Was ist Treue und wird das nicht völlig überbewertet?
Immer wieder höre und lese ich, dass Treue eines der wichtigsten Eigenschaften am Partner sein soll. Jedesmal frage ich mich: ist das ernst gemeint, oder einfach eine Tarnung? Wenn das wirklich ernst gemeint sein sollte, was definiert ihr denn als Untreue ? Wenn man innerhalb einer Beziehung einen unverbindlichen, geschützen Geschlechtsverkehr hatte, ist das denn schon untreu? Wenn das Untreue für die meisten bedeutet, dann frag ich mich weiter: ihr erwartet also ernsthaft von einem Partner, oder gar einer Ehe, dass derjenige sein Lebenslang treu sein wird und nie wieder mit einem anderen Mann / Frau schläft? Das ist doch völlig gegen die Natur, der Mensch ist doch nicht dafür da in extremer Unterdrückung und Monogamie zu leben. Jeder Geschlechtspartner bringt neuen Schwung ins Leben, und man lernt immer etwas neues. Ich befürworte ja nicht, dass man ständig Affären hat und jemanden hintergeht. Aber wieso kann man nicht einfach in einer Beziehung die Anforderung stellen, auch mal ab und zu legal einen Seitensprung haben zu dürfen. als mein 6 jähriger Freund alleine mit Kumpels nach Malle geflogen ist, habe ich ihm sogar gesagt, er könnte mit einer anderen schlafen, ich möchte davon nur nichts wissen und er soll ein Kondom benutzen. Genauso möchte ich im Urlaub, wenn es sich ergibt, auch mal jemand anderes ausprobieren. Außerdem was ist mit legalem Partnertausch, einem Paar, welches man vertraut, etwa die beste Freundin. Oder einen 3er, 4er oder sogar auf gewisse Veranstaltungen gehen. Ist das alles fremdgehen? Also ich möchte eine extrem monogame, langweilige, sexuell frustrierte Beziehung nicht führen und frage mich, warum das immer noch ein Tabu Thema ist, oder ob die Leute einfach nur so tun, um ihren Schein nicht abzulegen. Daher meine Frage: Was ist für euch Treue? Warum halten Menschen an Treue so fest, es ist doch völlig gegen die Natur und dank kommerzieller Verhütungsmittel doch auch nicht zeitgemäß.
Liebe Grüße
Liebe Grüße