Was kann ich mit dieser ausweglosen Situation machen?
Hallo, ich bin ein Mann und befinde mich in einer scheinbar ausweglosen Situation . Es geht um folgendes : Ich habe mich in die beste Freundin meiner Partnerin , mit der ich seit 26 Jahren zusammen bin , verliebt. Diese "beste" Freundin weiß natürlich nichts von meiner Liebe, zumal sie gerade mit ihrem Ex-Freund wieder zusammengezogen ist und wohl auch in ihn verliebt ist. Ich weiß aber, dass sie mich sehr mag und auch gutaussehend findet, das hat sie mal meiner Partnerin in ihrer Singlezeit erzählt ( ob ich nicht einen Bruder hätte...)Wir umarmen uns auch immer zur Begrüßung und zum Abschied. Mit ihrem Neuen ( der gleichzeitig auch ihr Ex ist), gab und gibt viele es viele Probleme, ein Hauptproblem ist, dass er emotional "unterbelichtet" ist und ihr eigentlich nicht die Art Liebe geben kann, die sie braucht. Obendrein ist er Ex-Alkoholiker und gewalttätig. Ich bin mir relativ sicher , dass ich eigentlich ihr Traummann wäre, aber ich bin ja aus ihrer Sicht mit meiner Partnerin zusammen und sie will ja die Freundschaft nicht gefährden . Meine Partnerschaft ist eher freundschaftlich , aber meine Partnerin hat z.Zt. auch starke Depressionen und Panikattacken, so dass ich guten Gewissens sie auch nicht verlassen kann... Also, wie ihr seht ,eine völlig ausweglose Situation, die Liebe zu einem falschen Zeitpunkt...Soll ich lieber den Kontakt zu der besten Freundin vermeiden, was natürlich meiner Partnerin auffallen würde,oder einfach so weiter machen? Vielen Dank für eure Antworten