G

Gast

Gast

Was ist so schlimm daran früh Sex miteinander zu haben?

Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, bekommt man den Eindruck, man dürfte frühestens nach 3 - 5 Monaten überhaupt daran denken miteinander Sex zu haben, wenn man an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist. Sind das nicht eher Regeln für Teenager??? Wenn - zusätzlich zu Sympathie und Wertschätzung - gegenseitig starke Anziehung da ist, stelle ich es mir unerträglich vor länger als 3, 4 Dates zu warten - die Spannung wird doch unerträglich! Und es gibt doch nichts Schöneres als die Nähe und Vertrautheit miteinander einzuschlafen und aufzuwachen? Die besten, persönlichsten, intimsten und vertraulichsten Gespräche finden doch am Anfang immer beim entspannten Kuscheln statt? (w, 35)

G

Gast

Gast
Na, endlich mal eine Frau, die das auch so sieht.

Warum erst Sex, nachdem die Tapeten ausgesucht sind und der Ehevertrag unterschrieben ist?

Wir werden nicht jünger! Also: Auffie!

L

lawrence

Gast
Daran ist gar nix schlimm, solange du dich dabei wohlfühlst. Auf die Meinung der stark [Mod] konservativen Kräfte des Forum würde ich nix geben.......

G

Gast

Gast
Eigentlich spricht überhaupt nichts dagegen.

Eigentlich. Ich versuche mal das Ergebnis einer Hausarbeit zusammenzufassen, die ich im Sozialstudium zum Thema Kontaktanzeigen angefertigt habe:

Konstellation:

2 bis auf die Berufsbezeichnung identische Kontaktinserate. M, Mitte 30.

Was glaubt ihr, auf welche sich mehr Damen meldeten?

Ich habe die "Studie" dann ausgeweitet und gedatet. Was meint ihr, welcher, bis auf den Job identische Mann, mehr Frauen begeistern konnte?

Da hast du die Antwort auf deine Frage: Frauen geben i.d.R. Sex nicht gegen Sex, sondern gegen einen Teil Sex und einen Teil Sicherheit.

Im Grunde keine neue Erkenntnis.

O.k.. Nun KÖNNTE ich weiter testen und ihnen den Status (bei sonst unveränderten Qualitäten) vormachen, den sie offensichtlich brauchen, um einen Mann sexuell anziehend zu finden?

Hab´ ich nicht getestet, aber ich kann die Männer verstehen, die Frauen etwas vormachen. Selbige sind nach meiner Beobachtungsstudie nicht weniger berechnend und eigennützig. Ein Ausgleich sozusagen.

Denn: Und nun die Frage: Was ist "mieser": Menschen nach ihrem Einkommen zu bewerten oder ihnen den Status vorzumachen, den Frauen offensichtlich (häufig) brauchen bzw. wollen, um einen Menschen als Menschen anziehend finden zu können?

Also wenn du es nach 3-4 Dates schon "unerträglich" findest, dann nehme ich mal an, dass du nach 1-2 Dates schon mindestens einen Drang nach Sex verspürst und einem Angebot wohl nicht abgeneigt wärst. So schnell bekommst du nicht mal im Ansatz ein Gespür dafür, ob sich der Kandidat für eine langfristige Beziehung eignet - und das strebst du ja an. Es kommt dann ziemlich oft zu Trennungen und neuen (sexuellen) Kontakten. Im Laufe eines Jahres kommen dann vielleicht 5-6 verschiedene Sexpartner zusammen. Einer von denen hat dann vielleicht ein paar nette Viren mit im Gepäck, ein anderer fängt an zu kletten oder ein Dritter entpuppt sich als Stalker. Dann hast du ein Problem.

Im Übrigen schau dir doch an, wie viele Schilderungen enttäuschter Mädels es hier gibt, die sich zu früh drauf eingelassen haben. Auch einen männlichen Fall gab es hier vor ein paar Tagen. Es ist relativ klar, was schlecht daran ist, früh miteinander Sex zu haben. 3-5 Monate sind aber in der Tat ungewöhnlich viel.

@#3: Welches waren die beiden unterschiedlichen Berufsbezeichnungen, die du verwendet hast? Ohne diese Angabe versteht man deinen Versuch nicht. Ich nehme aber an, eine davon war Arzt.

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,
es zwingt Dich doch keiner, länger als 4 - 5 Dates mit dem Sex zu warten.
Du kannst gerne mit den Männern schon beim 1. Date ins Bett gehen.
Bitte schreib uns doch, ob daraus eine Beziehung mit besten, persönlichsten intimsten und vertraulichsten Gesprächen entstanden ist.
Und schreib uns auch, ob nach dem Sex entspanntes Kuscheln stattfand?

Liebe Grüsse
weiblich, 40J

G

Gast

Gast
Deshalb soll man ja erst ein wenig später mit einem Mann Sex haben. Denn lange kann
er uns Frauen nichts vormachen.

Die Fragestellung ist polemisch überhöht und geht an dem eigentlichen Kern des Problems vorbei. Hier werden völlig verschiedene Dinge in merkwürdigem Zusammenhang miteinander verknüpft.

1. Natürlich gibt es "nichts Schöneres als die Nähe und Vertrautheit miteinander einzuschlafen und aufzuwachen? Die besten, persönlichsten, intimsten und vertraulichsten Gespräche finden doch am Anfang immer beim entspannten Kuscheln statt." -- Völlig korrekt, aber die klassisches Rhetorikfalle: Was hat das mit dem Titelthema zu tun? Gar nichts. Die Frage ist doch, ob man mit einem fremden Menschen, den man gerade einmal ein paar Dates lang kennt, wirklich die "intimsten" Momente bereits teilen möchte und ob sich bei so einem Treffen dann wirklich die beschworene "Vertrautheit" einstellen würde. Bei mir sicherlich nicht.

2. Ich habe weder in diesem Forum noch in meinem Bekanntenkreis jemals von "3-5 Monaten" gehört. Eine solche polemische Übertreibung diskreditiert und veralbert die ernstzunehmende Meinung anderer. Das ist weder sachdienlich noch fair.

3. Im Zentrum der Frage, wann man intim werden sollte, steht eine für jeden sehr persönliche Haltung zu diesem Thema. Natürlich DARF man so früh Sex haben, wie man will. Das ist Deine ureigenste Entscheidung und niemand wird Dir da hineinreden.

A) Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es gerade im Online-Dating viele Männer gibt, die es nur genau auf Sex und nicht auf eine Partnerschaft anlegen. Wenn Dich nicht stört, dafür benutzt zu werden, weil Du selbst flüchtige Sexabenteuer ebenso genießt, dann muss Dich dieses Argument nicht beeindrucken. Leb Deine persönliche Sexualität aus. Aber falls es Dich stören würde, wenn sich herausstellt, dass der Mann doch nur Sex wollte und Dich benutzt hat, dann warte lieber länger ab.

B) Sehr viele Männer genießen zwar frühen Sex, aber können eine Frau danach nicht mehr als dauerhafte Partnerin sehen. Wer mit Mann A schnell Sex hat, hat auch mit x anderen Männern schnellen Sex gehabt. So eine promiske Partnerin wünschen sich die wenigsten Männer. Viele flüchtige Sexabenteuer machen Dich auch insgesamt für andere Männern weniger attraktiv. Auch wenn in diesem Forum viel Werbung für promiskes Leben gemacht wird, so zeigt die Realität doch immer wieder: Eine Frau, die durch dutzende Hände gegangen ist, hat einen deutlich geringeren Marktwert, wenn es um dauerhafte, auf Liebe basierende Partnerschaften und nicht mehr um flüchtige Sexabenteuer geht. Überlege Dir also, ob Du Dich und Deinen Körper zu wegwerfen willst oder wirklich eine dauerhafte Partnerschaft mit einem Mann wünschst, der dermaßen oberflächlich und flüchtig Sex hat und für den Du nur Nummer 33 im Bett warst. Ich schüttelt es bei beiden Gedanken.

C. Um die polemische Zeitspanne zurechtzurücken: Ich empfehle, erst dann intim zu werden, wenn man sich erstens gegenseitig ineinander verliebt hat und zweitens auch abschätzen kann, dass man so gut zueinander passt, dass eine dauerhafte Partnerschaft möglich wäre. In allen anderen Fällen ist Sex voreilig und nachteilig.

Nichts ist schlimm daran - solange ich nicht mitmachen muß.
Es ist das ok, das für beide Beteiligten ok ist.
Mein Ding nur ist es einfach nicht.

Mary - the real

G

Gast

Gast
Frederika,
zu C.: Woher weiß, ob er wirklich in mich verliebt ist oder mir nur etwas vormacht (und sich auch), weil er eigentlich nur mit mir ins Bett will?
Kann ich denn schon VOR den besagten 3-5 Monaten abschätzen, ob wir so gut zueinander passen, dass eine eine dauerhafte Partnerschaft möglich wäre?

Meine letzte Erfahrung: Wir kannten uns ein paar Wochen, ich hatte mich verliebt und zwar auch, weil er so sehr in mich verliebt schien, ich ging mit ihm ins Bett, weil ich dachte, dass ist DER Mann für mich. Glück pur, Zukunftshoffnung, wir passten super zusammen, in vielen Bereichen. Nach etwas mehr als zwei Monaten war er weg.

Fazit: Es gibt keine Garantie, es gibt keinen festen Zeitpunkt, der einzuhalten ist. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich das nächste Mal tatsächlich 3-5 Monate mit dem ersten Sex warten werde!

@#9: Nun, Du hast recht, dass man beides selten mit Sicherheit "positiv" beantworten kann. Aber man kann es in vielen Fällen eindeutig negativ beantworten! Das gilt es zu beachten!

Wenn man schon den Eindruck hat, dass man religiös, politisch, weltanschaulich nicht zusammenpasst, oder der Kinderwunsch oder Erziehungsvorstellung völlig konträr sind, oder man keine gemeinsamen Vorlieben, Interessenm Gewohnheiten ausmachen kann, dann erübrigt sich eigentlich die Frage.

Wenn man SELBST weiß, dass man sich noch nicht verliebt hat, ist auch alles klar. Wenn er nur mäßiges Interesse zeigt, außer am Sex, ist auch alles klar. Man kann schon ziemlich gut erkennen, ob ein Mann geil oder verliebt ist. Die rosarote Brille ist ziemlich offensichtlich. Aber man kann sich da vielleicht irren, gebe ich zu.

Dennoch gilt: Erst verlieben und zusammenpassen, dann Sex haben. Schiefgehen kann es immer noch, aber die Chancen sind erheblich höher, wenn man diese Grundregeln beachtet.

B

Berliner30

Gast
@6, Frederika: Ja diese Frage und der Fragentext sind schon hart an der Grenze und unstimmig bzw. diese Fragenkombination ist weniger Sinnvoll. Nun Gut dann werd ich mal der

@Fragenstellerin ihre Fragen beantworten:

"Was ist so schlimm daran früh Sex miteinander zu haben?"
Grundsätzlich nicht, sofern beide das wollen. Ob es sinnvoll ist, wenn man an eine langfristige Beziehung denkt ist eine andere Frage.

"Sind das nicht eher Regeln für Teenager?"
Ich dachte immer (bzw. habe es so erlebt), das man als teenie sofort an alles rangeht und erst im höheren Alter langsamer wird ...

"Wenn - zusätzlich zu Sympathie und Wertschätzung - gegenseitig starke Anziehung da ist, stelle ich es mir unerträglich vor länger als 3, 4 Dates zu warten - die Spannung wird doch unerträglich! "
Das wäre ein Besprechungsbedürftiges Problem. Wer dir dabei helfen kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

"...als die Nähe und Vertrautheit miteinander einzuschlafen und aufzuwachen?"
Was hat das bitte mit frühem Sex (oder überhaupt damit) zu tun? Wäre es nicht ziemlich (zu) schnell und würdest deinem noch nicht richtig kennengelernten Partner damit überfahren?

"Die besten, persönlichsten, intimsten und vertraulichsten Gespräche finden doch am Anfang immer beim entspannten Kuscheln statt?"
Ich halte das eigentlich beim Kennenlernen so nach Reihenfolge: erst reden, dann treffen und weiter reden und danach bei gegenseitigem Verlangen mit dem Kuscheln anfangen. Bei Bedarf dann auch gerne mehr. Schon mal nach Reihenfolge ausprobiert?

Wenn du meine Texte zum Thema ein wenig verfolgst, wirst du festgestellt haben, das ich ein schneller Kennenlerntyp bin. Nicht so viel und lange mailen sondern gleich treffen ist mein Stil. Jedoch warte ich mit dem Sex bis es sich a.) beide wünschen, b.)man den anderen kennt, c.)ehrliche Absichten und eine klare Kommunikation hat, d.) es sich einfach ergibt und man sich privat trifft (ob beim 3. Treffen oder beim 10. ist doch letztlich egal, oder?) ... Ich gehe also nach Reihenfolge vor und das klappt gut.

G

Gast

Gast
Hallo Berliner30,
bei wie vielen Damen hat Deine Methode denn schon zu einem sexuellen Kontakt geführt?
Wie lange waren die Kontakte? Länger als 2 Monate?
Hast Du inzwischen eine Beziehung?

Liebe Fragestellerin, Du siehst, wenn Berliner sich hier durch alle Damen datet, ist er sicher schon bei Dame Nr 30 angekommen. Willst Du Dame Nr. 31 werden?

B

Berliner30

Gast
@12
Ich werde deine neugierigen Fragen nur zum Teil befriedigen:
Zahlen darf ich hier nicht nennen, sie würden weggekürzt werden, allerdings sollte ca. alle max. 14 Tage ein vielversprechendes Date über die Summe der Netzsuche zustande kommen, ansonsten stimmt was nicht (meine Meinung). Einige dieser Damen habe ich mehrfach und über längere Zeiträume zwecks Kennenlernen getroffen. Sex habe ich nur mit Frauen, welche ich schon mehrfach getroffen habe und es beiderseitig passt. Durch Ansprüche auf beiden Seiten ist es nur ein Bruchteil davon.
Insofern für deine 2. Frage auch ein Ja.
Hast Du inzwischen eine Beziehung? Ich würde sagen ja, genaueres gerne viel später mehr. Falls ich meine EP Frau heirate, stelle ich natürlich eine sehr umfangreiche Erfolgsgeschichte EP zur Verfügung. Bis dahin gibts jedoch nichts weiter zu erzählen.
Dein letzter Absatz ist schon eine unwahre Behauptung mit starker Provokation und ohne sachliche Grundlage.

G

Gast

Gast
@4

Exakt. Einmal Arzt, einmal Sachbearbeiter.

Erstere Berufsbezeichnung scheint ein wahrer Schlüpferstürmer zu sein. Letzteren würde ich im Nachhinein als weitere Alternative vielleicht einen fiktiven Handwerksmeister zur Seite stellen wollen.

G

Gast

Gast
@14

Wenn mir jemand sagt, er sei Arzt, läuten bei mir alle Alarmglocken. Die, die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren alle nicht das, was ich mir wünschen würde. Und wenn ich hier Profile vergleiche, haben Ärzte meistens kein besonders hohes Einfühlungsvermögen.
Ein Arzt müsste mich erst von seinen menschlichen Qualitäten überzeugen.

G

Gast

Gast
ich weis gar nicht was ihr habt die einzige hilfe die ihr braucht ist entweder es klappt oder es klappt nicht , man sollte die entscheidung des gegenüber respektieren denn man weis nie was diese person vorher erlebt hat. was die entscheidung des einen auf den anderen menschen verursacht kann bei diesem fall ins negative führen, muss aber nicht.

und was ich noch gelesen habe das man dem einen geschlecht mehr negative punkte zuspricht finde ich taktlos, es gibt zwischen frau und mann nur den biologischen unterschied ansonsten können beide partein schweine sein.

meinem letzte weibliche bekanntschafft hatte mir den satz mit nach hause gegeben "selbst schuld wenn dich drauf einlässt" LEIDER hat sie recht damit, mitlerweile sind wir beste freunde geworden.

G

Gast

Gast
Wenn Du in einer Phase, in der beide noch nicht ausgesprochen haben, daß sie eine Beziehung mit dem jeweils anderen haben, Sex mit dem anderen Partner hast, brauchst Dich nicht wundern, daß Du auf die Schnauze fliegst und abserviert wirst.

Schlimm ist daran nichts.

7E2176FE - m

G

Gast

Gast
Hallo Frederika,

ich glaube, Du benutzt das Wort "promisk" ein bißchen zu viel. Es ist nicht promisk, mit jemandem nach dem vierten Date ins Bett zu gehen und danach drei Jahre lang niemanden mehr.
Nur das zum Beispiel. Ich kannte eine Frau, die hätte ich als promisk bezeichnet: sie schaute jeden Mann von 15-80 so an, daß er sich für einen Gott halten mußte und machte jedem Mann schöne Augen. Woher sie ihr Diplom mit Auszeichnung hat, ist uns ehemaligen Studenten immer noch schleierhaft... DAS ist promisk.
Eine menschliche Fehleinschätzung über den Charakter des Anderen ist nicht promisk, sondern unglücklich und bestenfalls traurig.

Wenn ich mit all den (wenigen) Männer, mit denen ich im Bett gelandet bin, gewartet hätte, bis sich beidseitige Verliebtheit einstellt, wäre ich heute noch Jungfrau.

So.

Eine Frau, 39

@#18: Der einzige Kontext, in dem hier "promisk" vorkommt ist dieser: "Wer mit Mann A schnell Sex hat, hat auch mit x anderen Männern schnellen Sex gehabt. So eine promiske Partnerin wünschen sich die wenigsten Männer."

Wir sind uns einig, dass "nach 4 Dates Sex und dann drei Jahre nicht" rein gar nichts mit Promiskuität zu tun hat. Das habe ich aber auch nicht behauptet. Ich habe nur ein BEISPIEL gegeben, was in den meisten Fällen wohl Sache sein wird.

Du wärest heute noch Jungfrau, wenn Du auf beidseitige Verliebtheit gewartet hättest? Das klingt sehr traurig. Ist es noch nie vorgekommen, dass Du in einen Mann verliebt warst und er gleichzeitig auch in Dich? Wir schrecklich.

G

Gast

Gast
Leider ist es nicht von der Hand zu weisen, dass in Internetbörsen viele, sehr viele Männer sind, die eine billige Bettgeschichte suchen, statt das Geld im Puff auszugeben. Sorry, aber so ist es. Selbst hier im Forum wurde das von Männern schon zugegeben.

Also, Frauen: Fragt nicht, was so schlimm daran ist, früh Sex miteinander zu haben. Macht es gleich - dann beschwert Euch aber nachher nicht.
Macht es nach 3 Monaten - dann habt ihr wenigstens etwas die Streu vom Weizen im Vorfeld getrennt.

Ihr seid alt genug. Ich würde aber auch an die Frauen denken, die hier was Ernstes suchen und denen ihr mit so einem Verhalten in den Rücken fallt. Denn je mehr Frauen sich für schnellen Sex hergeben, desto mehr Männer fühlen sich bestätigt, machen das immer wieder und erwischen dabei Frauen, die was Ernstes wollen und verletzen diese damit.

Denkt mal darüber nach, bitte.

G

Gast

Gast
Leider muss ich für meine Wenigkeit behaupten, dass ich mit einer Frau die sehr schnell "zur Sache kommt" mir keine dauerhafte Partnerschaft vorstellen kann. Zuerst hätte ich den (altmodischen ?) Eindruck, dass Sie ihre Triebe nicht unter Kontrolle hat und quasi bei allen Männern sich gleich "liederlich" verhält. Schneller Sex wirkt irgendwie billig auf mich (beim 1. Date nach dem Essen gleich in die Kiste ?). Bekannt sollte doch sein, dass ein Mann nach dem ersten Mal an emotionaler Nähe zur Frau verliert, wohingegen die Frau eine höhere emotionale Nähe zum Partner aufbaut. Für mich ist es letztlich reizvoller, wenn die Frau schwer zu erobern ist und mir den Eindruck vermittelt, etwas ganz Besonderes zu sein. Der "Zeitverlust" im Verhältnis zu der späteren Partnerschaft wäre glaube ich verkraftbar, zumal wenn man selber schon lange auf Partnersuche ist ,..M38

G

Gast

Gast
#21: Bitte? Der Mann VERLIERT nach dem ersten Mal emotionale Nähe zur Frau? Weil er Angst hat, eingefangen zu werden? Weil die Herausforderung vorbei ist? Weil das nun alles gewesen sein soll? Das verunsichert mich, erklärst du es mir?

G

Gast

Gast
<<Was ist so schlimm daran früh Sex miteinander zu haben?>>
Nichts.

<<Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, bekommt man den Eindruck, man dürfte frühestens nach 3 - 5 Monaten überhaupt daran denken miteinander Sex zu haben, wenn man an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist. Sind das nicht eher Regeln für Teenager???>>

Das kannst Du gerne so sehen. Aber wundere Dich nachher nicht, wenn der Mann schnell das Interesse verliert.

<<Wenn - zusätzlich zu Sympathie und Wertschätzung - gegenseitig starke Anziehung da ist, stelle ich es mir unerträglich vor länger als 3, 4 Dates zu warten - die Spannung wird doch unerträglich!>>

Das habe die meisten schon erlebt, sind ihren Bedürfnissen gefolgt und das bittere Erwachen mit schalem Nachgeschmack kam dann eher als gedacht.

<<Und es gibt doch nichts Schöneres als die Nähe und Vertrautheit miteinander einzuschlafen und aufzuwachen? Die besten, persönlichsten, intimsten und vertraulichsten Gespräche finden doch am Anfang immer beim entspannten Kuscheln statt? (w, 35)>>

Wirkliche Nähe und Vertrautheit kommen viel, viel später. Das hat nichts mit Körperlichkeit zu tun. Aber mach ruhig, du hast ja noch genügend Zeit, eine oder mehrere Pleiten zu verarbeiten, bis Du mit Mitte 40, Anfang 50 dann doch feststellst, dass die andere Reihenfolge vielleicht doch besser ist.

Wenn Du es nicht schlimm findest und anderer Meinung bist, wundere ich mich, dass Du diese Frage hier überhaupt stellst.

Denke bitte auch daran, dass viele Männer das Internet als Selbstbedienungsladen sehen. Wenn Du also schnell mit einem Mann ins Bett gehst, fällst Du damit den anderen Frauen, die eine echte, langfristige Beziehung suchen, in den Rücken, weil Du die Männer, die eben nur schnellen Sex übers Internet suchen, auch noch über ihren Erfolg bestätigst.

Also: Viel Spaß und vor allem Glück.

w40+

G

Gast

Gast
siri
ich bin verwirrt. ich (mitte 50!) hatte immer gedacht, das es von meinem eigenen bedürfnis anhängig ist, ob und wann ich mit einem mann ins bett gehe.

wenn ich deinen ausführungen folgen kann, geht es aber darum, sexuallität als lockmittel einzusetzen oder darum, nicht mit einem mann zu schlafen, um den anderen frauen, die nach dem lockmittelsystem vorgehen, nicht in den rücken zu fallen.

und ich trottelchen hatte die alberne ansicht, daß ich vergnügen an der sache haben soll.

G

Gast

Gast
#22 von #21: Gerne erkläre ich meinen Standpunkt etwas näher, jedoch nicht als Wissenschaftler sondern als Laie (und etwas subjektiv überspitzt): Keineswegs hat der Mann Angst eingefangen zu werden - im Gegenteil die meisten Männer wollen doch gerade eine Beziehung zu einer (diesen) Frau. Lediglich die Intensität verschiebt sich - die körperliche Anziehung reduziert sich (bzw. emotionale Nähe) und die Werteebene steigt (Freundschaft, Vertrauen). Bei der Frau muss die emotionale Ebene zum Mann steigen bis sie ein Kind bekommt, dann muss sie das Kind bevorzugen. Dies ist nüchtern gesehen doch nicht schlecht.
Aus zahlreichen Studien hat (soll) sich ergeben, dass der Single-Mann einen erhöhten Testosteron-Spiegel hat im Vergleich zu einem gebundenen Mann. Der Grund ist nachvollziehbar - seine innere Unruhe ist größer mit dem Ziel die Gene weiterzugeben (Nachteil: angeblich kürzere Lebenserwartung + höheres Aggressionspotential). Der Verlust der emotionalen Nähe des Mannes nach dem "ersten Mal" erklärt sich ebenfalls - er soll wieder einen gewissen "freien Kopf" haben für weitere Partnerinnen (und konzentrierter Mammuts jagen können). Anschaulich kennt jeder das Gefühl etwas (einen Luxusgegenstand) jahrelang zu wollen und nachdem man(n) sich diesen doch geleistet hat verliert er etwas an "Glanz" (z.B. der neue Sportwagen fährt auch nur von A nach B). Dies bitte nicht negativ auslegen - schließlich ist dieser Effekt lebensnotwendig um neue Visionen + Energien entwickeln zu können. Ebenfalls stumpft jede Beziehung mit der Zeit ab (körperlich), angeblich nach ca. 1 Jahr.
Zurück zur eigentlichen Frage: Schneller Sex - für mich lieber psychiologisch nicht (das ungute Gefühl körperlich ausgenutzt worden zu sein bleibt beim "Sitzengelassenen" auch eher aus).
Der Volksmund hat hierfür eine allgemeingültige Beschreibung: "Was nichts kostet (Mühen erfordert) ist auch nichts wert" M38

G

Gast

Gast
Bis auf wenige Ausnahmen kam ich zur Regel: wenn es eine Frau direkt zum Geschlechtsakt drängt, dann will sie casual sex und nichts festes. Wenn eine Frau Sex erst auf einem Fundament des Vertrauens erstrebt, dann erreicht das eine ganz andere Qualität.

Schlimm an frühem Sex in einer Beziehung ist nichts, wenn es eben nur um Sex geht.

G

Gast

Gast
Wenn du auf der Suche nach dem Richtigen bist dann würde ich lieber mit dem Sex warten auch wenn er noch so toll ist.
Ein Mann der wirklich Interesse an dir hat wird warten!
Schon garnicht beim Ersten Date denn das ist ein no go!
Wenn doch dann wirst du in seinen Augen immer eine sein die er leicht bekommen hat.Auch wenn er dir das nie sagen wird.
Mit so einer die er leicht haben kann wird er garantiert keine Beziehung haben wollen wenn überhaupt dann eine Offene.

Es ist zwar deine Entscheidung aber denk noch einmal drüber nach liebes!

G

Gast

Gast
Man sollte damit warten bis zur Ehe. Damit ehrt man alles Gute und jeden anderen.
Ausserdem geht die Frau dann nicht jenen auf den Leim die sie bis dahin nur ausnutzen und anschliessend wieder wegschicken.

G

Gast

Gast
Wenn du auf der Suche nach dem Richtigen bist dann würde ich lieber mit dem Sex warten auch wenn er noch so toll ist.
Ein Mann der wirklich Interesse an dir hat wird warten!
Schon garnicht beim Ersten Date denn das ist ein no go!
Wenn doch dann wirst du in seinen Augen immer eine sein die er leicht bekommen hat.Auch wenn er dir das nie sagen wird.
Mit so einer die er leicht haben kann wird er garantiert keine Beziehung haben wollen wenn überhaupt dann eine Offene.

Es ist zwar deine Entscheidung aber denk noch einmal drüber nach liebes!

m37
Es gibt durchaus Fälle wo sich beide nach ein paar Dates so verliebt haben, dass es keinen Einfluss auf die zukünftige Partnerschaft hat, wenn man nach dem 4ten Date Sex hat. Wenn dann jemand noch 3 Monate wartet, würde ich eher zweifeln ob der andere mich attraktiv genug findet oder berhaupt Interesse am Sex hat. Zu langes warten kann auch das Gegenteil bewirken, dass ist immer eine Einzelfallentscheidung.
Anders liegt der Fall, wenn man sich sympatisch und attraktiv findet, aber der Funke noch nicht übergesprungen ist, dann würde ich mit dem Sex auf jeden Fall warten bis entsprechende Gefühle entstanden sind.