Was könnte mein Problem sein?

Hätte gerne eine neutrale Meinung.
Seit 2 Jahren Beziehung, seit einigen Monaten zusammen wohnen. Er 37, ich 27. Harmonische, respektvolle, liebevolle Beziehung mit Freiheiten. Er ist beruflich nicht auf Karriere aus, verdient aber gut, ist gefestigt und hat Rücklagen. Ich bin Lehrerin, arbeite noch reduziert, weil ich noch Seminare an der Uni habe, möchte mich erstmal einleben, einen unbefristeten Vertrag bekommen usw. Ich wusste anfänglich nicht genau, was er beruflich macht, als es ernster wurde, hatte ich Zweifel, ob ich da mithalten kann. Wir haben darüber geredet, für ihn ist es kein Ding, er liebt mich, es geht nur um Gefühle usw. Er wünscht sich zwar irgendwie schon Haus und Kind, ist da aber eher entspannt, hat keinen Stress oder Plan. Kind sind wir uns einig, dass es zu früh ist, wir möchten noch Zeit für uns. Ich habe ihm aber gesagt, wenn er möchte, bin ich dazu bereit. Haus würde natürlich gehen, aber das ist bei mir finanziell momentan noch nicht drin, ich will erstmal richtig Fuß fassen. Für ihn ist das auch kein Problem, ihm ist es einfach wichtig, dass wir zusammen sind. Wir können also alles auch 5-8 Jahre nach hinten verschieben.

Doch jetzt kommt mein Problem: ich will solange nicht warten, bis wir etwas „zusammen“ machen! Wenn ich jemanden richtig gern habe, dann gibt es für mich nichts Schöneres, als mit diesem Menschen zusammen zu sein, ihn zu unterstützen und ihm eine Freude zu machen, etwas Gemeinsames zu schaffen. Natürlich sind da auch Freunde und Familie eingeschlossen. Das muss kein Haus oder Kind sein, ich weiß nicht genau, was ich damit meine.