G

Gast

Gast

Was kann ich tun?

Hallo liebe Forumleser,
Ich w55 glaube mein Freund 55 ist ein Choleriker, er hat immer wieder extreme Wutausbrüche, wir haben schon darüber gesprochen, aber er lacht drüber und findet ich übertreibe.Letztes WE war es wieder mal so weit und aus dem nichts bekommt er einen Anfall,beleidigt und beschimpft mich und meine Familie. Er sagt mir am Telefon,ich brauch mich nicht mehr zu melden. Wir sind über 1Jahr zusammen und sonst ist er ein liebenswerter Mensch. Ich weiß gar nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll.Würdet ihr euch noch mal melden?Oder lieber nicht?
Oder soll ich mir das gar nicht mehr antun?
Liebe Grüße

G

Gast

Gast
Nein, bitte melde dich nicht mehr!!!

Diese Art von Anfällen kenne ich und sie werden immer schlimmer.

Das hat kein Mensch notwendig und zeigt nicht wirklich das er dich als Mensch schätzt und liebt.

Liebe ist sanft und sensibel und so sollte man auch miteinander umgehen.

Alles liebe dir

Hallo FS,

wo liegt denn Deine Schmerzgrenze? Also ich würde mir das nicht mehr weiter antun! Sich vom Partner beschipfen lassen und dann nur Lachen ernten, wenn man mit ihm darüber spricht. Nein geht gar nicht.

Er hat am Telefon gesagt, dass Du Dich nicht mehr melden brauchst. Also wäre für mich an Deiner Stelle die Entscheidung gefallen. Zeige mal ein bißchen Selbstbewusstsein. Wenn sich einer melden sollte, dann ER und zwar mit einer großen und nachvollziehbaren Entschuldigung für sein nicht hinnehmbares Verhalten! Und selbst dann würde ich es mir noch gut überlegen, ob die Beziehung noch eine Zukunft hätte. Falls er dieses Verhalten schon öfters an den Tag gelegt hätte, wäre für mich definitiv Schluss. Mich von meinem Partner beschimpfen zu lassen hat kein Mensch nötig!

G

Gast

Gast
Liebe FS
Nein, ich würde mir dies nicht mehr antun.
Auch ich habe 3 Jahre mit einem solchen Mann verbracht. Es waren im Nachhinein verlorene Jahre. Richtig merken tue ich dies erst, seit ich einen neuen Partner habe. Der mit mir in die gleiche Richtung zieht, mich schätzt und anerkennt, mit all meinen Fehlern und der mich liebt.
Mein Ex hatte durchaus ein paar gute Seiten, nur waren sie schwer zu erkennen.

Nein, melde dich mal nicht mehr und schau, was passiert.

Aber ich würde eher die Notbremse ziehen.
Alles Gute

G

Gast

Gast
Schon beim ersten Wutausbruch wäre ich weg gewesen. Das geht gar nicht. Liebe FS, Finger weg, der wird sich nicht ändern. Keinen Kontakt mehr, auch wenn er sich nochmal melden sollte. Solche Typen sind gefährlich. Erst Wutausbruch und später vielleicht Schläge.

w 50

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin - einfach nicht mehr melden und seine Briefe nicht öffenen und seine Anrufe auf AB laufen lassen. Ja - und mach dich auch auf die Suche nach einem Partner und viel Erfolg dabei. W

Liebe FS,
warum bloß lässt Du so ein Verhalten zu? Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wo ist Dein Problem? Ich würde sofort die Beziehung beenden. Er beleidigt dich und deine Familie....was soll denn noch passieren? W34

G

Gast

Gast
Liebe FS,
Finger weg! Es kann leider passieren, dass ein solcher Mensch beim nächsten Wutanfall zuschlägt. Derbe Beschimpfungen gegen dich und deine Familie sind oft nur der Anfang. w36

G

Gast

Gast
Du kannst nichts tun,ausser gehen. Oder Dich trennen. Er wird sich nicht ändern.
Da ist Schadensbegrenzung angesagt.

M-57