G

Gast

Gast

Was ist/wo liegt der Unterschied im sexuellen Erleben ...

zwischen kleinem und großem Altersunterschied zwischen den Partnern? Gibt es ihn?

G

Gast

Gast
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich finde das es ihn schon gibt. Ich hatte schon mehrfach verschiedenste Variationen. Ein jüngerer Mann ist sehr schnell erregbar, etwas naiver und subtiler in seinen Ausführungen, d. h. er weiss noch nicht was er wie macht und ist mir oft zu hektisch, leider aber auch schneller fertig (sobald er eingedrungen ist). Vorteil hierbei er ist schneller wieder "bereit".

Ein älterer erfahrender Mann (bevorzuge ich eher), lässt sich Zeit den Körper der Frau eingehend zu erforschen und zu liebkosen. Er geniest jeden cm. Beim Sex ist er ausdauernder (sofern er fit ist), läßt sich nicht so gehen, wartet bis Frau 1-3 mal gekommen ist, bevor er es sich gestattet. Ausserdem weiss er was er mit seinen Händen und Lippen wo anzustellen hat....lächel.

Nachteil hier: Meistens ist sein bestes Stück nicht ganz so stehfreudig und braucht Aufmunterung zwischendurch. Ausserdem ist der Körper eines älteren Mannes nicht mehr ganz so straff und durchtrainiert, wie bei dem jungen Hüpfer.

Für mich zählt die Qualität nicht die Quantität beim Sex.

w/34

G

Gast

Gast
@1: Stimme dir zu, kann jedoch deinen Nachteil bei den erfahrenen Männern überhaupt nicht bestätigen, da brauchte es nie Nachhilfe.
Und auch, dass der jüngere schneller bereit sein soll als der ältere - nein, meine Erfahrungen sind da glücklicherweise anderer Art...

G

Gast

Gast
@2: Da kommt es natürlich darauf an, WIE alt die Männer waren! Meine Erfahrung mit einem älteren Herrn (59) waren genau die von #1

G

Gast

Gast
von 1: Ich verstand die Frage so, das es ein erheblicher Altersunterschied sein sollte. Meine waren von 10 Jahre jünger bis zu 20 Jahren älter anzusiedeln.

Ist auch nicht pauschalisieren gemeint, ich habe mal den Durchschnitt genommen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

G

Gast

Gast
@3: +/- 50 = bei jedem "Top Qualität"!

G

Gast

Gast
Ich verstehe die Frage so: eine junge Frau ist eher auf sexuelles Erleben und abenteuerlicheren Sex aus. Aber immer auch beschaeftigt mit Verhütung. Ihr Monatszyklus nimmt Einfluss auf ihre Libido. Ich denke, dass nach der Menopause diese Verantwortung der Empfaengnisverhütung wegfällt und Sex oft befreiter ist und spontaner. Und auch das Empfinden des Erlebens von Penetration und Zärtlichkeit ist anders. Der Körper verändert sich ja auch bei Frauen.

B

birgitta

Gast
Die älteren Männer sind meist spendabler, die jüngeren hingegen aktiver. Bei mir war das jedenfallss bisher immer so.