Ach Leute, ist doch ganz simpel:
Ein Mensch, der es nicht für nötig hält, dem anderen in angemessener Weise mitzuteilen, dass die Sache keine Zukunft hat und er deshalb keinen Kontakt wünscht bzw. den Kontakt abbricht/nicht weiter verfolgt und Ähnliches ist es absolut NICHT WERT, dass man sich wegen ihm und seinem (unangemessenen, ungehobelten, unsensiblen, takt-, respektlosen ...) Verhalten das Hirn zermartert, schlaflose Nächte durchlebt, sich durch und über den Tag grübelt, nach Erklärungen und Antworten sucht, was auch immer, ja schlicht ausgedrückt, vergisst, dass man ein eigenes Leben hat, das gelebt sein will.
Wer nicht will, der hat schon. Oder auch nicht.
Aber das sollte nur dessen Problem sein.
Wenn jemand meint, nicht reagieren zu brauchen oder zu wollen, der WIRD ABGEHAKT.
So ein Mensch KANN GAR KEIN Verlust bedeuten.
So ein Mensch ist keine Grübeleien und dergleichen wert.
Schade um jegliche Energie, die für solch eine Person verschwendet wird. Und zudem auch noch völlig umsonst, denn ES GIBT KEINE ANTWORT.
Es hätte leicht Auskunft oder eine Info gegeben werden können. Es war die Mühe jedoch nicht wert. So sollte so ein Mensch auf sein auf diese Art und Weise gezeigtes Verhalten hin sofort und gänzlich negiert werden.
Wer sich so verhält, würde es in einer "Beziehung" auch auf die eine oder andere Weise tun. Eben einfach nicht reagieren, wenn es für ihn nicht wichtig scheint. Einfach mal auf Durchzug, taube Ohren schalten.
Aber hallo!, auf so eine Gesellschaft kann ich gut verzichten, da ich SO EINE Gesellschaft GAR NICHT möchte.
Wenn einer nicht will, dann war er (oder sie) nicht das passende Pendant, das gesuchte Gegenstück.
Kurzen Schmerz zulassen, realisieren, was für eine charakterlose oder charakterschwache Person das ist und erkennen, dass so ein Mensch gar nicht in meinem Leben erwünscht sein kann.
Da würde mir diese Person doch auch immer wieder durch das eine oder andere (miese, interessenlose) Verhalten Kummer bereiten.
Nein danke.
Jemand, der auf meinen Gefühle, auf meiner Seele, letztlich auf mir herumtrampelt, DEN WILL ICH GAR NICHT!
[Mod.= Halten Sie sich künftig mit Großschreibungen zurück! Niemand will sich gern ständig ANSCHREIEN lassen! (s. Verhaltensregeln)]