Ich finde es arrogant und selbstüberschätzend von einigen Frauen hier, wenn sie meinen, sie wären besser und würden sich anders verhalten.
Wir alle kennen das doch auch aus dem Job - es gibt Kollegen (sowohl Männer als auch Frauen), die flexibel und belastbar sind, und es gibt diejenigen, welche beim kleinsten Stress gleich überfordert sind und schauen, wie sie sich davor drücken können - sollen doch die anderen sich anstrengen, ich seh zu, dass ich so entspannt wie möglich über den Tag komme.
Selbstverständlich gibt es auch solche und solche Mütter.
Es ist eine Frage der Einstellung, ob man seinen Ar... hoch kriegt, oder ob man jede sich bietende Gegebenheit, die man als Ausrede nutzen kann, gerne vorschiebt um zu begründen, warum man sich jetzt bequem zurück lehnt.
FS, ich denke deine Ehe wird kaputt gehen, wenn du weiter deine Belastung mit dem Kind vorschiebst um deine Lustlosigkeit zu entschuldigen.
Du bist zufrieden mit der Situation, du hast einen Mann, ein Kind, bist versorgt, auf Sex hast du eh keine Lust mehr, aber das muß er ja verstehen, du bist jetzt schließlich Mutter...
Nein - muß er nicht!
Sex gehört zu einer Mann-Frau-Beziehung dazu, und dein Mann wird zurecht davon ausgegangen sein, dass euer Sexleben nicht mit der Geburt des Kindes verschwindet.
Oder hast du ihm vor der Hochzeit gesagt, dass eine Heirat und Familiengründung mit dir für ihn bedeuten wird ein sexloses Leben zu führen?
Du hast ihn dadurch, dass du ihm deine Einstellung diesbezüglich verschwiegen hast, getäuscht.
Wenn er sich nun eine Geliebte nimmt hast du meiner Meinung nach selber Schuld.
Denn du hast kein Recht, nur weil du keine Lust mehr hast auf Sex und körperliche Nähe, dass du ihm ebenfalls ein sexloses Leben aufzwingst, obwohl er sich sehr wohl noch regelmäßig Sex wünscht.
Sexuelle Exclusivität kann man nur dann erwarten, wenn man auch ein gemeinsames Sexualleben hat!
Entscheide dich also, was du willst.
Soll er seine Sexualität mit dir ausleben oder doch lieber mit Anderen? Ihm diese komplett wegzunehmen, dieses Recht steht dir ganz einfach nicht zu!
Ich finde es immer wieder ungeheuerlich, wenn Frauen es als Selbstverständlichkeit ansehen, dass eine Heirat ihnen das Recht gibt einem Mann ein sexloses Leben aufzuzwingen.
Wenn du es nicht schaffst deine Lust BALD wieder zu finden, dann sei wenigstens so anständig ihn gehen zu lassen. Wenn man einen Menschen liebt, dann möchte man diesen auch glücklich sehen.
Was du da machst ist keine Liebe, das ist Egoismus vom Feinsten.
Sei froh, dass dieser Mann dich (noch) liebt, ansonsten hätte er sich längst anderweilig umgeschaut.
Wie jedoch bereits jemand geschrieben wird, je länger eure sexlose Zeit dauert, desdo weniger Bindungshormone werden ausgeschüttet, und wenn seine Liebe dadurch irgendwann erkaltet kann ihm das keiner vorwerfen. Er sucht sich seine Gefühle schließlich nicht bewußt aus.
w, 45