G

Gast

Gast

Was ist wichtiger, optische Präferenzen oder Bildung?

Was ist wichtiger, optische Präferenzen oder Bildung?

... angenommen: Charakter, Wellenlänge und sonstige Kriterien sind etwa gleich. (Am Anfang kann man die sowieso nicht effizient beurteilen.) Der erste Kandidat entspricht optischen Präferenzen, bildungsmässig ist nicht viel los. Der zweite ist optisch nicht "mein Typ", dafür aber ein Akademiker. Wen würdet Ihr bevorzugen?

Keinen von beiden

Wieso? Wenns die Richtige ist werden rationelle Ansätze schnell Nebensächlich. Wenn Du Fakten vergleichen musst, lass es. Du kaufst doch kein Auto!

G

Gast

Gast
Ein unterschiedliches Bildungsniveau kann natürlich von vornherein ein NoGo sein. Menschen, die Du vom Foto her nicht als attraktiv einstufst, können wunderbare Partner sein. Das kann man aber nur in natura herausfinden.
Lass Dich von Deiner Intuition leiten; beim Mailen bekommt man ein Gefühl dafür, ob die Kommunikation funktionieren könnte, und im Gespräch merkst Du dann, ob Dich dieser Mensch fasziniert, und dann wird sich zeigen, ob es für beide passt.
Viel Glück!

G

Gast

Gast
Das Wort "Kandidat" fällt mir auf. Machst Du bei einer Casting-Show mit? Für wen empfindest Du mehr? Bei Autos, Jobs, Immobilien immer den wirtschaftlichen Hintergrund beachten, bei Partnern die Gefühle. Sonst ist das doch kein Leben. Also wenn Du mit keinem intim warst, kannst Du Dich ja so lange freundschaftlich mit beiden treffen, bis Du es weißt - oder Dir die Entscheidung von einem der beiden abgenommen wird. Wenn Funkstille ist - wen vermisst Du? Bei welchem date bekommst Du Herzflattern? Wenn Charakter, Wellenlänge und sonstige Kriterien Deinen Wünschen entsprechen, brauchst Du nur auf Deine innere Stimme hören. w.29

G

Gast

Gast
Ebenfalls keinen. Es muss sich rundherum gut anfühlen.

G

Gast

Gast
Mein Tipp: Lausche auf Deine Intuition! (Und nimm Dir Zeit dafür!)
Viel Glück!

Im Falle des Falles: optisch, es sei denn, man könnte sich mit einer Kartoffel besser unterhalten als mit der Dame der Wahl!? ;)

G

Gast

Gast
Also, ich (selbst promoviert) bezweifele doch recht stark, ob allein das das Kriterium Akademiker etwas über die Bildung aussagt. Insofern würde ich die Optik bevorzugen, die lügt nicht.
Aber Charakter und Wellenlänge geht ja sowieso weit über die reine Optik hinaus.

Kurzgesprochen

Kandidat a.) Schön aber blöd
Kandidat b.) Klug aber hässlich..

ich nehme c.) ..

G

Gast

Gast
So kannst du an die Partnersuche nicht herangehen. Hast Du auch ein Herz? Na also, dann befrag es!

G

Gast

Gast
Keinen von Beiden! So wird es nicht passen. Für mich kommt ausschließlich einen aufrichtigen, authentischen, adäquaten und kompatiblen Partner in Frage. Das Gesamtbild muss passen, auf was anderes lass ich mich nicht mehr ein. m

G

Gast

Gast
Nun ja, ich würde mal sagen bei Frauen zählt eher die Bildung des Partners bei Männern hingegen ausschließlich optische Präferenzen bzw. die äußere Beschaffenheit einer Partnerin. Eine Frau würde beispielsweise niemals eine totale Dumpfbacke heiraten, egal welche Optik dieser Mann hat - da wird dann doch mehr Wert auf beruflichen Werdegang und Einkommen gelegt. Die große Mehrheit der Männer hingegen würde auch die allergrößte Dumpfbacke ehelichen, solange die Optik und die Figur perfekt ist.

G

Gast

Gast
@#11

Bullshit, sorry. Aber ich sehe es gerade andersherum. Meines Erachtens achten viel mehr Frauen auf die Optik bei Männern als andersherum.

Eine weniger hübsche Dame kann einen Mann immer noch durch ihren Charakter, Charme, Wärme etc. überzeugen. Ein Mann jedoch hat meist keine Chance bei Frauen wenn er bei ihnen optisch durchs Raster fällt. So zumindest meine Beobachtung.

G

Gast

Gast
wie politisch korrekt hier alle sind. im zweifel nimmt sich jeder eher a) attraktiv und blöd... das gilt übrigens auch für die meisten frauen. sicherlich kann man beides haben wollen. aber dies läßt sich nur für eine minderheit durchsetzen...

@13# es ging ja darum was ich lieber nehmen würde und lieber wäre mir ein Mädel was eben nicht nur mit, von und durch ihr Aussehen definiert ist. Wenn ich mich zwischen den beiden Extremem 8warum auch immer) entscheiden müsste würde ich natürlich als "Partner" lieber Doof und Toll nehmen, die anderen kann ich ja dann immer noch als "Freund" haben.. es ist viel einfacher jemanden zum Quatschen und arbeiten zu finden als zum Sex haben.

Wobei auch das Grenzen hat.. Wenn die Blödheit epische Ausmaße annimmt oder für den Alltag einfach zu schmerzvoll ist, dann wäre die zweite Wahl eben Sex mit der nicht so Tollen. Wobei das auch nie so befriedigend ist. Eine Dorftruse im Discomäusschenstil mit Kunstnägeln, Glanzleggins und weissen Stiefelchen kann man noch versuchen in etwas weniger optisch schmerzhaftes umzuwandeln, und etwas Grundwissen einzubleuen.. Wenn das aber partout nicht funktioniert, könnte ich so Etwas auf dauer nicht ertragen..

G

Gast

Gast
Mit einem Zwinkern:

Mit a) kannst Du eine nette Affaire beginnen und währenddessen nach dem richtigen Partner, den Du liebst, weiter suchen...

G

Gast

Gast
Nimm den mit viel Geld, heirate ihn.
Den andern hälst du dir als Liebhaber.
Dann lass dich irgendwann scheiden (vorher guten Anwalt kontaktieren).
Dann bekommst du von allem etwas.
Ist doch ne prima Taktik !
Viel Glück !

G

Gast

Gast
Kommt drauf an, ob Mann oder Frau - ein Mann nimmt lieber eine attraktive aber weniger kluge Frau..Kein Mann entscheidet sich für eine hässliche, aber intelligente Frau :)

w/39

Ich würde den bevorzugen, wo ich Flugzeige im Bauch spüre und wo ich aufgeregt bin, wenn ich weiß ich wede ihn treffen und möchte nicht ohne ihn sein. Bei welchem von Beiden trifft denn das Gefühl für Dich zu? Bei keinem, dann würde ich weiter suchen. Das es bei Beiden auftritt ist ja eher unwarscheinlich, aber wenn doch würde ich Beide weiter treffen, bis mein Gefühl mir eine deutlichere Antwort gibt. So wie Du daran gehst ist es kein Wunder das du alleine bist. Beziehung aht was mit Liebe und Gefühl zu tun und nicht mit Logik oder Abgleich von Präferenzen

G

Gast

Gast
Es gibt auch intelligente Frauen die durch andere Gründe nicht studieren konnten, sich ihre Bildung durch Arbeit und einfach reges Interesse an bestimmten Dingen erreicht haben. Da hat man ebenfalls einen Partner auf "Augenhöhe", erst kennenlernen, hinterfragen-dann urteilen.

G

Gast

Gast
definitiv Bildung!

G

Gast

Gast
Was ist das für eine platte Frage??? Wie alt bist du??

Ich würde mich für den entscheiden, der mir ein gutes Gefühl gibt.
Aber dieses geht in deiner Frage nicht hervor!!!

G

Gast

Gast
Zum Glück lernte ich gerade jemanden kennen wo beides passt, gute Optik, gute Bildung.
Also das gibt es mehr als man glaubt, bei Mann und Frau.
Man muss nur länger suchen.
Dieses Klischee, gebildet=hässlich, hübsch=doof ist auch nur ein Klischee.

G

Gast

Gast
"Präferenz" verstehe ich als Bevorzugung im Sinne von: mag ich am liebsten, aber nicht ausschließlich. Ich bevorzuge Frauen auf meinem Aussehenslevel, d. h. attraktiv, aber nicht sehr/ auffällig attraktiv. (Ich hatte aber über EP fast nie Kontakt zu solchen Frauen, warum auch immer.) Mit viel (an der Uni erworbener) Bildung (habe ich auch) konnte eine Frau früher punkten, das ist nicht mehr so. Eine beziehungsmäßig angenehme Frau wünsche ich mir, die nicht sehr aufgedreht, sehr ehrgeizig, stark berufsbezogen ist. M 46.