Wenn man auf bestimmte Werte und Charakter achtet, macht das keinen Unterschied mit dem Alter, ob man 25 oder 50 ist! Der Weg zur echten und wahren Liebe, die Liebe, kennen kein Alter! Bin selbst nicht in der Partnerfindung und seit 7 Jahren in einer beidseitig, glücklichen Liebesbeziehung. Sei dir vor allem bewusst, wie wichtig es ist, ehrlich zu sich selbst zu sein und wisse, welchen ICH - Anteil das Scheitern deiner vergangenen Partnerschaften hatten.
Man kann nur aus Fehlern lernen, die man sich eingesteht.Was sind deine wichtigsten Werte und Vorstellungen? Worauf legst du bei dir besonders viel Wert? Für mich sind diese Werte sehr wichtig, wie: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Authentizität. Wenn man merkt, dass der andere in wichtigen Bereichen nicht kompatibel zu den eigenen Wertvorstellungen und Erwartungen ist, dann passt es nicht, dann geht es auch nicht! Viele Partnersuchende achten ausschließlich auf Äußerlichkeiten. Die sind nicht unwichtig, aber für eine dauerhafte und erfolgreiche Beziehung eher von untergeordneter Bedeutung.
Ich spreche viel lieber von Charaktereigenschaften, von Wertvorstellungen, von der Weltanschauung des zukünftigen Partners und achte darauf, wie dieser Mensch emotional wachsen ist, welche emotionale Intelligenz er besitzt! Für eine Liebesbeziehung geht es ausschließlich um Gefühle, um Emotionen, viel weniger um den wissenden Kopf!