Ob dabei nun die Frau 8 Stunden jeden Tag in der Küche stehst oder nur ein wenig kochen kannst, ist unerheblich.
Es geht um die Einstellung der Frau an sich.
Viele Hardcore-Feminstinnen brüsten sich damit, nicht kochen oder andere umsorgende Tätigkeiten zu können.
Da darf man sich aber auch nicht wundern, warum die Männer nicht Schlange stehen.
Und genau das ist es!
Ich als mittlerweile alleinerziehender, vollzeit berufstätiger Mann, der von seiner Frau wegen eines anderen Mannes und wegen der "Auseinanderentwicklung" und "Selbstverwirklichung" verlassen wurde, betrachte mich alle Vollzeit-Emanzipiert, weil ich alles das tue, was Frauen beklagt haben, das Männer
nicht tun würden:
Ich koche gut, haushalte gut, erziehe und betreue meine Kinder und gehe Vollzeit arbeiten. Daneben zahle ich noch etwas Unterhalt an meine zukünftige Ex - so sieht Deutschlands Männerideal aus.
ABER: da ich mich und meine Restfamilie vollständig selbst ernähren kann, z.B. besser koche als meine Ex, sei mir die Frage gestattet, was ich denn mit einer Frau anfangen soll, die stolz darauf ist, keine der ehemals "typisch weiblichen" Fähigkeiten und Fertigkeiten zu besitzen und sich deswegen als emanzipiert betrachtet?
Und die es zudem noch als Zumutung betrachtet, das Kind in eine Betreuungseinrichtung zu geben und eine Erwerbstätigkeit aufzunehmen, die der Erwerbstätigkeit des Mannes an Intensität und Dauer gleicht? (Antwort von bergfex)
Die es als Zumutung betrachtet (weil sie es nicht kann), umsorgende Tätigkeiten im gemeinsamen Haushalt auszuüben? (Beitrag von Zwerg)
Ich habe nämlich bereits zwei Kinder und ein drittes Kind in Form einer emanzipierten Frau ist nichts, was mir fehlt.
Aber ein Trost für alle "emanzipierten" Frauen im Sinne des obigen Zitates: mir wird es nicht schlecht gehen, denn ich habe gerade eine Frau kennengelernt, die nicht nur ihren Lebensunterhalt selbst bestreitet und ihre Kinder bertreut, sondern auch kochen/backen etc. und besser mit der Maschine nähen kann, als ich UND die darauf stolz ist, weiblich zu sein - und glaubt mir, sie ist eine weibliche Frau

Uuund wir arbeiten auf eine gemeinsame Zukunft hin.
Also, wieder eine Versorger vom Markt.