G

Gast

Gast
  • #1

Was kann ich tun, damit mich eine Frau zum Ansprechen auffordert?

Allgemein bekannt ist, dass zuerst die Frau entsprechende Signale sendet, bevor der Mann diese anspricht. Alles andere wäre eine blöde Anmache.

Was kann ich also tun, damit mich eine Frau anlächelt? Mich lächelt nämlich nie eine an. Oder soll ich dem Hornberger Schießen gleich und ohne Rücksicht alles ansprechen, was mir gefällt?

Zu meiner Person: m/35. gepflegte Erscheinung, 175cm groß und schlank. Verdiene sehr gut (sieht frau aber nicht auf den ersten Blick - soll ich vielleicht mit sündhaft teuren Accessoires protzen?), bin recht intelligent (sieht frau auch nicht), charmant (merkt frau nicht, da gar kein Gesprächt stattfindet).
 
G

Gast

Gast
  • #2
Oh nein, bloß nicht einfach alle ansprechen. Das wirkt sehr billig und als Frau würde ich dich dann nicht ernst nehmen.

Such dir eine Dame aus, begib dich in ihre Nähe (so vielleicht 7m Abstand) und schau sie öfter an, ohne zu starren. Also zwischendurch wieder woanders hin schauen. Wenn sie deinen Blick erwidert, lächle sie an. Aber mustere sie nicht auffällig. Gib ihr das Gefühl, dass du interessiert bist, ohne bedürftig zu wirken.

Wenn sie die Blicke und das Lächeln mehrmals erwidert, kannst du dich ihr nähern, dann sprich sie an. Mit ein bisschen Übung wird's schon klappen. Viel Spaß! :)
 
  • #3
Wieso kannst du nicht freundlich und nett eine Frau ansprechen und sie auf ein Getränk einladen. Und wenn du sie ansprichst, dann sollte sie auch lächeln, wenn sie das nicht macht, na dann ist das nicht gerade erfolgsversprechend
 
G

Gast

Gast
  • #4
wenn du erleben willst, dass frauen auch koketieren, dann musst du in andere länder reisen. im deutschsprachigen raum gibt es das nicht (mehr).
in der regel schauen die damen auf den boden, tippen am handy eine sms, plaudern mit der freundin in geschlossener position (das umfeld sieht nur den rücken), sind in männergesellschaft oder platzieren sich so ungünstig, dass ein ansprechen unmöglich wird.
es kommt wirklich sehr selten vor, dass ein dame lächelt. das überrascht mann dann derartig, dass er nicht mehr reagieren kann.
damen würdigen dich aber sehr oft eines (versteckten) blickes. dumm ist nur, wenn sie dabei von dir erwischt werden, sich die blicke treffen. das mögen sie überhaupt nicht, es folgt der rückzug, sodass du dann keine chance mehr hast, wenn du sie ansprichst.
daher: ertappst du eine dame bei einem blick, oder sogar wiederholtem blick, so tun, als würde dir das nicht auffallen. oder noch besser: ein freund von dir übernimmt die rolle zu beobachten, welche dame dich anblickt. und dann ansprechen.
sollte ein wohlwollender blickwechsel mal wirklich passieren (selten, aber es kommt vor, so alle 1000 jahre), dann ja nicht zu lange zögern und die dame ansprechen. wenn du zu lange zögerst, hast du dich schon disqualifiziert.
auffällig großzügig mit blicken sind damen in männlicher begleitung, sogenannte fremd-flirterinnen. es macht offensichtlich spaß, aus der sicherheit heraus, bestätigungen zu erhaschen.
ein weiterer sehr guter trick: gehe in begleitung einer hübschen dame aus. du wirst staunen, wie du dann angeflirtet wirst.
und vergiß die zahlreichen ratgeber, die versuchen, in den untiefen des weiblichen verhaltens eine interessensbekundung zu deuten: haare zurückwerfen, mit den händen durch die eigenen haare fahren usw. da musst du schon beruflicher beobachter sein um das zu sehen, und wenn du solches dann wahrnimmst, hast du keine ahnung, auf wen sich das bezieht: auf dich oder einen anderen der 100 männer die gerade hier sind.

das klingt jetzt schon alles sehr kompliziert, ist aber so. damen geben keine signale, weil sie emanzipiert sind und sowas nicht nötig haben, männer werden nicht initiativ, weil sie keine machos sein wollen/dürfen. was bleibt, sind damen, die sich beklagen, dass sie wenn, dann immer von den falschen (idioten) angesprochen werden. von wem? eben von den aufreißer profis, die jede mit der gleichen masche ansprechen, nach der quantitäts-theorie: von 100 beißen 2 an.
m/45
 
G

Gast

Gast
  • #5
Das Gute ... an den guten Tips ist : daß sie eh keiner anwendet - sonst würd ich jetzt auch nichts sagen - gemein , wie ich hier bin :
Gut - die meisten Macho-Klugsch.... werden evtl. sagen : NEIN - ich mach die Bräute an - und ich wart doch nicht auf Signale - pah !
Das ist nur blabla !
Auf Signale warten - zumal wenn denn keine kommen ?
Auch nur blabla !
Paß zunächst auf die Fallen auf , die Du Dir in der Fragestellung schon selbst gestellt hast :
Vergiss Deine Intelligenz - wie Du klingst wird sie Dich SO nur behindern.
Übertreibe nicht mit Äußerlichem : wirkt unsicher oder nach Banklehrling mit Banker-Allüren.
Bügle nicht Deine Komplexe aus : Du wirst die Intuition einer Frau nicht (so leicht) über den Tisch ziehen können : Du wirkst am besten , wenn Du Dich wie selbstverständlich als zufrieden mit Dir selbst gibst - und SO sicher wirkst : nichts überzeugt mehr - faken macht Dich zum Clown - und irgendwann wirst Du erkannt.
Bleib realistisch : die Frau die Dir gefällt UND Dir - als Paar betrachtet - am ehesten entspricht:
solltest Du fokusieren !
Keine zu häßliche - zu andersartige - und keine zu Hübsche - zu andersartige :
beides werden letztlich - auch ,wenn bei der Ersteren evtl. erfolgreich - frustrierende Erlebnisse.
Das waren die groben "Hardfacts" - als Voraussetzung.
Wie also ? :
Laß sie denken sie hätte Dich entdeckt - plaziere und gebe Dich so , daß sie Dich sehen kann / muß - aber nicht zu nah : strahle eine gewisse Ruhe aus ; gib einen - erkennbaren - Kontrast zu Deiner Umgebung ab. Sie soll sich wundern warum Du Dich nicht wie die Andren benimmst. Wenn jemand ganz nah bei ihr ist , den Du Grund hast anzusprechen - sei es ein Barkeeper oder eine unbekannte Person wegen einem Feuerzeug oder so : geh hin spreche ruhig , fast leise mit DIESER Person auf eine einnehmende Art - und streife sie nur mit einem möglichst beiläufig-kurzen-neutralen Lächeln :
Nicht DU mußt an SIE denken : tue alles was sie veranlaßen könnte sich über Dich Gedanken - nein : Emotionen zu machen - kreiere in ihrem Kopf ein Bild von Dir.
Das mag Übung erfordern - aber wenn sie darauf nicht reagiert : dann warst Du zu weit von ihrem Beuteschema entfernt.
Du hast aber "nichts" getan - warst quasi weiblich-passiv - und kannst unmittelbar das nächste Ziel angehen .... weiterüben - bis zum Erfolg.
Wenn sie reagiert - wohl mit einem interessierten Lächeln : gib es zurück : dann ist es ein Geschenk an sie - und kein "bedürftiger" Antrag : ab dann kannst Du nach den üblichen Schemata fortfahren
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich (m) widerspreche Nr. 1. Aus persönlicher Erfahrung.

Du kannst durchaus eine Frau ansprechen, ohne dass sie zuvor Flirtsignale ausgesendet hat. Sogar ohne dass sie zuvor von dir Notiz genommen hat. Diese Vorgehensweise ist aber nur dann erfolgreich, falls du darin geübt bist.

Es gibt Männer, die sich fast jeden Tag ein sofortiges Date mit einer wildfremden Frau holen können, die deutlich attraktiver ist als sie selbst. Die müssen dafür nur auf einen öffentlichen Platz gehen und einige wenige Frauen ansprechen - und schon haben sie ein Date. Mit plumpen Gebagger hat das allerdings nichts zu tun, das ist echte Flirtkunst.

In der Regel ist dies das Ergebnis jahrelanger Übung.

Nebenbemerkung: Lass das mit den teuren Accessoires sein, das bringt nichts.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Also, wenn ich die Epen von 3+4 lese, dann tun mir die Männer wirklich leid. Muss Mann einen Nebenberuf als Magier erlernen? So ein David Copperfield mit schönen schlanken Damenkörpern...
Ich verspreche euch, dass ich beim nächsten Mal mich männerfreundlich gebe und meinen schüchternen Schweinehund überwinde, um nach Blickkontakt zu suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Einen ungeübten Flirter würde ich dennoch empfehlen zuerst Blickkontakt mit der Frau aufzubauen und sie einfach mal anzulächeln. Dann kannst du sie ja zum Beispiel im Supermarkt fragen ob sie auf italienisches Essen steht, wenn sie gerade im Pasta-Regal etwas sucht.

Und auch wenn eine davon irritiert reagieren sollte: In Wirklichkeit freuen sich Frauen über ein nettes Ansprechen eigentlich immer. Sie dürfen es aufgrund der Emanzipation nur nicht so offen zugeben ;)

Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass sich die meisten Frauen hier in Deutschland eher sexuell ignoriert als sexuell belästigt fühlen. Es ist schön wenn ein Mann mal beschließt die Initiative zu ergreifen. Das macht das Leben doch einfach spannender.
In diesem Sinne: Viel Erfolg!

w28
 
  • #9
Frau merkt eben rein gar nichts. Und allgemein bekannt ist auch gerade mal gar nichts, vor allem nicht dem weiblichen Geschlecht. Frau hockt nur desinteressiert da und wartet auf der Erbse, bis ihr der erwartete Traumprinz auf dem Serviertablett überbracht wird. Und wehe es hat einer die Frechheit, was von ihr zu wollen, den sie nicht gar bestellt hat. Dann wird Gift und Galle gespeit. Ist ja wirklich auch eine bodenlose Frechheit, wenn ein Mann, diese niedrige Kreatur, die Frau, das gottgleiche Geschöpf, anzureden sich erdreistet, ohne vorher die nicht ausgesendete Genehmigung dafür (die natürlich gar nicht ausgesendet wird - warum sollte sie auch? Frauen kommunizieren ja indirekt ... bzw. gar nicht!) erhalten zu haben!

Lass es sein! Vergiss es! Erspare Dir den Frust! Finde Dich damit ab, nicht Dagobert Duck und Adonis in Personalunion zu sein und somit nicht in den erlauchten Kreis der vom weiblichen Geschlecht als potentielle Partner ausersehenen Zirkel aufgenommen zu werden! Es sei denn, Du wirst eine Korbsammlung zuhause in Deinem Wohnzimmer aufbauen. Ich habe schon eine grosse. Muss bald eine neue Wohnung haben deswegen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hmm, teuer muß dein outfit nicht sein, würde ich sogar eher blöd finden ( Snob, Angeber...) Aber 'n bißchen von der Masse abheben ist schon ganz hilfreich. Warum sollte sie sich sonst ausgerechnet für dich interessieren ? Bei mir legt sich immer ein Schalter um, wenn ein Mann gut tanzen kann. Wenn er dann auch noch sympatisch aussieht ( nicht unbedingt schön, das ist eher nicht so top ), geht's los. Dieses Spiel von hinsehen und schnell wegsehen. Wenn ich merke, er hat Interesse, lächle ich ihn gaaanz wenig an. Dann tanzt er näher in meine Richtung. Da isses eng und ich berühre ihn 'aus Versehen' beim tanzen, Arme schlenkern lassen oder so. Wir lächeln mehr. Dann fragt er, ob ich oft hier bin oder ob ich was trinken will.

Das Verhalten, das #3 beschreibt, lege ich sehr oft an den Tag. Bei Männern, die mir nicht gefallen ! Ich fürchte, die #3 hat ein Problem, das mit ihm zusammen hängt, nicht mit den Frauen im deutschsprachigen Raum. Oh Mann, wie kann man sich die Dinge schönreden ...

Anspechen ohne vorherige Flirtsignale zu empfangen halte ich für sinnlos. Ich würde den Mann immer abblitzen lassen, denn entweder habe ich ihn noch gar nicht wahrgenommen, dann fühle ich mich überrumpelt oder ich habe nicht geguckt / gelächelt, weil er mir nicht gefällt.
Frauen, die dann trotzdem erst mal ja sagen, tun das, weil sie froh sind, daß endlich mal einer Interesse hat, also eher so die Mauerblümchen oder so....ok, muß nicht unbedingt schlimm sein, vielleicht ist das ja auch das Richtige für dich. Die hast du dann immerhin ziemlich sicher und mußt nicht dauernd Konkurrenz befürchten...

Hol dir keine unnötigen Körbe, das tut nur weh und du traust dich immer weniger.

Wichtig: lässig bleiben. Nicht verzweifelt wirken und nicht mehrere anlächeln / anmachen. Dieses Wahllose törnt jede einzelne voll ab. Hat wenig Sinn, wenn du es bei der einen ne halbe Stunde versucht hast, es dann bei der nächsten zu versuchen. Falls du ihr ( der zweiten ) gefällst, hat sie dich nämlich längst gesehen und gemerkt, daß du erst ne andere im Fokus hattest.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Lieber FS,

Du musst einfach locker werden! Such das Gespräch, tausch Dich aus mit Frauen- überall! Mit der Verkäuferin in der Bäckerei, der Nachbarin (zwanzig Jahre älter, egal), immer, überall. Beginne kurze, lockere Gespräche, ein oder zwei Sätze, ein kleines Lächeln und Du gehst weiter.

Du wirst bemerken, dass Du nach einigen Wochen und Monaten fröhlicher wirst, bessere Ideen hast, manchmal durch einen guten Spruch drei oder vier Umstehende zum Lachen bringst.

Dann, langsam, begib Dich in Situationen, in denen Du Frauen treffen könntest, die Dich interessieren. Nimm Dir vor, NICHT zu flirten, sondern nur eine nette Zeit haben zu wollen und verhalte Dich wie gegenüber der Käsefachverkäuferin- genau so, wie Du es geübt hast.

Und dann gib uns bitte Rückmeldung hier, ja?

Lieber Peter-123, entschuldige bitte, aber versuch doch bitte nicht, den FS so zu entmutigen. Deine Anschuldigungen treffen vielleicht auf 5 % der Damenschaft zu, den Teil, der wegen extrem attraktiven Aussehens ununterbrochen angesprochen wird und deshalb veritable Barrikaden aufgebaut hat.
Bei einer normalen Frau ist das schlicht Unfug- aber natürlich kommt es sehr darauf an, wie eine Frau angesprochen wird. Da scheint Deine Taktik ein Desaster zu sein- vielleicht solltest Du Dir helfen lassen, statt die Damen niederzumachen?
 
G

Gast

Gast
  • #12
#4 das sind auch meine erfahrungen, find dein beitrag top und kann nur folgendes hinzufügen....

übung macht den meister! ja selbst mein flirten! wenn man versucht bei einer frau geplant an die sache zu gehen, dann kommt meistens von einer frau was unerwartetes und der plan ist dahin.

man muss einfach lernen ein gespräch aufzubauen und humorvoll das gespräch zu halten.
nicht zuviel reden auch mal zuhören, die mischung macht es.

und vergiss es frauen in gruppen anzusprechen.
hcöhstens wenn sie zu zweit sind. keine ahung warum aber sobald mehr als 2 frauen sind , ist
das verhalten derer ganz anders.

ergo: üben, üben und viele körbe kassieren und irgendwann hat man erfolg!

vllt ist dann die richtige dabei.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Also darauf zu warten das Frau ein Zeichen gibt ist gerade zu aussichtslos und wird in 95% der Faelle einfach nicht passieren. Die meisten sehen dich ja noch nicht mal an. Ich glaub auch nicht das es an mir liegt, sobald ich mal ein paar Minuten in Interaktion mit einer Frau stand, komm ich naemlich sehr gut an. So haesslich und charakterlich daneben kann ich also garnicht sein. Ich werde nie wieder auf ein Signal warten, einfach hin und ran.
Koerbe? Eine Person die ich noch nicht mal kenne hat garkeine Moeglichkeit mich in irgendeiner Weise zu verletzen.
 
  • #14
@10: Das Problem ist meiner Erfahrung nach eben u.a. das, dass sich zuweilen auch "nur" durchschnittlich aussehende Frauen für überaus attraktiv halten und sich entsprechend benehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Das klingt sehr verkopft. Einfach ein freundliches Gesicht (was man auf Deutschlands Straßen viel zu selten sieht) wäre mal einen Versuch wert.

Nicht immer alles so kompliziert machen!!!

w,39
 
G

Gast

Gast
  • #16
@12: Glückwunsch zu Deinem gesunden Selbstwertgefühl.
Mich verletzt es schon, wenn irgendjemand mich nicht kennenlernen will oder mir sonstwie ne Absage auf meine Kontaktaufnahme erteilt, auch wenn ich ihn noch gar nicht kenne.
Wenn mir das ein paarmal hintereinander passiert, krieg ich schon Hemmungen.
Ich bin übrigens eine Frau,einigermaßen attraktiv, möchte Männer kennenlernen und signalisiere das durchaus.
Das muß man als Frau aber sehr dezent machen, damit es nicht schlampenmäßig rüberkommt.
Vielleicht seht Ihr diese kleinen Signale nicht...
 
G

Gast

Gast
  • #17
@ Peter_123

Du scheinst sehr frustriert und verbittert zu sein. Aus früheren Antworten von Dir weiß ich, dass Du in jüngeren Jahren auf Zicken standest und Dich dann aber gekränkt zurückgezogen hast, weil Du von denen einen Korb bekommen hast. Kann es sein, dass Du auch heute noch verstärkt Zicken ansprichst? Und Zicken gibt es nicht nur bei den Mega-Hübschen, sondern auch bei den Durchschnittsfrauen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine nette, liebe, sympathische Frau so fies reagiert, wenn sie nett und locker angesprochen wird. Vielleicht stimmt mit Deinem Beuteschema einfach etwas nicht. Oder Du gehst zu plump vor - was ich mir aber eigentlich bei Dir nicht vorstellen kann. Vielleicht magst Du einfach mal ein paar Beispiele geben, wo, unter welchen Umständen und wie Du genau eine Frau angesprochen hast, die dann so fies reagiert hat.

@ FS und Peter_123

Was ich bei diesem ganzen Ansprech-Gedöns nie so ganz verstehe, ist Folgendes: Die Frauen, die Ihr da seht, interessant findet und ansprechen wollt, wo trefft Ihr die? Seht Ihr die auf der Straße, im Café, in der Kneipe, in der Disco, im Zug, im Supermarkt usw.? Denn auch wenn ich es persönlich toll gefunden hätte, mal von einem normal-attraktiven, netten Mann bei solchen Gelegenheiten angesprochen zu werden, so ist mir das (außer in der Disco) höchst selten passiert. (Und wenn, dann waren das vollkommen schmerzbefreite Ausländer, die einfach jede Frau angraben, deren Blick sie mal gestreift hat. Aber das nur am Rande.) Auch anderen Frauen, die ich kenne, passiert sowas nie oder höchst selten.

Des Weiteren stelle ich es mir einfach komisch vor, mitten auf der Straße, sagen wir mal, bevor ich in einen Laden gehen möchte, auf der Straße angesprochen zu werden. Auch wenn der Mann sympathisch wirkt und mich nett anspricht, so fände ich das schon irgendwie eigenartig, weil einfach nicht üblich. Zickig reagieren würde ich aber keinesfalls. Ich würde den Mann für seine Courage bewundern und würde mich geschmeichelt fühlen. Wahrscheinlich würde ich wirklich mit ihm einen Kaffee trinken gehen. Ich würde aber sehr genau prüfen wollen, ob er regelmäßig fremde Frauen anspricht und vielleicht einfach so ein schmerzbefreiter Aufreißer ist, da die normalen Männer so etwas wie auf der Straße ansprechen, in der Regel einfach nicht tun.

Was ich sagen will: Es gibt doch einfach Gelegenheiten, wo es ganz selbstverständlich oder üblich und demnach easy ist, eine Frau anzusprechen bzw. einfach mit ihr ins Gespräch zu kommen. Denn einfach so ins Gespräch kommen, ist doch sowieso viel normaler und lockere. Auf einer privaten Party von Freunden, in Vereinen, in Kursen wie die VHS sie anbietet usw. kommt man doch fast zwangsläufig miteinander ins Gespräch. Auch im Zug bin ich schön öfter mit Wildfremden (Männer wie Frauen) ins Gespräch gekommen wenn die Bahn mal wieder Verspätung hatte und das normale Bahnchaos ausbricht. In solchen Situationen ist es üblich miteinander ins Gespräch zu kommen. Alle sitzen in diesem Moment im selben Boot, alle ärgern sich über die Verspätung, mehr aber noch über die Inkompetenz, mit der die DB an solche Sachen regelmäßig rangeht und schon hat man einen ganz natürlichen Gesprächsaufhänger. Aber ein Mann, der in der Bahn sitzt, mich anschaut und einfach sagt: Hey, ich bin der soundso und ich würde Dich gerne kennenlernen. - Das habe ich noch nicht erlebt, auch nicht vom Beobachten bei Fremden. Und ich fände es - wie gesagt - auch ziemlich komisch.
 
G

Gast

Gast
  • #18
@ 16 : Langer Rede kurzer Sinn : beide Seiten sinds nicht gewohnt - letztlich doch alle zu gehemmt / verklemmt / ausredensüchtig : und alles bleibt wies schon immer war ...
 
G

Gast

Gast
  • #19
Lieber FS

Vorneweg: Zeige nicht, dass Du gut verdienst.

Allerdings wäre es von Vorteil wenn Du mehr Mut an den Tag legen würdest.
Ich kann Dir aus 100facher Erfahrung versichern, dass Frauen es sehr schätzen, wenn Du sie einfach mal aus dem Bauch hinaus ansprichst. Es spielt dabei keine Rolle ob Dein "Einstieg" besonders geistreich und klug ist sondern, dass Du Dich überwindest.
Ich (m45) machte auch schon ziemliche holperige Einstiege. Wenn die Frau sozialkompetent und ein feiner "Kerl" wird sie es immer zu schätzen wissen und das Gespräch wird sich ganz entspannt weiter entwickeln.
Gute Frauen mögen zwar in vielen Belangen - aus männlicher Sicht - schwierig sein. :) Aber Frauen verstehen bestens zwischen den Zeilen zu lesen. Sie erkennen Deine Gedanken und Deine Gefühle auch wenn Du beim Ansprechen - vor lauter Herzklopfen - mal was wirklich Duseliges sagst.
Viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #20
@ 15
Daas mit den Signalen ist immer so eine Sache, das verstehen viele Männer einfach nicht und da nehm ich mich nicht aus. Dass das ein Signal war, merkt ich immer dann wenn die Situation schön vorbei ist. Wenn schon Signale gesendet werden sollten sie auch eindeutig sein.
 
G

Gast

Gast
  • #21
@16:

Ja ganz richtig, ich bin extrem frustriert, so ist es. Die jeweils einzelnen Körbe für sich genommen wären immer zu verkraften gewesen; die Konstanz über Jahre hinweg, die Summe, die macht's. (Niederlagen und Rückschläge erleiden wir alle ja immer wieder, das ist ja ganz normal.)

Ob ich auf Zicken stand oder stehe, kann ich so allgemein schlecht behaupten. Allerdings bin ich oft an Zicken geraten, oder die Frauen, an die ich geraten bin, haben zickig reagiert.

In der Schule fing es schon an mit Sprüchen wie "wenn es mich beim Flaschenspiel mit dem Peter trifft, geb' ich mir die Kugel" bis zu "was will denn der, der findet doch eh nie eine" - auch von Lehrerseite gab's sogar mal Sprüche in die Richtung. ... Nun gut, die Pubertät ist irgendwann vorbei und überwunden - wenn es nur das wäre, damit habe ich abgeschlossen.

Doch im Erwachsenenalter ging es weiter: Meine erste Freundin hatte ich mit bald erst Mitte Zwanzig. Meine letzte Freundin hat mich finanziell ausgenommen, sich von mir verwöhnen lassen, und hat dann von einem Tag auf den anderen auf einen anderen "warmgewechselt". Tja, und dazwischen eben all die vielen Körbe...

Die klassischen Ausgehlocations, Clubs usf. habe ich nie wirklich frequentiert, weil dies einfach nicht so mein Ding ist. Allerdings habe ich z.B. während meines Studiums an der Uni immer wieder mein Glück versucht. Und auch während Auslandaufenthalten. Da gab es Frauen, die sich von mir bereitwillig haben helfen lassen in Studienangelegenheiten, deren Arbeiten ich z.B. Korrektur gelesen habe, die dann aber nicht bereit waren, auch nur mit mir was trinken zu gehen ("keine Zeit!" - am nächsten Tag gesehen, wie sie mit einem andern unterwegs war!). Eine hat mal zu mir gesagt, ich sei halt nun mal kein Typ zum Verlieben, sondern bloss einer zum Heiraten. Andere haben meine Flirtversuche zwar "tapfer" über sich ergehen lassen, dann jedoch hernach (wie ich später erfahren habe) hintenrum gelästert, "ja was denn der sich eigentlich erlaube, der spinnt wohl", usw.

Ein paar Mal hab ich's auch mit Speedflirting versucht. An und für sich ein gutes Konzept, ich habe versucht es locker und sportlich zu nehmen. Aber auch da, am Ende des Tages: Trefferquote = 0% - Frustquote = 100%!

Ich hoffe, Du kannst jetzt meinen Frust ein wenig nachvollziehen...
 
  • #22
= #20 = Peter
War nicht eingeloggt sorry!
 
G

Gast

Gast
  • #23
Also diese sogenannten "Flirtsignale" halte ich für den gleichen Blödsinn wie Ratgeber für Partnersuchende.
Mich sprachen schon Männer an, denen ich nicht die geringsten Avancen machte, denen gefiel ich wohl von der Optik her - war immer eine Überraschung, aber nicht immer positiv.
Dann konnte ich manchmal lächeln ohne Ende und keiner sprach mich an.

Also es kommt, wie immer, wohl auf Situation und Männertyp an, bei Frauen eben umgekehrt.

Grüsse
 
V

Vicky

Gast
  • #24
@ Peter_123

Ich bin die 16. Danke für Deine ausführliche und ehrliche Antwort. Hm, was soll ich sagen... Nach dem, was Du geschrieben hast, verstehe ich natürlich schon, dass Du frustriert bist. Damit haben sich auch Teile meiner Fragen an Dich aus dem Penislängen-Thread (da war ich, glaube ich, unter meinem Namen eingeloggt, hier hingegen aus Versehen nicht), erübrigt.

Aber erklären kann ich mir die Reaktionen der Frauen dennoch nicht richtig. Wenn Du jetzt zB stark übergewichtig, mega häßlich, plump o.ä. und ansonsten ebenfalls in vielen Bereichen weit weg vom Durchschnitt wärest, dann wäre das erklärbar. Aber das ist nicht der Fall, oder?

Also Frauen, die sich zwar einerseits gerne in der Uni helfen lassen, dann aber keine Zeit haben wollen, um was trinken zu gehen... Das ist natürlich schon ziemlich mies. Zumal es ja eigentlich an ihnen gewesen wäre, Dich zu einem Drink oder gar Essen einzuladen wenn Du ihnen geholfen hattest. Mal ganz unabhängig davon, ob Du für diese Frauen als Partner in Frage gekommen wärest.

Wenn das alles aber so gehäuft auftritt, dann muss es doch eigentlich irgendeinen Grund dafür geben, oder? Oder in Deinem Umfeld gibt es einfach übertrieben viele egoistische Zicken und Du gerätst wie ferngesteuert genau an diese. Bist Du sicher, dass es nicht doch mal ein liebes Mädchen gegeben hat, die in Dich verliebt war, die du aber nicht beachtet hast? Meine Lebenserfahrung sagt mir einfach, dass man relativ frühzeitig erkennt, ob jemand zickig, undankbar, dreist usw. ist. Warum ist das bei Dir scheinbar nicht so? Weißt Du, so Frauen, wie die, an die Du geraten bist, die kenne ich zwar schon auch. Aber so eine würde sich nie in meinem Freundes- oder näheren Bekanntenkreis befinden.

Und dann noch eine Frage: Hast Du vielleicht früher unter dem "gute-Kumpel-Syndrom" gelitten? Ich bin zwar absolut nicht der Meinung, dass die Mehrheit der Frauen auf Arschlöcher steht aber natürlich möchten die meisten eine ausgewogene Mischung aus Männlichkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Souveränität usw. auf der einen und Sensibilität, Zärtlichkeit, Verständnis usw. auf der anderen Seite haben. Und es gibt halt Typen, die hören sich bereitwillig Geschichten von Frauen an, die von ihren Mackern schlecht behandelt werden und denken, irgendwann wird diese Frau schon erkennen, dass ihr Kumpel der richtige für sie ist. Aber Mädels, die auf bad boys stehen, ändern ihr Beuteschema natürlich nicht eklatant.

Wie auch immer. Auf jeden Fall schockieren mich Deine Schilderungen und das tut mir leid für Dich. Aber ich denke schon, dass da irgendwas zu ändern sein müßte. Notfalls mit einem Coach oder der möglichst wahren Einschätzung durch Freunde von Dir.
 
G

Gast

Gast
  • #25
ich (w35) bemerke die meisten Männer normalerweise nicht einmal, kann daher also auch keine Signale zum Ansprechen geben. Das ist nicht böse gemeint - ich laufe auch gerne mal an Bekannten vorbei, ohne sie zu grüßen, einfach weil ich nicht ständig Ausschau halte.
Aber wenn es jemand nett tun würde, würde ich ebenso nett reagieren, auch wenn er nicht mein Typ ist.
Unfreundlich war ich allerdings neulich, als mir ein ca. 20 Jahre älterer Mann trotz freundlicher Absage durch die komplette Fußgängerzone nachgeschlichen ist, um mich dann ein zweites Mal anzusprechen. Das fand ich creepy...
 
  • #26
@23 (Vicky):

Vielen Dank für Deine ausführliche Replik!

Deine Replik im Penislängenthread hatte ich gar nicht mehr gesehen, ich hatte den Thread schon weggeklickt und wieder vergessen. Habe jetzt aber eben nochmals kurz nachgesehen und Dir kurz geantwortet. Deine Ausführungen zur Anatomie und der Sexualität bei der Frau leuchten mir ein.

Nein, ich bin nicht extrem übergewichtig (ein wenig über dem Idealgewicht, aber durchaus im Rahmen des Durchschnitts) und - soweit man das von sich selber sagen kann - auch nicht hässlich, sondern wohl auch +/- durchschnittlich (einige sagen sogar attraktiv, wobei ich da jeweils nicht weiss, ob die es ehrlich meinen oder mich nur nicht verletzen wollen).

Doch, es gab natürlich auch schon Frauen, die in mich verliebt waren (oder dies zumindest vorgaben), ich hatte ja schliesslich auch schon Beziehungen. Und ja, es gab auch schon mal ein paar, die was von mir wollten, aber ich nicht von ihnen - aber das waren (man verzeihe mir den unschönen Ausdruck!) durchs Band "Schreckschrauben". Und damit meine ich jetzt nicht bloss das reine Aussehen; meistens waren das so graue Mäuse, die nur 1 Paar Hosen haben, ihren Intellekt mit einem ungepflegten Äusseren zu schmücken glauben müssen, sich Tag und Nacht in der Bibliothek in ihre staubigen Bücher verkriechen, verschüchtert bis verklemmt rüberkommen - ich hoffe, Du weisst, was und wie ich es meine! Wenn man nur immer bei solchen Frauen gut ankommt, hinterfragt man sich irgendwann schon...

Aber grossmehrheitlich "gerate" ich immer eher an die Zicken, wenn ich von einer was will. Auch keine Ahnung warum...

Und nein, der "gute-Kumpel-Typ" bin ich eigentlich auch nicht. Zumindest nicht so, wie man ihn sich stereotyp vorstellt. Allerdings habe ich, wenn ich es mir recht überlege, doch mehr weibliche als männliche Freunde. Wobei ich sagen muss, dass ich mir bei all diesen Frauen nicht mehr vorstellen könnte, d.h. das ist gut so wie es ist mit denen, rein freundschaftlich.

Nochmals vielen Dank für Deine ausführliche Replik!
 
G

Gast

Gast
  • #27
@20

Aufgrund Deiner Schilderungen läuft bei Dir Grundlegendes falsch.
Dagegen kannst Du aber etwas unternehmen. Es ist allerdings auch anstrengend.

Informiere Dich unter "Pick Up Artists", einer weltweiten starken Männerbewegung.
In Deutschland z.b. Maximilian Pütz (siehe auch toller Auftritt bei SWR Nachtcafe (youtube)

Lies was darüber und/oder lass Dich coachen.
Good luck
(m45)
 
G

Gast

Gast
  • #28
Lieber Peter 123,
hab dich hier gerade erst kennengelernt. Beim Lesen von #20 hab ich dich in mein Herz geschlossen und überlegt, was ich dir raten kann.
Dann habe ich #25 gelesen und hab jetzt keine Lust mehr. Guck weiter auf die monohosigen Bibliotheksmäuse herab und hol dir Körbe von Frauen, die in ner anderen Liga spielen als du.
...ich schüttele immer noch den Kopf...Typen gibt's !
 
G

Gast

Gast
  • #29
@25 "Wenn man nur immer bei solchen Frauen gut ankommt, hinterfragt man sich irgendwann schon..."
Das solltest du auch tun: Dich hinterfragen, warum du nur bei "solchen" Frauen ankommst.

Vielleicht mal den eigenen Marktwert überprüfen...?
 
G

Gast

Gast
  • #30
@20/25/Peter123
Ich muss mich leider #27 anschließen. Zuerst dachte ich "oh, der Arme", aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass sich Eigen- und Fremdwahrnehmung in Deinem Fall wohl ganz gewaltig unterscheiden. Diese "grauen Mäuse", wie Du sie nennst, trauen sich wohl nur deshalb bei Dir, weil Sie denken, dass Du ebenso nicht nur auf Äußerlichkeiten stehst. Wie kommen die darauf? Ich vermute, dass Du optisch ebenfalls eher "grau" oder "harmlos" rüberkommst.

Männer, die allzu krampfhaft rüberkommen, schrecken übrigens eher ab. Mich zumindest.
Wurde übrigens in letzter Zeit mehrfach angesprochen: Zug, 2 x Fußgängerzone. In den beiden letzten Fällen hatte ich den Mann vorher nicht einmal gesehen.
 
Top