G
Gast
Gast
1. Ich als Mann muss nun die Spreu vom Weizen trennen. Leider zeigt sich die wahre Seite oftmals erst nach der Heirat.
2. Ich spreche nun mal für mich und einige meiner Freunde. Wir sind alle um die 30, Akademiker und stehen im Beruf.
3. Keiner von uns war bisher verheiratet.,,,,,,obwohl wir bis jetzt noch keine eigenen negativen Erfahren gemacht haben. Meine Freunde und ich werden unter derartigen gesetzlichen Bestimmungen definitiv nicht heiraten.
4. Wir denken vorher nach, was wir machen.
1. Ja, wenn Du nicht in der Lage bist, eine gute Wahl zu treffen, weil Deine Menschenkenntnis nicht ausgebildet ist, dann bist Du sehr gut beraten, nicht zu heiraten - das kann dann nichts werden. Die klugen Frauen, die auf eigenen Beinen stehen können, suchen sich bessere Männer, die Fähigkeiten haben und sich Entscheidungen zutrauen.
2. Oha, Akademiker und berufstätig, aber unfähig, sich die richtige Frau auszusuchen. Ich hoffe von Euch Luschis bekommt keiner jemals einen relevanten Entscheidungsrahmen, vor allen Dingen keine Personalführung, denn Menschenkenntnis habt ihr alle zu wenig, um nur eine vernünftige Frau zu finden.
3. Das sind immer die kompetentesten Gesprächsteilnehmer - keine Ahnung, keine Erfahrung, alles nur vom Hörensagen kennen, aber kompetent mitschnacken wollen.
4. Bei so komplizierten Denkvorgängen kann ja nichts vernünftiges rumkommen. Macht es einfacher - vordenken, statt nachdenken.
Ich kenne reichlich langjährige Ehen, in denen sich die Partner weder äusserlich noch innerlich oder zwischenmenschlich gehen lassen, die sehr lebendige und emotionale Partnerschaften haben. Allerdings haben sie die hierfür notwendigen Sozialkompetenzen und den Mut, sich auf das Abenteuer Leben einzulassen.