G

Gast

Gast
  • #1

Was ist so schwierig daran?

Warum können Männer nicht wirklich sagen was sie wollen oder nicht? Was sie wirklich denken? Ich habe heute einen Mann ( per SMS ) gefragt ob er mit mir was trinken gehen will...KEINE Antwort - bis jetzt....Was ist sooo schwierig daran."nein ich will nicht" zu sagen bzw zu schreiben... jajajaja ich weiss, das sagt schon alles, aber kann Mann da nicht einfach ehrlich sein... Und ich kenne diesen Mann schon sehr lange... Wir waren auch vor einem halben Jahr zusammen, haben uns aber freundschaftlich getrennt und verstehen uns eigentlich sehr gut.... Ich verstehs einfach nicht.....
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ach, es gibt viele Gründe und Du bist vielleicht auch ungeduldig?
Hat er die SMS denn überhaupt schon gelesen?
Ansonsten - die meisten Menschen sind nicht ehrlich. Auch weil es ihnen manchmal unangenehm ist so deutlich abzusagen.
Und ehrlich - ist es denn dann für Dich okay? Oder fragst Du nach - und warum willst Du nicht?
Da ist doch das Schweigen, der einfachste und ruhigste Weg. Der andere wird es schon merken.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ja, das möchte ich auch mal wissen. Warum dieses bescheuerte SCHWEIGEN? Warum nicht einfach antworten, zum Beispiel ICH HABE KEINE ZEIT. So schwierig kann das doch nicht sein, Männer!

Eine Freundin von mir hat neulich all ihren Mut zusammengenommen und einem Mann geschrieben, dass sie ihn gern wiedersehen möchte. Sie hat NIE eine Antwort bekommen. Ich finde das unterirdisch. Was ist so schwierig daran, kurz in einer Mail zu schreiben: "Ich bin der Meinung, dass wir nicht zusammenpassen"?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Da kann ich wieder nur sagen, dass anscheinend hier das Gesetz THE Rules hier gewirkt hat.

Hatte letztes Wochenende ein schönes Erlebnis dazu. War auf einer Ü30-Party um abzutanzen. War nicht die jüngste und auch nicht die Älteste....

Einige deutsche Männer haben zu mir geschaut, seeehr geschaut, aber keiner hat sich getraut.

Habe dann eine Pause auf meinem Lieblingsplatz auf einer Treppe gemacht, wo ich etwas höher stehe und besser in die Runde schauen kann, weil ich relativ klein bin.

Was passierte? Kommt ein netter Mann auf mich zu, mit einem netten Lächeln, geht die Treppe hoch und spricht mich an. Fand ich sehr mutig von ihm. Die Treppe war hinter mir zu Ende. Hätte ich ihm ein Korb gegeben, hätte er einfach nicht so an mir vorbei gehen können, sondern ich hätte immer noch oben gestanden, während er wieder runter gehen musste. .... versteht hier jemand, was ich damit sagen will?

Es stellte sich raus, dass es ein Kanadier ist, dessen Mutter aus Deutschland kommt und er sich dienstlich in meiner Stadt aufhält.

Ich muss zugeben, dass er mir vorher schon positiv aufgefallen ist, ich mir aber keine "Chancen" ausmalte und ihn nur kurz anlächelte. Hinterher stellte sich raus, dass er ein wirklich angenehmer Mann mit guten Umgangsformen war und wir haben dann noch einen netten Abend miteinander verbracht, schön getanzt, nett gequascht, habe wieder einiges über Montreal und Kanada erfahren, wir haben nur Alkoholfreies getrunken. Leider musste ich dann doch gehen, um die letzte U-Bahn nach Hause zu bekommen.

Er hat sich dann kurz hinterher, um 2 Uhr morgens, per Mail von seinem Handy aus bei mir für die schönen Stunden mit einem Text von Lou Reed bedankt. Wow!

w 47
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo,

eine Antwort sollte immer drin sein, auch eine negative - falls die SMS überhaupt angekommen ist.
Meiner Meinung nach ist die ganze SMS-Kommunikation für solche - doch wichtige - Aspekte wenig bis gar nicht geeignet. Ich selber bin schon mal sehr heftig angefahren worden, warum ich denn auf eine bestimmte SMS nicht geantwortet hatte. Na ja, diese SMS ist leider nie bei mir angekommen - warum auch immer.

Grundsätzlich sollte man SMSs hauptsächlich für wenig wichtige Informationsfluss nutzen, denn - meiner Meinung nach - ist die Kommunikation über SMS eher etwas "halbes" als etwas "ganzes"; so nach dem Motto: "ich habe mich ja gemeldet und jetzt ist der andere dran, aber ich musste mich nicht mit der Person an sich auseinander setzen".

Also bei solch wichtigen Dingen, kann das direkte Gespräch (via Telefon) nur besser sein und viel weniger offen lassen.

M/35
 
G

Gast

Gast
  • #6
...genau so sehe ich das auch: courage zeigen und antworten!

auch ich denke, dass deutsche männer eher passen als loszulegen. ich will hier nicht meine geschichte loswerden, aber um es kurz zu machen:

wir sind frauen und wollen wie solche behandelt werden. wenn wir uns zurückhaltend benehmen oder sogar nachhaken, dann solltet ihr männlich genug agieren und mind das doppelte zeigen.

gleichberechtigung hat seine grenzen. ich bin gerne eine frau und will seit meiner kindheit in der ich mit meinen puppen gespielt habe verdammt noch einmal erobert werden und das immer wieder!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Gut, dann gebe ich dir mal als Mann zwei einfache Antworten darauf warum nicht:

1. Weil ich nicht unnötig Zeit und Kosten in eine Frau investieren möchte die mich schlicht und ergreifend nicht interessiert - hey, keine Antwort ist doch auch ne' Antwort - du schreibst es doch selber.

2. Weil Frauen - die Meister der Konfliktvermeidung - mit uns Männern genauso oder sogar noch schlimmer verfahren. So what? Wir heulen deswegen nicht rum und stellen hier solche sich selbstbemitleidenden Fragen.

[Mod.= niveaulose Bemerkung geköscht!]
 
G

Gast

Gast
  • #8
Nimms nicht so tragisch... ich kenne diese "nicht" Reaktion von vielen Frauen...... Also nimms locker ;)
 
G

Gast

Gast
  • #9
@5, ich, m40, würde ebenfalls gerne mehr bekommen, als ich bereit bin zu geben.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Du gibst dir die Antwort doch selber. Ihr wart vor einem halben Jahr zusammen, hat nicht geklappt. Also Ende. Jetzt antwortet er nicht,damit es klar ist und nicht von vorne losgeht... Freunde bleiben ist eher eine Floskel
 
G

Gast

Gast
  • #11
@6
1. "Zeit und Kosten" - unterirdisch! Auch Menschen, die einen nicht interessieren, haben ein Minimum an Respekt verdient. Schon mal gehört?

2. Eine Frau wird für das bestraft, was andere vermasselt haben? Einfach nur kindisch ...
 
  • #12
Da ist garnichts schwierig dran.. das heisst einfach nur "du bist mir egal, und ich will das jetzt nicht ausdiskutieren."
 
G

Gast

Gast
  • #13
@10

Ich bin bei einer Partnerbörse angemeledet. Von ca. 20 Mails die ich schreibe bekomme ich - wenns hoch kommt - 1 Antwort!

Wie ist das jetzt mit dem Respekt? :)

wie 6 schon sagte, Frauen sind Meister der Konfliktvermeidung. Auch ich durfte schon tagelang auf eine Sms warten - falls überhaupt eine Antwort kam.

Das geht beiden so - @FS

m,34
 
G

Gast

Gast
  • #14
Was gibts da nicht zu verstehen? Keine Antwort ist auch eine Antwort, er hat keinen Bock, sich mit Dir auseinanderzusetzen und meldet sich deshalb nicht. Hab ich in meiner Singlezeit auch ab und zu gemacht, wenn mich ein Mann nicht interessiert hat, habe ich auch nicht mehr geantwortet - hab ich es dann doch gemacht, war das ein "Aufhänger" dass er wieder geschrieben hat. So einfach ist das.

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #15
@5

frau gibt auch. aber nicht auf derselben sprache sondern anders. und im übrigen soll mann frau bei kennenlernen erst überzeugen. in der beziehung kommt ihr schon auf eure kosten, keine sorge.
 
  • #16
Also wenn ihr euch schon lange kennt und auch freundschaftlich verbunden seit, dann scheinst du hier nur die halbe Wahrheit geasgt zu haben. So ist das nicht schlüssig. KAnn es sein, dass er schon vorher oft seine Meinung zu euch gesagt hat und du ihn nicht verstanden hast?
 
G

Gast

Gast
  • #17
@10 Beifall
@ 11 Schreibe DU hier nie wieder etwas von Respekt bitte.

Ein Mensch hat schon nach weitaus kürzerer Bekanntschaft das Recht, eine Antwort zu bekommen. Kultivierte Menschen machen das auch ;-)
Wenn er diese Antwort nicht bekommt, ist der Gefragte einfach nur respektlos.

Das gehört zum guten Miteinander und zur vernünftigen, erwachsenen Kommunikation.
Alles andere ist einfach nur megaegoistisch, -feige, -schwach etc. Wer das nicht kann, braucht sich nicht wundern. Und bleibt besser bei seinesgleichen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
@14, ich vermute, Du beziehst Dich auf meinen Beitrag #8 (nicht #5)?!

Könntest Du bitte genauer schildern, warum es Deiner Meinung nach gerechtfertigt ist, dass sich ein Mann bei der Partnersuche mindestens doppelt so sehr bemühen muss, wie eine Frau? Was meinst Du denn mit "in der beziehung kommt ihr schon auf eure kosten"? Was sind den das für Kosten, und was der Lohn?
 
G

Gast

Gast
  • #19
Verstehe ich auch nicht, hätte ich als Teeny auch noch so gemacht, um nicht eine evtl. Absage zu verschicken. Heute würde ich ein Treffen absagen - gerade das ist doch per SMS recht einfach und der andere weiß Bescheid, oder?

Allerdings würde ich bei einer so direkten Anfrage von Dir nach einem Treffen und keiner Antwort, auch Desinteresse seinerseits vermuten, wenn ihr Euch gerade frisch kennengelernt habt.

Nein, eine Antwort, sei es eine Absage, ist generell höflicher und respektvoller. Wenn Du dann allerdings wieder nachhakst warum, ja dann......

Hat er sich denn jetzt gemeldet?
 
G

Gast

Gast
  • #20
Bei beiden Geschlechtern gibts ne ganz simple Regel: wenn jemand wirklich interessiert ist, dann meldet er sich, egal wo und wie und zwar auf dem schnellsten Weg!

Der Mensch an sich wählt meist den Weg des geringsten Widerstands und sich nicht melden ist nun mal am einfachsten, um Konflikte zu vermeiden , leider...denn leider vergisst man dabei schnell, wie man sich selbst dabei fühlt, wenn man an jemandem interessiert ist und alle 5 Sekunden aufs Handy schaut und es einen schier manchmal um den Verstand bringt...

Das Argument "Andere haben mich auch schon so behandelt" ist allerdings unreif und charakterlos!
 
G

Gast

Gast
  • #21
" Und bleibt besser bei seinesgleichen" amen.

@8
offenbar betreibst du kosten-nutzen-analyse wie manch andere. daher sage ich, dass jeder in einer beziehung auf seine kosten kommt, früher oder später. ich finde es unheimlich geizig, sofort auf ausgleich zu plädieren. kann dir nur von dieser sicht abraten.

UND wenn es ums werben geht, sind wir menschen der natur verbundener denn je.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ach Leute, ist doch ganz simpel:
Ein Mensch, der es nicht für nötig hält, dem anderen in angemessener Weise mitzuteilen, dass die Sache keine Zukunft hat und er deshalb keinen Kontakt wünscht bzw. den Kontakt abbricht/nicht weiter verfolgt und Ähnliches ist es absolut NICHT WERT, dass man sich wegen ihm und seinem (unangemessenen, ungehobelten, unsensiblen, takt-, respektlosen ...) Verhalten das Hirn zermartert, schlaflose Nächte durchlebt, sich durch und über den Tag grübelt, nach Erklärungen und Antworten sucht, was auch immer, ja schlicht ausgedrückt, vergisst, dass man ein eigenes Leben hat, das gelebt sein will.
Wer nicht will, der hat schon. Oder auch nicht.
Aber das sollte nur dessen Problem sein.
Wenn jemand meint, nicht reagieren zu brauchen oder zu wollen, der WIRD ABGEHAKT.
So ein Mensch KANN GAR KEIN Verlust bedeuten.
So ein Mensch ist keine Grübeleien und dergleichen wert.
Schade um jegliche Energie, die für solch eine Person verschwendet wird. Und zudem auch noch völlig umsonst, denn ES GIBT KEINE ANTWORT.
Es hätte leicht Auskunft oder eine Info gegeben werden können. Es war die Mühe jedoch nicht wert. So sollte so ein Mensch auf sein auf diese Art und Weise gezeigtes Verhalten hin sofort und gänzlich negiert werden.
Wer sich so verhält, würde es in einer "Beziehung" auch auf die eine oder andere Weise tun. Eben einfach nicht reagieren, wenn es für ihn nicht wichtig scheint. Einfach mal auf Durchzug, taube Ohren schalten.
Aber hallo!, auf so eine Gesellschaft kann ich gut verzichten, da ich SO EINE Gesellschaft GAR NICHT möchte.
Wenn einer nicht will, dann war er (oder sie) nicht das passende Pendant, das gesuchte Gegenstück.
Kurzen Schmerz zulassen, realisieren, was für eine charakterlose oder charakterschwache Person das ist und erkennen, dass so ein Mensch gar nicht in meinem Leben erwünscht sein kann.
Da würde mir diese Person doch auch immer wieder durch das eine oder andere (miese, interessenlose) Verhalten Kummer bereiten.
Nein danke.
Jemand, der auf meinen Gefühle, auf meiner Seele, letztlich auf mir herumtrampelt, DEN WILL ICH GAR NICHT!

[Mod.= Halten Sie sich künftig mit Großschreibungen zurück! Niemand will sich gern ständig ANSCHREIEN lassen! (s. Verhaltensregeln)]
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich (m) habe keine Lust, wenn Frauen mir hinter her rennen, ich verstehe diesen Mann, bei so manchen Frauen, ist es besser keine Antwort zu geben, kenne ich, mache ich auch!
 
G

Gast

Gast
  • #24
Statt einfach perfide und aggressiv zu unterstellen: wie wäre es mit einer einer zweiten SMS oder einfach mal anrufen? Schon mal was von leerem Akku gehört? Nur, weil Du so ungeduldig und misstrauisch bist, musst Du ihm nichts böses unterstellen.

Merke: Wer mit dem Finger auf andere zeigt, auf den zeigen 3 Finger zurück.
(w)
 
G

Gast

Gast
  • #25
Einigen Beiträgen hier kann ich zustimmen,es ist eine Frage des Charakters
und wie man mit seinem Gegenüber im allgemeinen umgeht bzw.respekiert
Ich als Mann sehe das heute viel lockerer,reagiere erst wenn Interesse
Ihrerseits besteht.Wenn nicht???? Dann hat Sie die Chance verpasst
einen netten kultivierten Single-Mann mit allen,Vorzügen
kennzulernen.Dann soll Sie mit wem,wo,wie wann auch immer
glücklich werden.

(M45)
 
G

Gast

Gast
  • #26
Also ich zumindest bin mir 100% sicher, das ganz viele Heuchler hier die sich jetzt darüber beschweren dass sich Menschen nicht melden, und ihnen damit Charakterlosigkeit etc. vorwerfen, es andersherum nicht anders machen würden.

Glaubt mir ... menschliche Erfahrungswerte.
 
Top