G

Gast

Gast

Was kann eine Zahspannge max.kosten und welcher Preise sind inakzeptabel?

Mein Sohn 11J. braucht eine Zahnspange.Die Preise in Wien bewegen sich zw.2500-3000,-€/Jahr Normaleweise ist die Geschichte in 2 Jahren abgeschlossen.Mir kommt es zu teuer vor , in Vorstellung fast jedes zweites Kind braucht eine Zahnregulierung und die WGKK bezahlt max.700,-€ pro Jahr zurück.Ich habe drei Kinder und kann mir so was nicht dreimal leisten.Meine Zahnregulierung im erwachsenem Alter hat 2500,-€ insgesamt gekostet - finde ich OK. Welcher Erfahrungen habt Ihr gemacht?Wer kennt einen guten Zahnarzt in Wien, der nicht ausnützerisch ist?

M

Marianne

Gast
Zahnspangen zum Rausnehmen pro Jahr 385,-.(die andere Hälfte zahlt die WGKK zb), fixe Brackets pro Jahr ab 2000.- im ersten Behandlungsjahr, danach 1700,- , danach 1200,-...
(da zahlen die großen Kassen nicht mehr die Hälfte)

da gibt es große unterschiede, die modernste version, die innen an den zähnen angebracht wird und von aussen nicht sichtbar ist kostet selbst in rumänien 3000€.

G

Gast

Gast
Nimm unbedingt Brackets. Ich hatte früher selbst Zahnspange und war nicht diszipliniert genug, um jahre- und monatelang das Nuscheln und Lispeln durchzustehen. Also flog das Ding irgendwann mal in die Ecke und das Problem blieb. Bei Brackets ist die Erfolgsrate einfach höher.

G

Gast

Gast
In Deutschland im Erwachsenenalter (Krankenkasse zahlt nur bis 18):
4400 Euro (Kostenvoranschlag) für Behandlungsdauer ca. 1,5 Jahre.