ich denke, man kann einem Mann ansehen, ob er ein aufregender Mann ist. Allerdings nicht so richtig, wenn er sich dauernd nach einer temperamentlosen Partnerin richten muss beim Tanzen. Und umgekehrt.