@ Peter_123
Du scheinst sehr frustriert und verbittert zu sein. Aus früheren Antworten von Dir weiß ich, dass Du in jüngeren Jahren auf Zicken standest und Dich dann aber gekränkt zurückgezogen hast, weil Du von denen einen Korb bekommen hast. Kann es sein, dass Du auch heute noch verstärkt Zicken ansprichst? Und Zicken gibt es nicht nur bei den Mega-Hübschen, sondern auch bei den Durchschnittsfrauen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine nette, liebe, sympathische Frau so fies reagiert, wenn sie nett und locker angesprochen wird. Vielleicht stimmt mit Deinem Beuteschema einfach etwas nicht. Oder Du gehst zu plump vor - was ich mir aber eigentlich bei Dir nicht vorstellen kann. Vielleicht magst Du einfach mal ein paar Beispiele geben, wo, unter welchen Umständen und wie Du genau eine Frau angesprochen hast, die dann so fies reagiert hat.
@ FS und Peter_123
Was ich bei diesem ganzen Ansprech-Gedöns nie so ganz verstehe, ist Folgendes: Die Frauen, die Ihr da seht, interessant findet und ansprechen wollt, wo trefft Ihr die? Seht Ihr die auf der Straße, im Café, in der Kneipe, in der Disco, im Zug, im Supermarkt usw.? Denn auch wenn ich es persönlich toll gefunden hätte, mal von einem normal-attraktiven, netten Mann bei solchen Gelegenheiten angesprochen zu werden, so ist mir das (außer in der Disco) höchst selten passiert. (Und wenn, dann waren das vollkommen schmerzbefreite Ausländer, die einfach jede Frau angraben, deren Blick sie mal gestreift hat. Aber das nur am Rande.) Auch anderen Frauen, die ich kenne, passiert sowas nie oder höchst selten.
Des Weiteren stelle ich es mir einfach komisch vor, mitten auf der Straße, sagen wir mal, bevor ich in einen Laden gehen möchte, auf der Straße angesprochen zu werden. Auch wenn der Mann sympathisch wirkt und mich nett anspricht, so fände ich das schon irgendwie eigenartig, weil einfach nicht üblich. Zickig reagieren würde ich aber keinesfalls. Ich würde den Mann für seine Courage bewundern und würde mich geschmeichelt fühlen. Wahrscheinlich würde ich wirklich mit ihm einen Kaffee trinken gehen. Ich würde aber sehr genau prüfen wollen, ob er regelmäßig fremde Frauen anspricht und vielleicht einfach so ein schmerzbefreiter Aufreißer ist, da die normalen Männer so etwas wie auf der Straße ansprechen, in der Regel einfach nicht tun.
Was ich sagen will: Es gibt doch einfach Gelegenheiten, wo es ganz selbstverständlich oder üblich und demnach easy ist, eine Frau anzusprechen bzw. einfach mit ihr ins Gespräch zu kommen. Denn einfach so ins Gespräch kommen, ist doch sowieso viel normaler und lockere. Auf einer privaten Party von Freunden, in Vereinen, in Kursen wie die VHS sie anbietet usw. kommt man doch fast zwangsläufig miteinander ins Gespräch. Auch im Zug bin ich schön öfter mit Wildfremden (Männer wie Frauen) ins Gespräch gekommen wenn die Bahn mal wieder Verspätung hatte und das normale Bahnchaos ausbricht. In solchen Situationen ist es üblich miteinander ins Gespräch zu kommen. Alle sitzen in diesem Moment im selben Boot, alle ärgern sich über die Verspätung, mehr aber noch über die Inkompetenz, mit der die DB an solche Sachen regelmäßig rangeht und schon hat man einen ganz natürlichen Gesprächsaufhänger. Aber ein Mann, der in der Bahn sitzt, mich anschaut und einfach sagt: Hey, ich bin der soundso und ich würde Dich gerne kennenlernen. - Das habe ich noch nicht erlebt, auch nicht vom Beobachten bei Fremden. Und ich fände es - wie gesagt - auch ziemlich komisch.