G

Gast

Gast
  • #1

Was ist von Parallelbeziehungen bei Männern zu halten?

Geht man von der Prämisse aus, dass sich auch ein Mann, der Parallelbeziehungen pflegt, irgendwann schließlich für die zu ihm gehörende, weil passende Frau entscheidet, könnte man sich doch eigentlich begründete Hoffnungen machen, diese Frau zu werden. Mit Parallelbeziehung meine ich folgendes: der Mann hat eine "feste" Partnerin, mit der er nicht unbedingt eine gemeinsame Wohnung teilt, ist sich aber nicht sicher, wie lange er mit dieser Frau zusammenbleiben möchte und sucht gleichzeitig in Partnerbörsen nach Affären, die er auch auslebt.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Kurz und knapp

Gar nichts ist davon zu halten, werder bei Mann noch bei Frau!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Oh... sich begründete Hoffnungen machen, in der Situation war ich auch schon mal. Ich war so vernarrt in den Mann, dass ich mich gefragt habe, ob ich denn nicht damit zurecht kommen könnte, dass er Parallelbeziehungen hat.
Mein Verliebtsein hat nur kurze Zeit gedauert. Durch Zufall hatte ich Gelegenheit zu beobachten wie der Angebetete sich einer attraktiven Frau zuwandte. Von Bekannten hörte ich schließlich, dass er wegen dieser Frau sehr viele Unannehmlichkeiten in Kauf nahm und plötzlich insgesamt sehr viel aktiver wurde, um dieser Frau nahe zu sein.
Deshalb wäre mein Fazit folgendes: Wenn Du auf solch einen Mann triffst und der Mann dir unmissverständlich bedeutet, dass du die passende bist, dann bist du sofort die passende und musst nicht warten und dir Hoffnungen machen. (Also, ich glaube, deine Prämisse gefällt mir auch überhaupt nicht, das ist Gedankenakrobatik um die schmerzliche Realität nicht wahrhaben zu wollen.)

Männer suchen nicht unbedingt nach der passenden, sondern nach der attraktiven Frau!
Das, was sich am Anfang einer Beziehung schon nicht gut anfühlt, wird mit der Zeit nicht besser. Ich glaube in deinem Fall handelt es sich eher um unbegründete Hoffnungen, die dich in Warteposition bringen und dich vielleicht eher handlungsunfähig machen?
w 53
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS,

denke eher Du machst Dir falsche Hoffnungen!!!

Hast Du Dir schon mal überlegt warum ein Mann sich entscheiden soll wenn Du eine Parallelbeziehung duldest. Besser kann es ihm doch nicht gehen wenn er auf so etwas stehst.

Sicher gibt es Ausnahmen aber in der Regel entscheidet sich ein Mann in solch einer Situation nicht, allerdingst giltet das auch für Frauen. Wieso sich beschränken wenn man mehreres haben kann.

Mir ist es zwar schon passiert dass ich in einer ähnlichen Situation war, allerdings hat sich der Mann recht am Anfang dann entschieden. So was nennt man Warmwechsler und ist auch nicht so ganz toll, denn meistens gehen diese Beziehungen nicht gut weil keiner zu sich selber ehrlich ist und man den "Neuen" als Absprung benutzt. So war es auch bei mir. Danach war ich dann eine Zeit lang Single. Denke das ist die bessere Variante.

viel Glück und mach die Augen auf!
w/41
 
G

Gast

Gast
  • #6
Viele Frauen "ticken" wie folgt: Ein Mann, der noch andere an der Hand hat, "muss" wohl etwas Besonderes an sich haben."

Sie entwickeln den Ehrgeiz ihn umerziehen und für sich gewinnen zu können. Und schon sitzen sie in der Falle.

Viele Männer setzen demnach die entsprechende Strategie um, die Damen immerwährend und diskret wissen zu lassen, da da noch andere wären....

Denjenigen, der sich für eine solche Frau voll und ganz interessiert (oder sich aus Liebe verzehrt), lässt sie links liegen.

Irgendwann, wenn Jahre ins Land gezogen sind, die Haare ergraut und die Haut schlaff wird, klagen sie über die Schlechtigkeit der Männer und behaupten alleine zu leben sei der Königsweg, weil Männer ja eh wenig taugen.

So viel zum Meinungsbildungsprozess von etlichen Frauen :)

(m)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Als Mann verstehe ich hier einen Punkt nicht. Du vermutest, dass "ein Mann, der Parallelbeziehungen pflegt, [sich] irgendwann schließlich für die zu ihm gehörende, weil passende Frau entscheidet".
So weit mag da noch eine gewisse Chance bestehen (obwohl es natürlich durchaus auch anders kommen kann).

Das Problem ist aber ein ganz anderes. Du bist offenbar die Affäre eines Mannes bis, der mit Dir seine "offizielle Partnerin" betrügt. Jetzt machst Du Dir Hoffnungen, zur "offiziellen Partnerin" aufzurücken.
Falls Dir das gelingen sollte, wird die nächste Stufe aber sein, dass der der Mann sich wieder eine Affäre suchen wird und mit ihr die "offizielle Partnerin" (= Dich) betrügt. Ein Mann, der ein solches Verhaltensmuster auslebt, wird auch dabei bleiben. Er wird es nicht etwa extra für Dich seine Mentalität aufgeben (er würde es wohl nicht einmal können, selbst wenn er wollte).

Als Mann ist es mir immer ein Rätsel gewesen, warum manche Frauen auf derart offensichtliches moralisches Fehlverhalten von Männern hereinfallen.
Mein Tipp wäre: Suche Dir einen Integeren Mann. Integere Männer sind vielleicht "unspannend", manche haben nicht das große Geld oder können nicht so gut auf der Klaviatur Deiner Gefühle spielen. Auf Dauer wirst Du aber mehr von solch einem Mann haben.

m (45)
 
G

Gast

Gast
  • #8
im sinne "jeder topf findet mal den richtigen deckel...." hast du sicher recht und jede darf sich hoffnungen machen. wann das sein wird, in 1 oder 20 jahren, und welche das sein wird, das steht allerdings in den sternen.
am ehesten genießt er die polygamie und wenn er besonders schlau ist, verkauft er sich auch noch gut: ich möchte niemanden verletzen.....
und umsetzen läßt sich sein lebensstil mit frauen, die so denken und hoffen wie du. schön für ihn.
m/45
 
G

Gast

Gast
  • #9
Den Mann würde ich unbedingt abschreiben.

Er lebt Untreue und baut einen Harem um sich herum, und Du willst da die Nr. 1 sein?? Auch wenn Du es werden würdest, hat er in Nullkommanix bei der nächsten Gelegenheit, wonach er wahrscheinlich auch suchen wird, seine Nebenfrauen. Gefällt Dir das ?

Den Mann kannst Du Dir nicht umerziehen. Da kannst DU Dir nur die Zähne dran ausbeißen. Dafür wäre ich mir wirklich zu schade und der Kerl mir wirklich zu blöd.
 
  • #10
Ich denke, man kann sich allenfalls "begründete Hoffnungen machen", irgendwann die nächste "feste" Freundin zu werden, die dann mit Affären aus Partnerschaftsbörsen hintergangen wird. Solche Halbsachen nach dem Motto: "ich habe eine/n feste/n Freund/in, aber ich suche noch weiter, weil es irgendwie nicht passt" sind doch ziemlich unreif. Vielleicht können diese Menschen nicht allein sein, für mich ist das Verhalten schwer nachvollziehbar. Von daher ist Vorsicht geboten und die Gefahr, verletzt zu werden, ziemlich hoch. Ich habe selbst schon mit so einem Menschen Bekanntschaft gemacht und kann die damit verbundenen ambivalenten Gefühle durchaus nachvollziehen. Die Vernunft spricht aber eine andere Sprache.
 
G

Gast

Gast
  • #11
leider finde ich so eine Art von Verhalten sehr armselig......
Ich selber habe auch rausgefunden, daß mein neuer Freund 2 Frauen parallel hat.....die Menschen belügen sich selbst....

Ich bin darüber hinweg gekommen. Im Grunde genommen habe ich doch Glück gehabt im Leben.

Männer, die nicht wissen, was sie im Leben wollen und ihr Leben nur auf Lügen aufbaut, das hat niemand verdient.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Es gibt ein Forum das 'Die Geliebte' heißt. Dort findest Du zu 99% Frauen die seit Jahren drauf warten, dass ihr verheirateter Angebeteter sich endlich von seiner Frau trennt, um mit seiner Geliebten offiziell zusammen zu kommen. Passiert nur in 10% der Fälle, davon geht ein Großteil nach einer Weile zur Erstfrau zurück, der zweitgrößte Teil sucht sich eine ganz andere Frau und der drittgrößte Teil (vielleicht dann noch 3% insgesamt??) bleibt eine Weile bei seiner Geliebten, um sich dann aber doch eine weitere zuzulegen....

Lies' Dich da mal ein, dann bist Du kuriert.

W, die eine Weile auch sowas dachte, weil sie sich von einem Verheirateten hat richtig einwickeln lassen....
 
G

Gast

Gast
  • #14
Solche Männer sind alles andere als erstrebenswert, und wenn du glaubst, du bist DIE Frau für ihn, für die er alle anderen vergisst, dann ist Liebesleid vorprogrammiert.

Ich selbst durfte einmal eine solche Erfahrung machen, und ich kann dir sagen, so ein Mann hat neben einer festen Freundin immer wieder eine Affäre. Solche Männer sind ständig auf der Suche, wollen den Kitzel des Neuen und Unbekannten, das Gefühl der Verliebtheit, des Eroberungserfolges. Dieses Verhalten ist armselig und verletzend.
Aber vielleicht bist du ja eine Frau, die das promiske Verhalten ihres Freundes nicht stört.

w/41
 
Top