G

Gast

Gast

Was ist tolerierbar und wann ist es unverschämt?

Mir(46) ist gestern folgendes passiert:
Gestern Abend hatte ich mein 1.Date mit einer Frau, die sich Online als 44 ausgab und auf EP die Bilder ihrer 10 J. jüngeren Schwester einstellte. Beim Date schickte sie dann sogar ihre jüngere Schwester vorweg und die hat erst einmal den Schwindel mir erklärt. Anschließend kam dann die eigentliche Person, mit der ich vorher ein paar Mails ausgetauscht und 2 x telefoniert habe. Eigentlich war es nach den ersten „Schreckmoment“ noch ein interessanter Abend und nun stellt sich mir die Frage, ob man so etwas tolerieren kann oder den Kontakt wegen dieser unverschämten Handlung einfach einfrieren sollte.

G

Gast

Gast
Ich würde es nicht tolerieren. So ein Verhalten ist unehrlich und kindisch. Wenn sie in einer Beziehung auch solche Spielchen spielt, ist sie keine geeignete Partnerin.

w

G

Gast

Gast
Ich hätte mich höflich-distanziert von diesen beiden Personen verabschiedet.
Ein zweites Date? Nie im Leben!

G

Gast

Gast
Wenn das kein Fake ist, sofort beenden und der Frau auch in glasklaren Worten sagen dass so etwas eine ganz fiese Nummer ist und sie damit andere Herren beglücken soll. Frau, 48

G

Gast

Gast
Wenn du den Kontakt nicht einstellst, heißt du so ein Verhalten letztendlich gut!

G

Gast

Gast
Es wurde noch ein interessanter Abend?
Hat Dir dann die jüngere Schwester gefallen? Wie alt war die Dame wirklich?

Ich kann Dir ganz klar sagen, was ich gemacht hätte.
Ich wäre sofort gegangen !
Mich hätte die Frau nicht mehr für 5 Pfennig interessiert. Unfassbar, wenn das eine wahre Geschichte ist.
m/46 und lässt sich so vera......sorry, aber ich verstehe Dich nicht.

G

Gast

Gast
Ich käme mir für dumm verkauft vor und würde den Kontakt nicht weiterführen und der Frau dabei auch begründen, dass es an ihrer Lügerei liegt. Vielleicht lernt sie dann daraus. Wenn die Frau schon Fremden, bei denen es letztendlich um nichts geht, außer darum, Sympathie zu erzeugen, die Hucke volllügt, wie unehrlich wird sie dann erst, wenn sie in einer Beziehung ihren Vorteil erreichen will? Eine kleine Schwindelei, etwa sich wenige cm größer oder kleiner oder sich einige Kilo leichter zu machen, könnte ich verzeihen, aber sich optisch als jemand anderes ausgeben, geht eindeutig zu weit.

w

G

Gast

Gast
Lieber FS,
bin ehrlich geschockt über das Verhalten deines EP-Kontakts. Sie scheint ein extrem niedriges Selbstbewusstsein zu haben und du bist vermutlich auch ihr erstes EP-Date. Sie hatte Angst, dir nicht zu gefallen.
Die Frau scheint aber dennoch Interesse an dir zu haben - und wenn sie dir auch gefällt und ansonsten sympathisch ist, würde ich ihr eine zweite Chance geben.

w28

G

Gast

Gast
Wenn es schon mit solchen Diskrepanzen beginnt, und so ein Verhalten auf eine Frau im besten Alter zurückzuführen ist, dann würde ich sagen : Finger weg.
Das ist infantil und pubertär.

G

Gast

Gast
Ich hätte mich umgedreht und wäre gegangen. Hört sich jetzt blöd an aber das ist Betrug, eine Verarsche sonder gleichen und das mit über 40 Jahren. Unglaublich

G

Gast

Gast
Lieber FS. Es wundert mich sehr, dass du hier noch zweifelst. Wenn mir so etwas passiert wäre, hätte ich keine Minute mit der Dame verbracht. Nach dem Stunt mit der Schwester hätte ich mich wortlos verabschiedet. Ein "interessanter" Abend? Diese Frau wird dich auch weiter belügen, so dass eine Bekanntschaft schon "zu interessant" werden würde. Verschwende keinen Gedanken mehr an so ein Würstchen; sie ist es nicht wert. Du findest ohne Zweifel eine bessere Frau.

G

Gast

Gast
Lieber FS,
ich finde das Verhalten der Frau zwar sehr merkwürdig, aber wenn sie nett war, sie für Dich kein Anblick des Schreckens war - warum willst Du es nicht versuchen, resp. wenn bei Dir nicht Dutzende von Frauen Schlange stehen?
Ich würde ganz gründlich erkunden, was sie zu diesem merkwürdigen Verhalten getrieben hat, prüfen, ob man ihre Gedankengänge nachvollziehen kann oder ob sie weitergehende Probleme hat, die einen Kontakt unmöglich machen.

G

Gast

Gast
Diese Vorstellung von den Frauen ist ja schon fast Film reif, vielleicht war es versteckte Kamera, hast es nicht geschnallt und spielst noch mit.
Völlig indiskutabel, Frauen haben viele Mogelpackungen(Push up,Korsett, Haartönung usw.), akzeptieren aber absolut keine bei Männern, aus diesem Grund würde ich sie ohne Date gleich in den Wind schießen.
FS wenn du im Geschäft etwas einkaufst und die Verkäuferin hat dir versehentlich das falsche eingepackt, gibst du es doch auch zurück, oder?
Naja eine Ausnahme ohne Rückgabe könnte ich mir dann noch vorstellen, wenn der falsche "Artikel" frischer, hochwertiger,leckerer und das Verfalldatum in weiterer Entfernung ist ;-).

50m

G

Gast

Gast
Hm, also ich finde das Verhalten ehrlich gesagt nicht mal wirklich "unverschämt", sondern für eine vermeintlich erwachsene Frau psychisch TOTAL GESTÖRT, wenn ich das mal so sagen darf... so etwas machen manchmal 14 jährige Mädels (oder Jungs) im emotionalen Pubertätschaos; irgendwie scheint sich auf diesem Level stehengeblieben zu sein... echt schräg! Da kannst Du aber MIT SICHERHEIT von ausgehen, dass da noch diverses andere psychologisch im Argen liegt... ich staune manchmal echt Bauklötze, was es alles gibt...

G

Gast

Gast
Krasse Sache :)

Tut mir leid aber da muss ich schmunzeln. ;)

Die Fragen sind doch:

1. Hättest du dich mit ihr getroffen wenn sie ihr wahres Gesicht auf den Fotos gezeigt hätte?
- Oder war es das persönliche Gespräch am Telefon das dir an ihr gefallen hat?

Die ganze Sache ist schon ein bisschen verrückt.

Du schreibst das dir am Ende Date doch gefallen hat.
Jetzt weist du ja wie sie aussieht.

Es wäre interessant zu wissen wieso sie nicht ihr eigenes Foto nehmen wollte.
Wäre ja zumindest in einer Email vor dem ersten Date nett gewesen die Situation aufzuklären und dich nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen. Wer weis was für Überraschungen noch folgen...

Wenn das die Frau ist die du näher kennen lernen willst dann tu es.

Ich habe hier aber sehr gemischte Ansichten.
Vielleicht ist sie verzweifelt, verrückt oder wollte einfach nur mal neue Dinge ausprobieren.

G

Gast

Gast
Eigentlich einfrieren. Da putzt sich eine mit fremden Federn, hübscht sich verlogen zurecht und wagt es dann noch mit so einer Inszenierung vor Dir zu erscheinen. Das ist dreist.

Sei doch auch Mal dreist und frage ob Du ihre Schwester in Zukunft daten dürftest oder ob sie noch ein ähnliches Exemplar kennt das auf der Suche ist.

G

Gast

Gast
Eine gewisse Bürde am Start ist es schon, aber wenn sie Dir plausibel machen kann, warum sie so gehandelt hat, kannst Du darüber hinwegsehen. Aber, FS, wie gefällt Dir denn Dein date ansonsten - Aussehen, Chemie, etc.? Und genauso wichtig - wie gefällst DU Deinem date? Vielleicht hat sie ja gar kein Interesse mehr an Dir und die Frage erübrigt sich sowieso! m44.

G

Gast

Gast
Einfrieren und fertig.
Ihr Verhalten ist unverschämt. Sie wird bei jeder Gelegenheit weiter lügen und betrügen.
Willst du so eine Partnerin? Das kann ich mir nicht vorstellen.

In so einem wirklich groben Fall bin ich ausnahmweise für ein Absage MIT Begründung.
Ihr Verhalten ist weit entfernt von jeder Tolerierbarkeit.
Denkst du wirklich darüber auch nur nach??
w

G

Gast

Gast
Ich bewundere deine Haltung, dieses Date überhaupt durchgezogen zu haben.
Ich hätte mir zwar noch kurz die echte Kandidatin angesehen, mich dann aber umgehend und ohne weitere Erklärung verabschiedet. Das ist doch wohl keine Basis für DIE Frau an deiner Seite?
Wäre ich an deiner Stelle, hätte ich noch am selben Abend das Profil und die Telefonnummer gelöscht.

Nun, die Frage,stellt sich so nicht. Du hast das Date gehabt. Es war sicher Gelegenheit, die Gründe für diese Täuschung zu erfragen und sich dann zu entscheiden, weiter den Kontakt halten, weil es eine plausible Erklärung gab oder sich zu verabschieden und der Dame unmissverständlich zu erklären, das war´s.

Ich habe den Eindruck, du klammerst dich an einen Strohhalm, nach dem Motto, besser so ein Kontakt als keiner.

Hast du gar keinen Stolz?

w(55)

G

Gast

Gast
Wie kannst Du überhaupt noch diese Frage stellen? So etwas ist ja an Unverschämtheit kaum mehr zu überbieten. Selbst wenn das eigentliche Date gar nicht so schlecht war, könnte ich zu einer solchen Person nie ein Vertrauen aufbauen.

Solche Leute werden immer lügen und unehrlich sein. Ich jedenfalls hätte das Date sofort abgebrochen und wäre gegangen.

G

Gast

Gast
Ich finde das schon sehr unverschämt und es ist schon ein Vertrauensvorschuss, dass du dich überhaupt noch mit ihr unterhalten hast. Ich wäre vmtl. sofort gegangen.

Ob du weiter mit ihr in Kontakt bleiben willst oder nicht, kannst du nur selbst entscheiden: Du sagst ja es war ein interessanter Abend. Blende mal die Tatsache der vorangegangenen Lüge aus. Würdest du sie sonst wiedersehen wollen? Hat sie dir menschlich und optisch zugesagt? Wenn nein, stellt sich die Frage eines Wiedersehens sowieso nicht. Wenn ja, bist du unter diesen Umständen bereit, ihr noch Vertrauen zu schenken? Ist das Interesse groß genug, um diesen (aus meiner Sicht beträchtlichen!) Minuspunkt auszugleichen?

Das geht gar nicht! Nein, ich würde den Kontakt abbrechen. Ich käme mir so was von veralbert vor! Wer gleich zu Anfang solche Spielchen spielt, wer weiß was später noch kommt.

G

Gast

Gast
Übrigens, Männer verhalten sich oft (nicht immer) ähnliche. Partnerbörsen online verführen direkt dazu, Schein und Sein zu verwechseln. Ich habe mich mit einigen Männern zu sehr netten Dates getroffen, gemogelt hatten sie alle. Sie waren älter als angegeben, der Beruf stimmte irgendwie, aber eben nur irgendwie, denn sie arbeiten so nicht. Fazit, online kann ich nicht die Maßstäbe anlegen, die im realen Leben Gültigkeit haben. Eine irreale Welt hat auch irreale Bedingungen. Natürlich wird hier gelogen .... das ist das Spiel auf das man sich einlässt.
Wichtig ist, ob derjenige mir sympathisch ist, ob ich darüber "hinwegsehen" kann und wie diese "Irrtümer" bereinigt wurden.
Gefällt sie dir, hast du das Gefühl, dass das ein unglücklicher Beginn war, aber sich durchaus etwas entwickeln könnte, dann trau dich.
Mein Profil ist ehrlich, aber daher hat es bislang auch nicht funktioniert.
w 54

G

Gast

Gast
Oh Mann, wie intolerant und humorlos hier alle sind.

Wenn der Abend doch noch interessant war, dann war es auch keine vergeudete Zeit und das Date gelungen.

Frag sie doch einfach, was sie bewogen hat, die Sache so durchzuziehen. Ich seh das mit einem schmuzeln und von der einen Notlüge nicht auf weitere schliessen.

Ich persönlich würde sie weiter kennen lernen wollen, um zu wissen was für eine Frau dahinter steckt.

m

G

Gast

Gast
An FS:

Ich als Frau, 40 Jahre alt, sage Dir - sowas geht gar nicht ! Beschiss wird immer wieder Beschiss anziehen, eine ehrliche Frau kannst Du so nicht bekommen.

Selbst wenn ich 50 wäre mit Übergewicht und grauen Haaren - ich selbst bin ich selbst und würde mich auch so zeigen. Alles andere ist ja Selbstbetrug.

Ich würde der Frau sagen, dass für Dich Ehrlichkeit von Anfang an dazu gehört und Dich verabschieden.

G

Gast

Gast
Wenn Du sie damit durchkommen läßt, bist Du meiner Meinung mitschuldig an der Verar***e der nachfolgenden EP Dates von Ihr. So kann man eine SB auch ruinieren.

G

Gast

Gast
Leute, was seid Ihr für spießig.

Natürlich müsste die jüngere Schwester auch bei künftigen Dates mitkommen. Auf den flotten Dreier würde ich mich aber freuen!

G

Gast

Gast
Mich überraschen die ebenso verständnis- wie humorlosen Beiträge zwar nicht, ich hoffe aber, der Fragesteller lässt sich davon nicht beeindrucken.

Hier im Forum tummeln sich sehr viele seltsame Kreaturen, die immer sofort enttäuscht und tief verletzt sind, wennn ihnen ein bis dato gänzlich unbekannter Mensch nicht vorbehaltlos vertraut und ihnen nicht bereits per Mail oder am Telefon wahrheitsgemäß Auskunft über höchst persönliche und private Dinge gibt.

Dabei ist so eine Erwartungshaltung völlig überzogen. Ich kann sehr gut verstehen, wenn eine Dame kein authentisches Foto an einen Herrn schicken möchte, der sich theoretisch auch als der Kollege aus der Buchaltung entpuppen könnte.

Für die Frage, ob Sie die Dame wiedersehen möchten, ist doch allein entscheidend, ob Sie Ihnen gefällt. Stellen Sie sich vor, es wird eine Beziehung draus, dann werden sie sich über die Modalitäten ihres Kennelernens doch noch in Jahren köstlich amüsieren.

Und Beiträge nach dem Motto wer einmal lügt...blablabla sind genau das: Blablabla. Schließlich haben Sie mit Sicherheit selber schon mehr als einmal gelogen, sind aber offensichtlich trotzdem der Meinung, partnertauglich zu sein! Warum sollte das für andere nicht auch gelten?!

G

Gast

Gast
Aaalso: ich bin immer wieder erstaunt, wie extrem sich hier die Aussagen gestalten. Ganz offensichtlich hatte der FS ja doch einen schönen Abend. Und warum sollte er den Kontakt dann nicht weiter pflegen, wenn es dann doch "gepasst" hat.
Nur als Beispiel: der Meinige hatte sich unter einem falschen Vornamen bei mir vorgestellt und das erst nach 4 Wochen Mail- und Telefonverkehr vor unserem ersten Date klar gestellt. Ja, es hatte mich total geschockt, denn mein erstes Gefühl war auch, hintergangen worden zu sein. ABER: er konnte mir erklären, warum er so gehandelt hat - und es war für mich nachvollziehbar. Und ich bin froh, dass ich mich nicht arrogant aufs hohe Ross gesetzt habe sondern den Kontakt sogar intensiviert habe. Denn so einen Mann, wie ich ihn jetzt an meiner Seite habe, hätte ich mir nie erträumt jemals zu finden.
Also, lieber Fragesteller: nicht, was die einzelnen Poster hier meinen zählt sondern ganz allein, wie es DIR damit geht und was DU möchtest.
w/46

G

Gast

Gast
Da du nicht sofort gegangen bist, was hat dich gehalten?
Irgendwas scheint dich ja doch an dieser total skurilen Geschichte anzusprechen. Du kannst nun verurteilen, ihr könntet euch aber auch königlich gemeinsam über diese Geschichte amüsieren - aber dazu erzählst du zu wenig. Es kommt ganz drauf an, wer die Mails geschrieben hat, mit wem du telefoniert hast, wie das Ganze erklärt wurde ..... und was dir nun an der Frau gefällt - äh, an welcher nu ;-)) ? Oder macht ihr nun zu dritt weiter ;-)) ?
Lass uns doch dazu ein wenig mehr wissen.
Es ist schon so skuril, dass es auch schon wieder total witzig ist.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Lügen hasse ich , aber die Geschichte hat was. Und .... Hand aufs Herz: Stimmt euer Geburtsdatum auf den Tag genau? Wie alt sind eure Bilder? Wie lange habt ihr bebraucht um euch für das vorteilshafteste zu enstcheiden .... usw???

Sehr amüsant ist auch die riesige Empörung des Forums - auch einenLacher wert, weil so berechen- und voraussehbar.